PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen Viren


Agent Smith
01-08-2002, 23:27
Kent jemand eine Internet Seite, auf der alle möglichen bekannten Virén aufgelistet sind mit Namen und beschreibung (was sie anrichten etc.)?

hab mal mit Office Scan alles durchsucht (lässt sich nicht durch den Virus den ich drauf habe beirren) und hat ziemlich viel gefunden.

Fast überall findrt man den Virus WORM_KLEZ.H , der alle möglichen exe Dateien infiziert.
Einige male konnte ich die Datei löschen, manchmal aber auch nicht.
Außerdem habich noch PE_ELKERN.D gefunden...
Vielleicht kann ja mal jemand bei Norton Anti Virus gucken, ob die da verzeichnet sind oder halt so ne Internet Adresse...

Sven
01-08-2002, 23:30
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html/ ;)

Agent Smith
03-08-2002, 01:53
Hm der Virus ist leider net in der Liste :(
Aber ich hab ein Tool gefunden, mit dem ich zumindest einen Virus weg kriegen soll aber ich check net, was er meint mit ich soll im save mode booten? Wahrscheinlich kenn ich nur den dt. Ausdruck dafür...

Moltke
03-08-2002, 02:46
Save mode heißt in den deutschen Versionen abgesicherter Modus.

Du bootest in ihn, indem du beim Booten, unmittelbar nach ansprechen der Laufwerke, F8 drückst und dann "Abgesicherter Modus" wählst.

Agent Smith
03-08-2002, 14:11
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL hab mal eben auf www.trendmicro.com geschaut. Mein Virus ist TOP 1 unter den Viren muahahahaha
Schlimmer als Nimda...
Dafür gibbed da aber n Tool und ne Anleitung um den Weg zu kriegen...