PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbiefragen


v4der
08-08-2002, 23:00
Öhmm, sorry ich bin noch neu hier, deshalb folgende Fragen:

Was bedeutet: washen, MF, pushen (oder so ähnlich)

Hab kein Forum gefunden, wo so was steht, also bitte net hauen !

AgentLie
08-08-2002, 23:11
Washen ist eigentlich Gleichstand beim Spiel. Aber durch verschiedene Programme, usw. gelingt es Cheatern immer wieder einen Wash zu erzeugen, wenn sie am verlieren sind.
MF ist der Matching Filter, ein Programm um Einstellungen fürs Turnierspiel zu machen, die Stats der Gegner leichter einsehen zu können und Spieler mit zb vielen Disconnects vom Spiel auszuschließen.
Pushen heißt, dass man immer wieder gegen den/ die gleichen spielt und der einen dann gewinnen lässt.

ONeil
08-08-2002, 23:14
washen=Ein Game mit einem Trainer abbrechen, so dass keiner Punkte dazu bekommt oder abgezogen bekommt.

MF=Ein Tool zum einstellen der Optionen bei Schenllen Spielen(hab ich selber nicht, weils nicht funktioniert)

pushen=Sich mit einem oder mehreren anderen hoch'pushen' um in dem Ladder weit vor zu kommen. Früher wurden die manchmal genullt, wird aber jetzt nicht mehr gemacht:(

EEBKiller
08-08-2002, 23:20
Also:

"washen" bedeutet, dass wenn du gegen ein spielst, und er am verlieren ist, dann nimmt er einen NICHT funktionierenden cheat, der sorgt dann dafür dass das spiel an den 2 stellen nicht mehr synchron läuft, und deshalb gewaltsam abgebrochen wird ("Verbindungsfehler", "Out of Sync - Wash game")

MF ist die abkürzung für "Matching Filter"
den kann man hier downloaden:>> Klick Mich !! << (http://xcc.tiberian.com/utilities/MF.zip)
Der MF dient dazu, um vor einem "Schnellem Spiel" die Statistik vom Gegner in kurzfassung zu sehen, so kann man sich aussuchen, ob mann gegen ihn spielen will, oder in letzter sekunde noch abbricht.

"pushen" ist die neueste "Modekrankheit" im WOL. Hier sprechen sich 2 (meistens aber 10-20 leute) ab, und die verlieren immer gegen einen auserwählten. So gewinnt dieser UNRECHTMÄßIG punkte und bekommt einen besseren rang. Das Pushen dient aber in erster linie dazu, um den gepushten ein neues rangabzeichen zu verpassen. (Armeen muss es wissen :eg: )
Die Leute werden meist auf ein wenig über 1000 punkte gepusht, und dann opushen sie die nächsten hoch, da ihnen der RANG selbst egal ist, aber nicht das RangABZEICHEN.

Alles verstanden soweit ??? ;)

EDIT: Ausgerechnet, wenn ich den Post abschicken will, ist dieser Server hier laggy :soangry: also wart ihr schneller :(
EDIT_2: Aber meine erklärung ist die beste :p:p:p

kaki100
08-08-2002, 23:21
Original geschrieben von ONeil
MF=Ein Tool zum einstellen der Optionen bei Schenllen Spielen(hab ich selber nicht, weils nicht funktioniert)


es funzt schon!
soviel ich weiß brauchst du die neue version! MF 1.0 (ja hört sich gleich an wie die alte) is aber ein bisschen anders - weil WW hat die IP geändert soviel ich da mitgekriegt habe und drum brauchst du die neue Version! :p:D


die ist echt am besten @EEB :thx:

~Memento~
08-08-2002, 23:24
sorry wenn ich hier poste aber leute das ist kein weetbewerb wer es am besten erklärt :p

tja dem kann ich nichts mehr hinzufügen denke du kennst dich jetzt aus ;) wenns noch was gibt hier rein. Gute idee da könnte ja jeder solch fragen stellen wenn man neu ist.

sollten eventuell ein newbie forum anlegen oder is das keine gute idee @admins ?

kaki100
08-08-2002, 23:26
Original geschrieben von PsYcHo
sollten eventuell ein newbie forum anlegen oder is das keine gute idee @admins ?

wieso eigentlich nicht gelich ein ganzes FrageForum! oder haben wir das schon? :twink::p:D;)

gelich = gleich

EEBKiller
08-08-2002, 23:26
Original geschrieben von kaki100


es funzt schon!
soviel ich weiß brauchst du die neue version! MF 1.0 (ja hört sich gleich an wie die alte) is aber ein bisschen anders - weil WW hat die IP geändert soviel ich da mitgekriegt habe und drum brauchst du die neue Version! :p:D

