PDA

Vollständige Version anzeigen : Beobachten - rot schreiben like /ME IRC - help bot in ()?


DerJumbo
08-08-2002, 09:20
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (Anfänger wie Ihr wisst)

Wenn ich in der Lobby bin passieren manchmal merkwürdige Dinge.

Wie kann man denn dort rot schreiben wie im IRC der Befehl /ME?

Des weiteren wundert es mich wie es ein Gewisser 'SCHEISS' schafft mehrere Leute gleichzeitig anzuflüstern (Blau privat chat) um sie auf's schlimmste zu beschimpfen (auch mich). Da kommen dann so Äuserungen die sich schnell steigern wie 'Maphacker', 'Reconer' (<- was ist das? Ein Disconnecter? Wie soll das funzen?), 'cheater' und dann geht's richtig zur sache, wie 'A..lo..' etc.
Kann man so liebe Mitbürger(innen) nicht irgendwie mit nem Befehl wie '/ignore' ignorieren oder so? Braucht man dazu unbedingt so nen mf?

Am 'besten' war als jemand plötzlich in gelb geschrieben hat? Oder als Schimpfwörter von einem angeblichen (helpbot) in rot dastanden. Ich hab sofort bemerkt, dass das nicht sein kann, weil u.a. ein helpbot nicht in runden klammern steht und meines Wissens nach auch 'automatisiert' ist (?).

Wie kann das sein, wie geht das? Dass man in runden Klammern seinen Nick verbirgt und auch noch in der Lobby verbotene Ausdrücke schreibt, ohne gekickt zu werden? Wie schreibt man in gelb? Oder in so grosser Schrift, dass sie 2 Zeilen beanspruchen müsste?
Dann kamm noch ein selbst erstellter 'S..finger' über mehrere Zeilen hinweg.... *grumel*

Zu guter letzt noch 2 Dinge:
- *schäm* wie kann man an einem für ein Beobachter freigegebenes Spiel, an diesem als Beobachter teilnehmen?

- wenn mir keiner die oben genannten Fragen beantworten kann/möchte, was kann man dagegen tun? So macht's einfach keinen Spass. Obwohl ich das rot schreiben öfters sehe, es mir gefällt und die meisten, die es benutzen sich höflich unterhalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :shy:

PS: Wo finde ich denn die Befehle, die im Lobbychat möglich sind, gibt's nen link? oder n Doku?

Sven
08-08-2002, 11:05
Original geschrieben von DerJumbo
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (Anfänger wie Ihr wisst)
Bist du, vollkommen ;)
Wie kann man denn dort rot schreiben wie im IRC der Befehl /ME?Dazu musst du auf die kleine "Enter" Schaltfläche klicken
Des weiteren wundert es mich wie es ein Gewisser 'SCHEISS' schafft mehrere Leute gleichzeitig anzuflüstern (Blau privat chat)In dem man einfach die Leute in der Liste anwählt, dann redet man nur mit denen. Gleichzeitig ist die Kontrolle des Bots ausser Gefecht.
Kann man so liebe Mitbürger(innen) nicht irgendwie mit nem Befehl wie '/ignore' ignorieren oder so? Leider nicht.
- *schäm* wie kann man an einem für ein Beobachter freigegebenes Spiel, an diesem als Beobachter teilnehmen?In dem du dich vorher in den Status des Beobachters versetzt (Auge-Icon oben rechts)

DerJumbo
09-08-2002, 12:13
Danke. :)
Schade, dass das ignorieren nicht fuktioniert. Toll dass das Board hier aber sehr gut funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt angenehm überrascht, wie schnell hier einem geholfen wird.
Wirklich klasse. Toll auch, dass man hier auch nicht arogant jemanden als noob, newbie etc. abweist. vielen Dank. Ehrlich.

EEBKiller
09-08-2002, 12:19
Hier hast du auf jeden Fall die richtige Addresse für deine Probs gefunden, weil hier jeder jedem Hilft, und das Board hier auch ein gewisses POSITIVES Niveau hat. Falls es mal kleine Ausreißer geben sollte: Dafür haben wir ja 2 (4) sehr konsequente aber Faire Admins :eg:;) Wenn du Probs hast, nur zu: Frag uns hier aus oder schau erst mal vorher mit http://www.cncforen.de/images/top_search.gif, ob schon jemand vor dir das Problem hatte, dann erledigt sich meistens sehr schnell. ;)

DerJumbo
10-08-2002, 13:39
Original geschrieben von Sven

Dazu musst du auf die kleine "Enter" Schaltfläche klicken


Funktioniert bei mir nicht.:shy:
Wieso nicht? Die kleine Entertaste hat bei mir die gleiche Funktion wie die grosse. :confused:

VB82
10-08-2002, 14:01
unterhalb des textes was die leute in der lobby schreiben ist noch so einenter pfeil, wenn du deinen taxt geschrieben hast nicht enter auf der tastatur sondern auf diesen pfeil klicken -> rote schrift#


ansonsten kannst du unter optionen die schimpfwörter rausfiltern lassen



vb82

Sepuku
13-08-2002, 13:22
Hi,

gut das niemand erklärt wie man für andere schreibt und Fäkalsprche nutzt ohne gebannt zu werden.
Das ist manchemal schon nervig.
Allerdings fürs helpbot imitieren wird man gebannt.

EEBKiller
13-08-2002, 13:34
Original geschrieben von VB82
ansonsten kannst du unter optionen die schimpfwörter rausfiltern lassen

- aber ich will doch wissen, mit was mich die typen beschimpfen oder wegen was sie gekickt werden :lol: