PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Games machen :)


exuser
04-08-2002, 21:21
Also, ich wollte mal fragen, wer denn hier(ob überhaupt) ein Hobby-Spiele-Programmierer ist, womit er programmiert, ob das ein billig-Gamemaker, oder iene richtige Sprache ist, und WAS er schon so programmiert hat, wo es zu erhalten ist, und was das einzelne ist.


[GENERAL]
Hobby-Programmierer=true
Canprogramin=BlitzBasic, Qbasic, VisualBasic, Rpgmaker2k
IsGamemaker=false, false, false, true
IsLanguage=true, true, true, false

[GAMETYPELIST)
1=HäusleBaue
2=Starfurz I
3=Starfurz II
4=Starfurz III
5=Starfurz IV
6=Star Trade

[HÄUSLEBAUE]
Type=Städtebausimulation ohne Grafik
Downloadfrom=www.fetzenet.de

[STARFURZ I]Type=Raumschiffballerspiel ohne Grafik
Downloadfrom=www.fetzenet.de

[STARFURZ II]
Type=Raumschiffballerspiel mit Grafik
Downloadfrom=www.fetzenet.de

[STARFURZ III]
Type=Raumschiffballerspiel mit Grafik
Downloadfrom=www.fetzenet.de

[STARFURZ IV]
Type=Raumschiffballerspiel mit Grafik
Downloadfrom=www.fetzenet.de
Getitfrom=PC-Action 08/2002

[STAR TRADE]
Type=Handels/Baller-Simulation ähnlich ELITE, PRIVATEER, X
Downloadfrom=www.fetzenet.de


PS : ich hab wohl ein bisschen zu viel in der rules.ini rumgespielt :D

Der_Mosch
04-08-2002, 22:33
BlitzBasic? Wuärg. Dann schon lieber Pascal, Assembler oder der RPGMaker2K :D

ComSubVie
04-08-2002, 22:47
<?xml version="1.0" ?>
<me xmlns:me="--gibtsned--">
<general>
<language name="assembler">
<experience>medium</experience>
<project name="bootloader">
<code>small</code>
<desc>bootloader + little os - like grub</desc>
</project>
<project name="graphics">
<code>large</code>
<desc>functions for high-level language to optimize graphic-output (VESA)</desc>
</project>
</language>
<language name="bash">
<experience>medium</experience>
<project name="scripts">
<code>big</code>
<desc>some shell-scripts for backup, firewalling, administration, task-administration, auto-restart, ...</desc>
</project>
</language>
<language name="basic">
<experience>medium</experience>
<project name="learning">
<code>large</code>
<desc>started programming with basic</desc>
</project>
<project name="spacesim">
<code>very large</code>
<desc>tried to write graphical space/trade sim - but basic-graphicfunctions lack => ported to pascal</desc>
</project>
</language>
<language name="c" name="c++">
<experience>very high</experience>
<project name="outpost2">
<code>very large</code>
<desc>tried to write new outpost, but lack of backup => lost code</desc>
</project>
<project name="TSC">
<code>very large</code>
<desc>role-playing strategy game, based on DOS/VESA, lost code, currently developed for Linux/OpenGL, possibly port to Win</desc>
</project>
<project name="dhcpd">
<code>large</code>
<desc>some changes to ISC DHCP Server, not officially</desc>
</project>
<project name="samba">
<code>very large</code>
<desc>working on LDAP-PDC-BDC connection, coding samba and perl backend</desc>
</project>
</language>
<language name="java">
<experience>medium</experience>
<project name="ticketline">
<code>large</code>
<desc>written ticket-reservation application, do not like this language</desc>
</project>
</language>
<language name="pascal">
<experience>high</experience>
<project name="spacesim">
<code>large</code>
<desc>port from basic, graphic optimized with asm, works fine</desc>
</project>
<project name="ports of call 2">
<code>small</code>
<desc>not enough time, cancelled</desc>
</project>
</language>
<language name="perl">
<experience>medium</experience>
<project name="scripts">
<code>large</code>
<desc>written some scripts samba/ldap/useradmin, ...</desc>
</project>
<project name="YaBB">
<code>medium</code>
<desc>written some hacks</desc>
</project>
<project name="ocrs">
<code>medium</code>
<desc>writen online cinema reservation system, works fine, currently developing this in php</desc>
</project>
</language>
<language name="php">
<experience>medium</experience>
<project name="useradmin-frontend">
<code>medium</code>
<desc>web-frontend for administration of system/samba users @ldap, and for dhcp<desc>
</project>
<project name="ocrs">
<code>small</code>
<desc>new version of online cinema reservation system, currently in development</desc>
</project>
</language>
</general>
<current>
<project>ocrs</project>
<project>useradmin</project>
<project>samba</project>
<project>dhcpd</project>
<project>TSC</project>
<project>scripts</project>
</current>
</me>

Chriss
04-08-2002, 23:03
:ast: Na da hat sich aber jemand angestrengt... :D
Respekt, CSV... war's viel arb..[Zensiert]? :D

Lucky8
04-08-2002, 23:10
Na dann machs ich mir doch einfacher :D

05 INPUT "Gib mir einen Namen!"; /me
10 PRINT /me & "kann ein bisschen Visual Basic und QBasic programmieren." & /me & "hat jedoch noch kein Spiel (fertig) gemacht." & /me & "hat auch schonmal DarkBasic geprogt, war jedoch nicht besonders begeistert davon."
15 END

ComSubVie
04-08-2002, 23:16
Original geschrieben von Chriss
:ast: Na da hat sich aber jemand angestrengt... :D
Respekt, CSV... war's viel arb..[Zensiert]? :D

naja, könnte weniger sein ;)

exuser
05-08-2002, 00:19
@Mosch
Ich nehme mal an, du weist nicht, was BlitzBasic ist, und denkst es ist so was billiges wie QB ?
Mein Vorschlag :
Lad dier Starfurz IV von meiner website runter, dann siehste, was man damit zustande bringen kann. Ach ja, saug dir die anderen teile besser net, die sind in QB, und daher net so gut :)

Lucky8
05-08-2002, 00:38
QBasic ist doch nichts billiges, ist halt nur ziemlich alt :rolleyes:

ComSubVie
05-08-2002, 09:21
jo, qbasic waren noch zeiten. hab ich aber nicht allzulange gehabt. gwbasic davor viel länger - da gabs noch kein qbasic....

emerix
05-08-2002, 16:52
ich hab bisher nur kleine text adventures gemacht mit qbasic und nen paar nette endlosschleifen für meinen ti 83 taschenrechner :)

Der_Mosch
06-08-2002, 12:49
Original geschrieben von Fetze
@Mosch
Ich nehme mal an, du weist nicht, was BlitzBasic ist, und denkst es ist so was billiges wie QB ?

Ich kenne BlitzBasic durchaus, sonst könnte ich es nicht mies finden :D