PDA

Vollständige Version anzeigen : Da kann was nicht stimmen...(@klaus oder excytee)


Agent Smith
21-08-2001, 02:01
Also ich wollte heute zusammen mit panzer niagara falls by ejah zocken. panzer hat gehostet. Aber leut ihm hatte ich die map nicht! Dabei hab ich sie! Ich konnte aber nicht annehmen und ich konnte sie rechts oben nicht sehen.
Dann wollten wir die Tropen zocken aber die hatte ich auch nicht?!?!?! Da kann doch was nicht stimmen...
Nur zur Info: Die Tropen stammt von mir also muss ich sie doch haben. Achja ich habe bei beiden Maps die Version aus dem FMP also waran liegt es??? Ich glaube da ist was total schief gelaufen...

Sternchen
21-08-2001, 02:19
Ohjaaaaaaaaaaaa das kommt mir ja sooooooooooooo bekannt vor :( :grrr: :mad: :mad1:
Armer Agent nun funzt noch nicht mal seine Map.



Sternchen

Excytee
21-08-2001, 06:56
Original geschrieben von Agent_Smith
Also ich wollte heute zusammen mit panzer niagara falls by ejah zocken. panzer hat gehostet. Aber leut ihm hatte ich die map nicht! Dabei hab ich sie! Ich konnte aber nicht annehmen und ich konnte sie rechts oben nicht sehen.
Dann wollten wir die Tropen zocken aber die hatte ich auch nicht?!?!?! Da kann doch was nicht stimmen...
Nur zur Info: Die Tropen stammt von mir also muss ich sie doch haben. Achja ich habe bei beiden Maps die Version aus dem FMP also waran liegt es??? Ich glaube da ist was total schief gelaufen...

a) dein Spieler hat nicht die Map aus dem FMP
b) es ist immer noch das gleiche Problem, wozu wir selber eigentlich nix sagen können. kA was das ist. :(

Agent Smith
21-08-2001, 13:19
Er hat die map aus dem FMP, den bei meinen Maps gebe ich normalerweise keine Spieleranzahl mit bei.
Naja jedenfals bringt das doch alles nix! Theoretisch könnte so jeder nur im einzel gegen die KI diese Maps zocken!

Ich bin dafür, dass spätestens mit YR, also Final Yuri oder so ein neues System erscheint, bei dem die Maps wieder übertragen werden, obwohl sie auf offiziell stehen! So würden die Maps viel schneller verbreitet werden. Tja und der Name der Map könnte irgendwie geschützt werden, so dass man die Map umbenennen muss, wenn man sie ändern will.

Sven
21-08-2001, 13:26
Mir ist das vorgestern auch passiert.
Ich hab mit Susiebond gespielt und bei fast allen Maps kam (einmal hat sie, einmal hab ich gehostet) "Spielername hat die Karte Mapname nicht"

Ich habe sämtliche FanMapPacks, sämtliche alten MapPacks und alle Maps von der Mapworld die >= 7 Sterne sind!
Auch Susiebond hat versichert das sie die fraglichen Karten hat.

Westwood sollte folgendes ändern (was aber wohl in YR nicht passieren wird):
Maps müssen nicht beim Start von RA2/YR eingelesen werden sondern während des eigentlichen Spielstartes.
Dann würde auch das automatische Übertragen klappen.

Sammy
22-08-2001, 14:46
also ganz selten habe ich dieses Problem auch allerdings am heufigsten mit unserem lieben Sternchen.
Ansonsten kenne ich das nicht, höre nur immer wieder davon:D

Sternchen
22-08-2001, 15:55
Ja leider ..... bei mir und Sven ist es ja bekannt bzw jetzt auch mit Susiebond. Sowas ist echt ärgerlich die schönen Maps nicht spielen zu können :(



Sternchen

Excytee
22-08-2001, 16:07
Ok, ich habe einen möglichen (!) Lösungsvorschlag, dazu benötige ich aber eure Hilfe! Ladet bitte eine Map runter die bei euch im FMP nicht funktioniert und probiert es dann auf beiden Rechnern mal mit der. Sollte es immer noch nicht gehen liegt die Sache klar auf der Hand: es liegt an selbstgemachten Maps generell! Denn logisch wäre es NICHT wenn nur Maps aus dem FMP Probleme verursachen, trotz gleicher (!) Version. Dann hat WS nämlich ein grundsätzliches Problem.

klaus52
23-08-2001, 21:19
Hmm, also: Dieses Problem scheint ein grundsätzliches Problem mit ´selbstgemachten maps zu sein. Hatte mich schn vor ner Weile darüber erkundigt, auch aufm engl. FA2 Board und das Problem war bekannt - jedoch gab es keine bekannte Lösung. Dann hab ich mich an den Westwood Support gewandt und regen Briefverkerht mi diesem geführt. Ich sollte ihnen dann ne Textdatei mit Infos zum System auf dem der Fehler auftritt schicken, was daran gescheitert ist, dass ich keine entsprechende txt-Datei auftreiben konnte :D Naja, wenn ich wieder da bin, also wohl vorraussichtlich Samstag in einer Woche kann jemand, der dieses Problem hat mir mir vielleicht mal ne diese txt Datei schicken. Das Tool um diese zu erstellen findet ihr auf westwood.conm im support-Bereich. Doch achtet darauf, das ihr auch wirklich derjenige seid, der dieses Problem hat und nicht euer Mitspieler. Das heißt jetzt zum Beispiel Agent müsste mal versuchen ob die Maps, die nicht geklappt haben mit anderen Leuten klappen, und Panzer müsste versucen ob sie mit anderen Klappen. Bei einem von beidem dürften sie, wenn es so verläuft wie es mir bis jetzt bekannt war, nie klappen. Wenn ich von einem, bei dem das so ist ne txt-Datei bekommen könnte wär das klasse ;)

klaus52
06-09-2001, 19:18
Also ohne diese txt-Datei kann ich euch nciht weiterhelfen...

Agent Smith
06-09-2001, 23:12
ich weiß nichtmal, was ne txt darei ist! Ich weiß nur, dass auf meiner fernbedienung für den Fernsehr nen Knopf drauf ist wo txt dran steht :D