- das kannst du nicht wissen, weil NICHTS bei ihm geht weder XWIF (sowieso tot) MF V1.0 (auch tot) noch MF V2.0.
Bei ihm gehen sie nicht, weil sein Provider (!) ihn nicht unterstützt, so siehts auf jeden fall aus :rolleyes:

Armer ONeil :troest:

kaki100
08-08-2002, 23:28
Original geschrieben von EEBKiller


- das kannst du nicht wissen, weil NICHTS bei ihm geht weder XWIF (sowieso tot) MF V1.0 (auch tot) noch MF V2.0.
Bei ihm gehen sie nicht, weil sein Provider (!) ihn nicht unterstützt, so siehts auf jeden fall aus :rolleyes:

Armer ONeil :troest:


das wusst ich nicht! :troest:

aber der heißt MF 1.0 und nicht MF 2.0 !! der einzige unterschied ist das der neue ne Black, Red und Green List hat! und das er geht! :thx:

ego4shoot
08-08-2002, 23:31
ich würde es auch sinnvoll finden, wenn man Ablürzungen und Spezialbegriffe mal sammeln würde, und dass dann zusammenfassen würde, weil am anfang tut man sich schon schwer mit den ganzen Begriffen und Abbs

man muss allerdings jetzt nicht so sachen wie ima (ich mach auf) zusammenfassen, bloß was direkt was mitm spiel zu tun hat...

ahitsawin
09-08-2002, 00:28
ima - ich mach auf
hmm, noch nie gehört, ehrlich...
ich sag eigentlich mehr "mach uff" oder " u create" oder so...
dafür kenn ich die andern abkürzungen :D

v4der
09-08-2002, 08:12
dangge für die schnellen und zahlreichen Antworten :)

also ist das pushen gleich dem padden wie wir das beim Mplayer genannt haben.

Nur zur Erklärung: ich spiele -nicht mehr besonders aktiv- in nem Quake3 Clan.

Favorit waren jedoch schon immer die WW-Spiele (seit Dune auf meinem 486er :D) .

Beim Quake gibts einen Mod genannt OSP (OffensivePlay) der zwar nicht von idsoftware ist, aber eine Menge an Einstellungen und Cheatprotections enthält.

Gibts für AR2 auch etwas in der Art ?

Hintergrund ist der, daß ich wenn ich im Internet spiele oft Probleme mit extrem langsam laufenden Spielen habe, d.h. bis ich die Waffenfabrik habe, kommt der andere schon mit einigen Grizzlys (so ungefähr ;))

An der Verbindung konnte es nicht liegen (DSL) und am Router auch net, da andere Spiele absolut reibungslos liefen.
Der Reschna müßte auch genügen 256MB 800er Athlon SockelA.

Dann hatte mein Mitspieler gesagt, da gibt es einige Cheats um so etwas zu bewirken.

(Im anderen Fall wurden mein Mitspieler und ich als Cheater beschimpft, lol )

Also wenn es etwas gibt, dann wäre es net wenn Ihr nen Link posten könntet :)

EEBKiller
09-08-2002, 10:43
eigentlich kann man nur den MF ( http://xcc.tiberian.com/utilities/MF.zip ) benutzen, wenn man weiss, wer die cheater sind oder man einfach sieht: 216 wins 0 losses, sollte man halt garnicht erst gg so einen spielen :rolleyes:

cu1988
15-08-2002, 23:11
Wenn jemand wissen möchte wie der MF funktioniert und er hat Windows 98 dann kann ICH weiterhelfen! Mailt mir einfach!

EEBKiller
15-08-2002, 23:19
Original geschrieben von cu1988
Wenn jemand wissen möchte wie der MF funktioniert und er hat Windows 98 dann kann ICH weiterhelfen! Mailt mir einfach!
-:twink: das weiss mittlerweile jeder, wie der MF geht :twink:
egal ob unter 98, 2000 oder XP :noe:

v4der
21-08-2002, 22:52
jetzt hätt ich scho wieda so ne Kaggfrage:

Wenn ich oder mein Partner seinen Bauhof verliert, kann man dann einen bauen, in seine Basis fahren und er "übernimmt" ihn dann irgendwie ?

Geht das ?

DerDude
21-08-2002, 23:01
Wenn er Yuri ist einfach mit STRG, ansonsten musst du TAB drücken und das Bündnis lösen, dann nimmt er deinen Bauhof ein und ihr verbündet euch wieder.Das geht übrigens beim Modus Team-Bündnis nicht, sondern nur bei Schlacht.

