PDA

Vollständige Version anzeigen : Beobachten - rot schreiben like /ME IRC - help bot in ()?


DerJumbo
08-08-2002, 09:20
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (Anfänger wie Ihr wisst)

Wenn ich in der Lobby bin passieren manchmal merkwürdige Dinge.

Wie kann man denn dort rot schreiben wie im IRC der Befehl /ME?

Des weiteren wundert es mich wie es ein Gewisser 'SCHEISS' schafft mehrere Leute gleichzeitig anzuflüstern (Blau privat chat) um sie auf's schlimmste zu beschimpfen (auch mich). Da kommen dann so Äuserungen die sich schnell steigern wie 'Maphacker', 'Reconer' (<- was ist das? Ein Disconnecter? Wie soll das funzen?), 'cheater' und dann geht's richtig zur sache, wie 'A..lo..' etc.
Kann man so liebe Mitbürger(innen) nicht irgendwie mit nem Befehl wie '/ignore' ignorieren oder so? Braucht man dazu unbedingt so nen mf?

Am 'besten' war als jemand plötzlich in gelb geschrieben hat? Oder als Schimpfwörter von einem angeblichen (helpbot) in rot dastanden. Ich hab sofort bemerkt, dass das nicht sein kann, weil u.a. ein helpbot nicht in runden klammern steht und meines Wissens nach auch 'automatisiert' ist (?).

Wie kann das sein, wie geht das? Dass man in runden Klammern seinen Nick verbirgt und auch noch in der Lobby verbotene Ausdrücke schreibt, ohne gekickt zu werden? Wie schreibt man in gelb? Oder in so grosser Schrift, dass sie 2 Zeilen beanspruchen müsste?
Dann kamm noch ein selbst erstellter 'S..finger' über mehrere Zeilen hinweg.... *grumel*

Zu guter letzt noch 2 Dinge:
- *schäm* wie kann man an einem für ein Beobachter freigegebenes Spiel, an diesem als Beobachter teilnehmen?

- wenn mir keiner die oben genannten Fragen beantworten kann/möchte, was kann man dagegen tun? So macht's einfach keinen Spass. Obwohl ich das rot schreiben öfters sehe, es mir gefällt und die meisten, die es benutzen sich höflich unterhalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :shy: