PDA

Vollständige Version anzeigen : Ra2 unter xp


Baboon201
02-08-2002, 10:12
Ich weiß nicht, ob es die Frage schon mal gab, hab zumindest nichts gefunden, aber Ra2 lässt sich unter Xp nicht starten(ebensowenig Ra1, da kommt beim installieren fehlermeldung und Gta3 geht auch net)
Er startet zwar den den Anfangsbildschirm, wo Red Alert2 steht aber dann wenn das Spiel gestartet werden soll, kommt nur noch schwarzer Bildschirm und ich muss mit Task beenden.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann, würde furchtbar gerne wieder Ra2 spielen, da Yuri beim Installierenso alle 5% ne Fehlermeldung anzeigt und letztendlich nicht installiert werden kann.

PS: Ich hab Win Xp Prof. ohne bis jetzt irgendwelche Updates gesaugt zu haben oder sonst was getan zu haben.

thx

Sven
02-08-2002, 10:14
Ich hab auch XP Pro und es rennt ohne jedes Problem.... :confuse2:
Ein paar mehr Infos?

Baboon201
02-08-2002, 10:24
Inwiefern Infos?
Ra2 hängt sich auf wenn es startet und ich muss Task beenden.
Mir hat jemand gesagt ich soll mal Kompatibilitätsmodus ausprobieren, was ich dann auch gemacht und im Modus win 98/me ausgeführt habe aber geht trotzdem nicht.
Ich hab keine Ahnung von xp, weiß also nicht was ich da machen kann.

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen OEM und normaler Version, glaube ich hab ne OEM Version. Is ne Firmenversion, die mir mein Vater mitgebracht hat.

Sven
02-08-2002, 10:29
Nein, es ist absolut egal welche Version du benutzt.... und das Game sollte einwandfrei funktionieren.
Bist du als User mit Administratorrechten angemeldet wenn du spielen willst?

Mit mehr Infos meine ich was du für Hardware (und mit welchen Treibern) einsetzt.

Baboon201
02-08-2002, 10:39
Achso,Hardwaremäßig kann ich dir jetzt nur sagen was ich für ne Graka, Ram, HDD und Prozessor hab und Treiber, wo kann ich das nachschauen welche ich hab?
Hab win98 parrallel installiert und da gehts einwandfrei, will aber auf xp spielen.

Sven
02-08-2002, 10:41
Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager. Da dann die einzelnen Komponenten auswählen -> Eigenschaften -> Treiber Info.

Baboon201
02-08-2002, 10:47
Hmm also bei meinem Grafikkartentreiber stimmt anscheinend was nicht, sonst is bei keinem eine Fehlermeldung

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Soll ich Treiber aktualisieren?

Sven
02-08-2002, 10:49
Ja, das solltest du in der Tat...
Im Zweifelsfall saug dir den aktuellen WHQL Detonator (29.42):
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000

Baboon201
02-08-2002, 10:51
Achja sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich ATI hab(wird mit dem detonator nicht viel gehen), aber ich probiers mal so :)

Sven
02-08-2002, 10:56
Oh, äh... :rolleyes:
Ich hatte im Hinterkopf du habest eine GF4Ti oder so... aber das muss wohl ein anderer Thread gewesen sein, sorry.
Dann saug dir den aktuellsten ATI Treiber ,)

Baboon201
02-08-2002, 11:13
Ah thx Sven, endlich hab ich mein geliebtes C&C wieder :D:love: :thx: .
Auch die anderen Spiel funzen wieder, sogar Emperor, BTHX

Hmm ok Yuri geht nicht zum installieren, muss wohl damit leben, dass fehler bei install kommt, wüsste nix was man da machen kann :)

v4der
05-08-2002, 09:09
Original geschrieben von Baboon201
Hmm ok Yuri geht nicht zum installieren, muss wohl damit leben, dass fehler bei install kommt, wüsste nix was man da machen kann :)

Hmm, n Kumpel hatte das Problem daß er nach dem Installieren von XP (pro) manchmal Lesefehler vom etwas älteren CD-Rom (Toshiba 24x) hatte.

Das Problem war, daß es leider nicht den DMA-Modus verträgt, sondern nur den PIO-Modus.

Es ist nur eine kleine Chance, aber versuch mal im Gerätemanager beim sekundären IDE Controller Dein CD-Rom von DMA-Modus auf PIO umzustellen, danach hats wieder funktioniert.

Der einfachere Weg ist natürlich Deine CD-zuerst beim Kumpel auszuprobieren oder Du holst Dir eine andere zum testen, dann siehst woran es liegt.

Baboon201
07-08-2002, 11:28
Hmm ich hab eigentlich ein neueres mit 50x und unter Win98 gings ja.
Wo stellt man das genau um?Hab das in den Einstellungen von CD-ROM im Gerätemanager nicht gefunden?

Baboon201
07-08-2002, 14:37
Sorry für Doppelpost(is aber schon etwas her der erste)
Problem ist jetzt gelöst, auf der CD hat irgendwas geklebt, das behinderte den Laser:hmm: :twink:

Thx für eure Hilfe