PDA

Vollständige Version anzeigen : Regeln (Stand 16.8.2002)


gersultan
07-08-2002, 16:48
Präambel:

[CnCBoa]-Clan wurde als Clan einer Boardgemeinschaft gegründet, die Spass hatten zusammen zu spielen. Als Gemeinschaft von Boardusern verstehen wir uns noch heute und daher legen wir auch sehr viel wert auf die Boardaktivität.

Der Clan ist ein Fun-Clan. Jeder soll Spass haben. Damit aber jeder Spass hat, sind bestimmte Regeln einzuhalten:


--------------------------------------------------------------------------------


Clanaufnahme:


§1

Mitglied im Clan kann nur ein Mitglied von CnCForen.de werden.


§2

Als Mindestpostingzahl für die Aufnahme in den Clan sind 100 sinnvolle Postings in CnC Foren vorgeschrieben. Unter dieser Postingzahl werden sämtliche Anträge
abgewiesen. Das ist notwendig, um die Antragsteller besser kennenlernen zu können.
Diese Anzahl kann allerdings unterschritten werden, wenn der Antragsteller von mehreren Mitgliedern unterstützt wird.


§3

Das Mindestalter für einen Claneintritt ist 16 Jahre. Dieses Alter kann allerdings unterschritten werden, wenn der Antragsteller von mehreren Mitgliedern unterstützt wird.


§4

Für die Absprache mit Clanmitgliedern, zur besseren Kommunikation und damit sich die Clanmitglieder besser kennenlernen ist ICQ Pflicht.


§5

Der Antragsteller darf kein Mitglied in einem Clan sein, der auch in mind. einem Bereich aktiv ist, in dem wir einen Squad anbieten z.Z. TS/FS, Dune:Emp, RA2/YR, CC:R


--------------------------------------------------------------------------------


Clanleben:


§6

Mitglieder müssen aktiv am Clan-Leben teilnehmen.
Aktive Teilnahme:
2.1 regelmäßige Teilnahme am jeweiligen Clanabend
und
2.2 regelmäßige Teilnahme im [CnCBoa]-Board


§7

Cheater, Pusher, Washer und Buguser werden nicht toleriert.


§8

Streitigkeiten die den Clan betreffen, sind intern zu lösen.


§9

Mitglieder des [CnCBoa]-Clans haben sich gesittet auf CnCForen.de und anderen Boards zu verhalten.


§10

[CnCBoa] und [CnCB0a] gehören dem RA2/YR-Codex an und die Codex-Regeln sind bindend! => Codex-Agenda (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=3732) <=


§ 11

Mitglieder des [CnCBoa]-Clans dürfen sich frei für die jeweiligen Squads melden.


§ 12

Neueinsteiger kommen für mind. 1 Monat in die 2. Div (Anwärterclan).


§ 13

Mitglieder der jeweiligen Squads müssen an den festgelegten Clanabenden pünktlich erscheinen. (YR: Di 20:00; CC:R: Do 20:00).

§14

Regeländerung sind mit 2/3 Mehrheit des Clans zu beschliessen.


--------------------------------------------------------------------------------


Ausschlüsse vom Clan


§15

Wer mehr als 5 mal ohne (möglichst vorherige) Entschuldigung an dem Pflichtabend fehlt, kann vom Clan ausgeschlossen werden.


§16

Wer raubkopierte Software zum Spielen im Westwood Online verwendet, oder sich durch das Verbreiten von illegalen Links oder ähnlichem strafbar macht, wird aus dem Clan ausgeschlossen.


§17

Wiederholte Verstöße gegen §9 (Benehmen auf Boards) führen zu einem Ausschluss.


§18

Wer unentschuldigt 1 Monat nicht aktiv im [CnCBoa]-Board teilgenommen hat, bekommt eine Verwarnung. Bei 2 Verwarnungen deshalb droht der Ausschluss.

§19

Wer gegen §7 (Cheating) verstößt wird sofort aus dem Clan entfernt.


--------------------------------------------------------------------------------


Clan-Struktur:
auf die weiblichen Formen der Titel wird verzichtet


Clanleader (2):

Der (Die) Clanleader wird mit 2/3 Mehrheit der Clan-Members gewählt.
Er erhält dann umgehend vom bestehenden Leader die Zugangsdaten für die WOL-Verwaltung. Der (Die) Clanleader kann nur in einem konstruktivem Wahlgang abgewählt werden. z.Z. -/-

1. und 2. Codexbeauftragter:

Sie repräsentieren den Clan im Codex-Repräsentativ und stimmen dort für den Clan ab. Die Codexbeauftragten sind die Clan-Leader. z.Z. kommisarisch Sven


Clantagmanager:

Es sind Spieler die Clantage eines aktiven Squads ausrichten und gestalten. Für Nicht-aktive Squads gibt es keine. TS, Dune

Clantagmanager YR:

Er richtet die Clanabende aus. Er versucht versch. Themen/Spielmodi zu erstellen und somit die Spieler zu motivieren.

Clantagmanager CC:R:

Er richtet die Clanabende aus. Er versucht versch. Trainingsmodi vorzuschlagen oder andere Clans zum gemeinsamen zocken oder gegeneinander einzuladen.


Nachwort:

Lasst euch nicht von den Regeln erschlagen. Vieles hätte man zusammenfassen können, aber so ist es übersichtlicher Und bedenkt: wir sind alles Menschen und man kann immer über fast alles reden. Die Regeln sind nicht in Stein gemeisselt