ONeil
22-08-2002, 13:08
Im Clangame finde ich das ok, aber bitte nicht in Fungames. Wenn einer das da macht (Ich komm mit 20 Harrier in siene Base, zerstöre den Bauhof und nur 3 kommen wieder zurück:( ) geh ich immer sofort aus dem Game raus:D

Burki
22-08-2002, 13:33
Dazu sind Teams doch da das man sich gegenseitig hilft;)

NodMot
22-08-2002, 15:13
Im fun ist es trotzdem doof. Wenn man beispielsweise nicht rusht, um mal ein längeres Spiel zu machen und dann opferst Du x Einheiten (wie z. B. die eben genannten Harrier), also auch Credits, um Deinem Gegner den Bauhof zu zerstören und danach evtl. noch Tech, oder WaFa, oder Werkstatt und dann holt er sich auf so eine billige Art einen Bauhof zurück, finde ich das auch extrem anödend. Wofür opfere ich dann vorher Einheiten ? Dann kann ich auch anfangen nur zu verteidigen und niemand greift an.

Im Clan ist es egal, da wird eh gerusht und wenn da jemand für seinen m8 einen neuen Bauhof baut, gerät er selbst mit Einheitenbau zu sehr in Rückstand (wobei ich gar nicht weiß, ob man im Clangame auch Bündnis brechen kann auf Schlacht-Maps).

DerDude
22-08-2002, 16:40
Ne man kann kein Bündnis brechen, aber als yuri kann man nen neuen Bauhof kriegen.

ShermanVC
23-08-2002, 21:59
geht eebkiller weg??


lööööl cool

EEBKiller
23-08-2002, 22:21
Original geschrieben von ShermanVC
geht eebkiller weg??
lööööl cool
- was bildest du dir eigentlich ein :twink:

Oh ja verstehen schon, da ich ja etz weg bin, hat dein Papa Armeen niemanden mehr, wo ihn in der lobby als pusher bezeichnet, verstehe @Lillio, du bist schon ein ganz toller :soangry:

ONeil
23-08-2002, 22:46
Original geschrieben von ShermanVC
geht eebkiller weg??
lööööl cool
Sei doch ruhig du nuss!
Außerdem stimmen deine Angaben nicht: Du bist im YOUWIN -Clan:mad:

EEBKiller
23-08-2002, 22:54
Original geschrieben von ONeil

Außerdem stimmen deine Angaben nicht: Du bist im YOUWIN -Clan:mad:
- das interresiert doch niemanden :noe::lol:

auf jeden fall isser ned besser als Armeen, und deshalb, braucht er mich auch ned so dum anquatschen (besonders so, das ichs ned merken würde) Nur leider fällt mir der name "Sherman VC" halt viel zu schnell ins auge, und deshalb hab ich des gleich als ersten post aufgemacht :eg:

Dhaos
23-08-2002, 23:29
Original geschrieben von ONeil

Sei doch ruhig du nuss!
Außerdem stimmen deine Angaben nicht: Du bist im YOUWIN -Clan:mad:

Hab schon gesehn:mad:

Und denn son Kommentar

Narodnaja
24-08-2002, 01:25
btT: Es gibt auch - und das wird immer wieder vergessen - sogenannte "faire" Washgames. Die kommen, wenn du mindestens 2on2 spielst im Clangame, und dann bei der Siegmannschaft nicht alle Mitspieler überleben.

Das ist von WW so vorgesehen und ein faires Washgame. Hat zwar mittlerweile Seltenheitswert, aber trotzdem sollte es einen "Newbie" erklärt werden.

Hat allerdings nichts mit "washen" zu tun.

v4der
24-08-2002, 01:47
Danke, dann gibt es scheinbar keine Möglichkeit, denn ich wollte es nämlich im Kooperativmodus machen, aber da kann man das Bündnis (logischerweise) nicht lösen.

PS: Wäre nett, wenn Ihr Euch gegenseitig nicht so dissen würdet http://mitglied.lycos.de/v4d3r/Smileys/shakehead.gif

Admin, bevor es evtl. ausartet.........http://planetquake.hg-computer.de/pqforum/images/threadclosed.gif

lblFr3aK
24-08-2002, 17:57
Nach so viel netter Hilfe bist du doch sicher schlauer oder???

v4der
25-08-2002, 01:05
kloar, hier wird eigentlich immer schnell geholfen. Danke hierfür !

Ich mags blos net, wenn sich die Leute in nem Thread ankeifen, das können se ja im Chat machen ;)

Also ruhig Blut Jungs :)

NodMot
26-08-2002, 09:46
Ich lass das Thema nochmal offen, falls noch weitere Fragen kommen.

Trotzdem sollte hier beim Thema geblieben werden und daß EEBKiller scheinbar leider die Community temporär verlässt, hat in dem Beitrag überhaupt nichts zu suchen. :adf: