PDA

Vollständige Version anzeigen : Megalahmes Game


Azukky
19-08-2001, 18:33
Woran kann es denn liegen, daß das Game am Anfang schnell/normal läuft, und nach so 3-4 min seeeeeeeehr Langsam wird???Ich baute meine ersten 2 Gebäude, und dann fing es an, nach jedem neubau zu stocken, bis später jede Bewegung eines Tanks das Game zu stillstand brachte für 2-5 Sekunden. Das Nervt nach so ner viertel Stunde ziemlich an. Im nächsten Spiel wars dann auch. Hab ISDN, und n Kumpel hate früher Modem, und das Game war trotzdem 10 mal schneller:confused:

Sven
19-08-2001, 19:24
Das kommt hin und wieder vor :nos:
Aber woran es liegt weiss ich leider auch nicht....

Sammy
20-08-2001, 08:27
also mir ist das aufgefallen, bei selbstgemachten Maps, die total überladen waren, dann passiert das meistens wenn man anfängt diese aufzudecken, und die ganzen Units, Gebäude etc. zu sehen bekommt;)

almhirte
20-08-2001, 08:36
Ich hab da mal ne Frage. Ist es bei AR2 (Internet) eigentlich so, dass der der das Spiel erstellt der Server ist? Oder wird irgendein WW Server der Server (wie bei Diablo2)?

Sven
20-08-2001, 08:52
Ja, der Host ist der Server ;)

Tipp: Meist hilft es sich in einen Bereich zu begeben der noch nicht sichtbar ist, das müssen dann möglichst viele Spieler machen. (Ich weiss selbst das sich das doof anhört - es stimmt aber)

slater23
20-08-2001, 12:19
Das Spiel fängt auch an zu lagen, wenn zunehmend mehr Einheiten auf der Karte platziert werden!!! ZB. Rockies !!!

Agent Smith
20-08-2001, 12:32
Hehe ja das kenne ich nur zu gut :D
<---Man beachte den Rocketeer links von mir...den hab ich nicht umsonst bekommen ;)

Earthman
20-08-2001, 14:32
das prob hatte ich bei cnc2 auch mal aber auf der psx *löl* erst war es normal auf einmal nur noch stockernd...war mir aber zu peinlich, aus guten gründe *löl*, die psx neu zu starten...

was sven sagt ist richtig. wenn man zu viele desos deployed lgged es an der stelle auch wie hölle...wenn man dann wegscrolled wird wieder lagfreier :p

wwwwaaaaaaaaa....ich hasse deine rockyattacken...als allie is man dagegen doch nahezu hilflos...wenn man nicht selber viele rockys hat oder 30 ibfs :(
deshalb finde ich die ficher auch so gemein...da baut man unmengen tanks und aufeimal kommen da 100 rockys an...tja, dumm gelaufen

Agent Smith
20-08-2001, 15:35
Tja das ist halt Taktik: Auf die Taktiken deines Gegner reagieren ;)
wers nicht macht ist selbr schuld.

MaFiSoft
20-08-2001, 15:49
hehe, das hatte ich mal auf einen 2vs2 Clangame. Map war der Olymp. Wir hatten den ersten Gegner recht schnell platt, aber der zweite hatte sich gut mit GC eingebunkert. Naja, zum Schluss hatten wir 3/4 der Map mit Schattengeneratoren zugebaut. Ich hatte irgendwann auch noch n Russen-Mbf gefunden und dann mit der Klonfabrik massenhaft Rockys gebaut. Mann, dessen Gesicht hätte ich gerne mal gesehen, als sie diese Masse (ca. 150 Stück) aus dem Schatten heraus auf ihn zubewegte. War auf dem Radar ne riesiege blaue Wolke. War'n lolliges Game. :D

comcire2
20-08-2001, 20:49
Dam0kles und ich hatten mal ein Clangame, das lief seeeeeehr langsam. Es war eigentlich unspielbar, bis Dam0kles die Options-Einstellung von "fast" auf "poor" gestellt hat... eigentlich unsinnig, aber in unserem Fall lief das Spiel plötzlich viel schneller :ka:

Agent Smith
21-08-2001, 00:02
Eben nicht unsinnig! Wenn einer aus dem Game eine grottenschlechte Verbindung hat, muss die Verbindungsgeschwindigkeit runter gesetzt werden! Denn schließlig kann das Game nur so schnell laufen, wie die langsamste Verbindung läuft. Wenn sie schneller laufen soll, wird das Game langsamer.

Die Option "Verbindungsgeschwindigkeit" dient nicht nur zum hochstellen.

Excytee
21-08-2001, 07:04
Original geschrieben von Sven
Ja, der Host ist der Server ;)

Tipp: Meist hilft es sich in einen Bereich zu begeben der noch nicht sichtbar ist, das müssen dann möglichst viele Spieler machen. (Ich weiss selbst das sich das doof anhört - es stimmt aber)

:D das war schon in TS/FS so. ;)

Sammy
21-08-2001, 09:04
....klingt logisch, hab ich auch schon mal gehört:D

comcire2
21-08-2001, 20:54
@Excytee

genau das ist mir in TS/FS auch schon aufgefallen, hier bei RA2 allerdings noch nicht so

Prochnow
26-08-2001, 02:23
ich hat mal vor langer weile vs den comp solang gebaut bis ich 1000 ! jruis hatte wenn ich die bewegt habe hat mein comp fast aufgegebn und die haben echt 10 minuten gebraucht um vielleicht einen bildschirm zu gehen naja aber kaum hab ich in die ecke gescrollt wo keine eineheit war liefs ganz normal schnell

Apokus
26-08-2001, 02:30
hmm das kenn ich auch von irgendeiner lan in irgendeiner stadt in der gerade irgendwelche leute einen tech admin ärgern :D wir hatten auch soviele apoks und co das das spiel nich mehr lief... ( das war standbild über ne laaaaange zeit... man merkte aber das es hauptsächlich so langsam lief als alle drauf geschaut haben ( 8 spieler)
aber ansonsten is es mir noch nicht so aufgefallen das die spiele besonders langsam laufen würden... in ts/fs war das da schlimmer

Mitdaun
26-08-2001, 03:57
Hör auf Apok da kommen erinnerungen wach:)
Muss nur noch anne 12 und ein paar Spiele erinnern:D
Naja aber bisher hatte ich nur ein so lahmes game an das ich mich erinnere aber irgentwie selber schuldt 3Std aufbauzeit:)

Prochnow
26-08-2001, 03:59
nach 3 h seh ich auf der map ja nur noch meine farbe weil alles zugebaut ist *g*

gersultan
26-08-2001, 04:15
nun ja... eigentlich war auf der linken und auf der rechten Hälfte fast nur Schatten :D

Apokus
26-08-2001, 13:27
naja und zum schluss unten in der mitte eine beeindruckende farbmasse :D :D

Sven
26-08-2001, 18:42
Nur gut das 95% aller Bestandteile der Masse eh schon ziemlich langsam ist ;)

Sternchen
27-08-2001, 06:15
Das erinnert mich an Gersi / Sternchen - Bastelrunde .... da war es nachher auch so lahm ..... :(



Sternchen + Z

gersultan
27-08-2001, 15:59
im Gegensatz zum 8er war unseres noch schnell Sternchen :D

Mitdaun
27-08-2001, 17:02
Man sah richtig die projektile in zeitlupe fliegen:D Das warn feeling....

gersultan
27-08-2001, 17:51
jooo wo fliegt es hin? was wird es treffen...

etwas später... wer hatte es eigentlich abgeschossen? :lol:

Mitdaun
28-08-2001, 04:34
:D jup naja aber eins versprechen nie wieder so ein game erstemal ist dat ja lustig aber.... kann doch schon aufn wecker gehen:sleep:

AssKicker
30-08-2001, 21:02
Lusig?? Argh, das ist ne Qual! Ich hasse sowas...! Ich bau nen gebäude, stell das irgendwo hin, hol mir en Kaffee, okmme zurück und freue mich, wenn es sich schon aufgebaut hat! :mad:
Und dann immer diese tollte einheitenverzögerung..! Nana, lieber nciht!

Sven
30-08-2001, 22:44
Es war halt einfach das Ergebnis eines 8er LAN Games ;)

Wir hatten ursprünglich eine BT von 30 Minuten ausgemacht, es sind 2h draus geworden :D

Jetzt stell dir vor was passiert wenn ca. 1000 Einheiten (weiss nicht, könnte hinkommen*) je Seite aufeinander zumarschieren :eg:

*8 x 250

Mitdaun
30-08-2001, 23:04
ähhh Sven war das nicht 3Std:confused: aber wo ich platt war war ich das erste mal richtig froh das ich ausn Spiel draussen war:D

AssKicker
30-08-2001, 23:06
AUA!!! Das erinnert mich an meine CnC2 Sessions - ich habe dort mal mit nem Kumpel sooo lange gezockt, bis man KEINE PANZER mehr bauen konnte! Das gleiche hat mein Bruder bei CnC1 geschafft - er konnte irgendwann keine Heli´s mehr bauen!! Gibt es eigentlich auch so eine begrenzung bei CnC4?

Sven
30-08-2001, 23:25
Es gibt, Gerüchten zufolge, ein Einheitenlimit....

Ich habe in diesem Game (das auf der LAN) keines feststellen können, ich denke 2000 Units sind drin... die Begrenzung dürfte der Arbeitsspeicher sein :D

btw: es war eine 256x256 Map..... Platz satt :eg:

Aber zu verrückten Games: Ich hab früher mit nem Kumpel TD über Nullmodem "gezockt", da haben wir uns irgendwann pennen gelegt um das :tib: wachsen zu lassen. Am nächsten Morgen war die Map grün und wir haben weitergespielt :lol:

Apokus
30-08-2001, 23:36
hmm also einheiten limit hab ich auch noch keins feststellen können und ich bin normalerweise ziemlich verrückt was sollche bau spielchen angeht :D :D irgendwo in der ini stand aber was von nem baulimit... aber da sollte man besser die leuts fragen die sich damit auskennen

@sven : das mit dem nachwachsen vom :tib: kenne ich auch aus ts

und zur map... das problem war eigentlich nur das da sowenig geld drauf war ( war der baum oder ?) man konnte kaum ne gescheite base aufbauen :blah: :blah:

ccdx21
30-08-2001, 23:46
aber wir hatten zusammen mehr einheiten auf der Hunters!

Apok :D


ne ich kenn nur ein anklick limit das so bei 100 liegen soll

NodMot
31-08-2001, 07:38
Bei AR1 gab es ein Einheitenlimit, hatten wir auch mal ausgereizt. Genauso konnte man nur x Einheiten in einer Gruppe bewegen. Der Rest blieb stehen und kam einzeln nach, wenn aus der bewegten welche rausfielen. Oder man machte einfach mehrere Gruppen.


Das Tiberium über Nacht wachsen lassen ist echt eine geniale Idee :D :D

Ihr habt eine 256*256-Map gezockt ? Wo gibt es die denn ?

Sven
31-08-2001, 09:38
Original geschrieben von NodMot
Ihr habt eine 256*256-Map gezockt ? Wo gibt es die denn ?

Das war Der Baum - keine schöne, aber eine zweckmäßige Karte.

In der Grundversion war sie vollkommen flach und offen. Die einzige Besonderheit war der Baum aus Erz in der Mitte, umgeben von einer kleinen Wasserfläche.

Die Map müsste, etwas modifiziert, noch auf CnC Maps (http://www.cncmaps.de) sein.
Entstanden ist sie während der LAN, einfach weil wir eine 8er Map, richtig groß und voll mit Ressourcen, haben wollten.

ccdx21
31-08-2001, 10:35
Jo

das game hat dann so 4 stunden gedauert und in real mindestens 5-6 (oder lauft die uhr in AR2 echtzeit)
ist ja auch egal


auf jeden fall wenn 8 leute wie die blöden bauen bauen bauen
dann haste nen verdamt lahmes game ;)


sind hinterher noch einige rausgeflogen

NodMot
31-08-2001, 10:38
Ach die Karte.

Kenne ich, hast Du mir im Februar oder so auch schon mal in einer Vorab-Version geschickt. Damals allerdings 192*192 (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe).

In der Version ist sie eigentlich auch relativ flach und offen, der Erzbaum in der Mitte ist auf einer Insel, die über Holzbrücken erreichbar ist.

Diese Version zocken ein Kumpel und ich immer noch ab und an gegen 6 KIs.

Earthman
31-08-2001, 12:38
"Genauso konnte man nur x Einheiten in einer Gruppe bewegen"

das problem gibt es bei RA2 aber 100%tig auch noch

AssKicker
31-08-2001, 13:51
Hehe, es ist an und vürsich nP, bei CnC1 oder Alarmstufe Rot ein Einheiten-Limit herauszuholen! Ich jedenfalls habe das wie gesagt schon geschafft! Und auch das mit dem Tiberium ist ne goile Idee! Das hatte ich zwar noch nie über nacht wachsen lassen, aber es ist bestimmt cool, aufzuwachen, und nicht ein Gebäude mehr bauen zu können!
Und dann gibt es ja in TS auch noch dieses tolle tiberium-abfall-ding, was immer meine Panzer killt, wenn sie drüber laufen! Das sollte man vorher besser killen, sonst ist von der base nicht mehr viel übrig! :D

Sven
31-08-2001, 14:04
In TS funzt das mit dem Tiberiumwachstum so nicht, da breitet sich das :tib: nur wieder so weit aus wie es am Anfang war, es wächst nicht über die Grenzen des Feldes.
Bei TD war das anders, da ist es überall hingekommen :D

gersultan
31-08-2001, 14:16
:confused: bist du dir mit TS da sicher Sven? ich meine schon, dass es weiter gewachsen ist....

Sven
31-08-2001, 14:30
Auch das haben wir ausprobiert, die Felder waren zwar sehr, sehr grün... aber nur unwesentlich größer (wenn überhaupt) als am Anfang des Spiels.

Mitdaun
31-08-2001, 14:37
Das Tiberium Abfall ist auch in deiner Base gewachsen das bin ich mir sicher nur beim Tiberium ansich ist mir das nie aufgefallen da ich das zuerst abgeerntet hatte....

Apokus
31-08-2001, 14:41
hmm also ich weis das das was über nacht auf waldbrände gewachsen war zieeemlich viel war... meine base die direkt neben nem :tib: baum stand war zugewuchert... und alles in allem... es war zuviel :tib: was da nachgewachsen ist denn das spiel war am nächsten morgen extrem lahm

gersultan
31-08-2001, 14:55
ich kann mich nämlich auch dunkel an ein TS-Game mit einem Kumpel erinnern, wo wir nur kurz Bier holen wollten und erst ~15Std. später wieder kamen :santa: :shy:

bin mir aber eben nicht sicher, ob es wirklich weiter gewachsen war... ich meine schon...

Apokus
31-08-2001, 18:02
öhm nur mal so ne zwischen frage... wo hast du den da das bier geholt ???? warst du in canberra oder wo :confused:

also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es auch über den rand des uhrsprungsfeld wächst...

ccdx21
31-08-2001, 18:36
da fählt mir grad was ein

konnte der Tib-Abfall nicht auch gebäude angreifen

Mitdaun
31-08-2001, 19:07
Jup konnte er nicht nur angreifen das war fast besser in gebäude zerstören wie ein CC.

AssKicker
31-08-2001, 19:50
Stimmt! Der Tiberium-abfall greift auch Gebäude an! Und in TS wächt auch das Tiberium! Es dauert zwar ne halbe ewigkeit, bis das nen feld weiterkommt, aber das tut es!

gersultan
01-09-2001, 01:18
Original geschrieben von Apokus
öhm nur mal so ne zwischen frage... wo hast du den da das bier geholt ???? warst du in canberra oder wo :confused:


nein.. in meiner Stammkneipe... und da trafen wir erst Kumpels ... dann Mädels... usw... es dauerte eben seine Zeit, bis wir zurückkehrten ;)

Apokus
01-09-2001, 02:30
und öhm las mich raten.... durch deinen zustand zu diesem zeitpunkt kannst du dich dann auch nicht mehr so richtig daran errinern ob die map grün war oder nicht richtig ? :D :D :D

aber das dieser abfall auch gebäude angreift hab ich eigentlich nie gemerkt...

gersultan
01-09-2001, 02:42
STIMMT :D:D jedenfalls leuchtete bei mir so einiges :D:D

Apokus
01-09-2001, 02:56
hmm da stellt sich mir die frage...
hasst du überhaupt aufn monitor oder doch ins aquarium geguckt ? :D :D :D

gersultan
01-09-2001, 03:10
wohin ich dann noch geschaut hatte, war eigentlich sekundär... aber es leuchtete :D:D

Apokus
01-09-2001, 03:22
hmm also wirklich die neonröhre vom aquarium :D :D :D
ich werds aber gleich mal austesten und ca 10 stunden lang ts laufen lassen.. mal schauen wies dann aussieht...

gersultan
01-09-2001, 03:31
ich habe gar keine Aquarium :D:D:D

Apokus
01-09-2001, 03:36
hmmm *grübel* wars dann vielleicht nur der fernseher :confused: :D :D :D

ccdx21
01-09-2001, 05:15
hm

sulti hat wohl sehr schöne bilder zuhause die in einem gewissen zustand anfangen zu leuchten :D:D