PDA

Vollständige Version anzeigen : .shtml lokal


Enigma
24-08-2001, 03:27
Wie kann ich .shtml und auch .php dateien lokal betrachten, ohne sie auf den Server hochladen zu müssen?

Sven
24-08-2001, 10:12
In dem du dir einen Webserver installierst (IIS, Apache oder irgendeinen anderen)
Wenn du den IIS nimmst (ist bei W2K dabei) musst du dir auch noch php installieren ( http://www.php.net ).
Wie es beim Apache für Windows aussieht weiss ich nicht, bei Linux kann man php schon bei der Installation mit einkompilieren.

gersultan
24-08-2001, 12:50
hab ich es doch gewusst :D:D

aber Enigma hat nur 98SE... wie kann man es da lösen?

Sven
24-08-2001, 14:01
So:

http://httpd.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/

Achtung: Lesen! Dann erst downloaden.

und so:
http://www.php.net/do_download.php?download_file=php-4.0.6-Win32.zip&source_site=www.php.net

Das sit die Version für Apache.

Wenn du einen anderen Webserver verwendest, nimm:
http://www.php.net/do_download.php?download_file=php406-installer.exe&source_site=www.php.net

;) ;)

Lucky8
29-08-2001, 18:18
habt ihr schonmal was von Jana gehört ??? Ist ziemlich gut. Nebenbei noch Proxiserver. :)

Habs leider nur noch nicht ganz geschaft damit CGIs und PHPs anzuschaun. Aber wird schon gehn. So stehts aufjedenfall in der Anleitung.

Enigma
30-08-2001, 00:15
OK, danke.
Ich hoffe mal dass ich es zum Laufen bringe.