PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN-Checkliste


crashblue
01-08-2002, 19:50
Ich seh schon dass ich morgen 15min vor Abfahrt wieder 'nen Vergesslichkeitsfimmel und damit gar nix mehr auf die Reihe kriege - aber ich denke, es wäre auch für die anderen hilfreich, wenn erfahrene LAN-Gänger hier eventuell mal eine LAN-Checkliste posten könnten? Wäre super! :D

MaFiSoft
01-08-2002, 21:29
hmm, ich kenn mich da nicht so ganz aus, was weibliche Personen alles mit zu einer Lan nehmen müssen ;) aber ich fang mal an:

-rechner
-betriebssytem-cd
-treiber
-programme
-alle kabel / tastatur / maus
-isomatte / schlafsack
-ersatzbatterien / ladegerät
-wohlfühlklamotten
... etc. pp - werde morgen früh wohl die Liste noch ergänzen können :D :p

crashblue
01-08-2002, 21:32
Wieso Betriebssystem-CD? Wieso Treiber? Wieso Programme? Ich will meinen Rechner da doch nicht erst zusammenschrauben und alles installieren... :confuse2:
Ersatzbatterien wofür? Ladegerät, hm, nehm ich höchstens mit für Organizer, falls ich den mitnehm... und Wohlfühlklamotten hab ich sowieso immer an. Hm. Nach Deiner Liste hab ich alles... :D

MyersGer
01-08-2002, 22:08
mafi haste nich ne xp cd mit?! ich nehm dann meinen key mit. weil alles 3 mal haben is auch dumm!
und treiber: internet?! haben wir ja!?

MaFiSoft
02-08-2002, 00:03
Crash, ich hab schon Pferde auf der Koppel kotzen sehen - sorry für den Ausdruck, aber es ist so. Rechner wird aufgestellt und totaler Systemcrash - hilft nur Neueinrichtung - daher die CD's ;)
Sischä is sischä wie Maddin Schneidä sagen würde :D

crashblue
02-08-2002, 00:04
:twink: Wer? Was sind das denn für komische Pferde? Hmm also ich hab das erst vor drei Tagen oder so installiert... das muss noch halten... ;)

Junker
02-08-2002, 00:27
Seh was, seh nichts, seh was, seh nichts.... :twink: :noe:
Mein Moni macht es nicht mehr allzu lang!

So ne Liste kam schon zustande, als es losging zur TFI bei Kassel.


Hardware
Kopfhörer! Boxen sind verboten!
Netzwerk schon mal soweit installieren, wie die Daten für einen bekannt sind.
Netzwerkmonitor sind auch ratsam, da man dann kontrollieren kann, wer alles auf den Platten rumsucht und down/uploadet.
Immer mehr Kabel mitbringen, als man eigentlich braucht! Vieleicht hat dein Tischnachbar ja seine vergessen..
Überschüssige Hardware auch mitbringen (Netzwerkkarten usw). Könnte sein, dass deine neue Super-High-End-Grafikkarte in Flammen aufgeht...
Schraubenzieher und sonstiges Werkzeug (Wenn man umbauen muss, muss man sowas haben!)
extra Switch 100er MBit(Wenn das grosse Netzwerk zusammenbricht, kann man ein eigenes kleines aufbauen! Hat sich schon oftmals als sehr wertvoll erwiesen! Auch zum Datentransfer geeignet, ohne das grosse Netz zu belasten oder Geschwindigkeitsverluste hinnehmen zu müssen!)
Cross-Over-Kabel zum direkten Verbinden zweier Rechner unter 100MBit
Für Funkmäuse, Tasterturen, Kopfhörer usw ausreichend Reservebatterien mitbringen. (Die Läden haben nachts geschlossen!)
Kissen, falls die Stühle mehr als hart sein sollten!
Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze
Genügend Essens- und Getränkereserven mitbringen
Auto vorher volltanken!
Rechner, Moni usw beim Einladen so hinlegen/verladen, dass sie kein Eigenspiel haben und keinen Schaden nehmen können. Auch bei Vollbremsungen!
Kerzen, falls der Strom im ganzen Gebäude ausfällt (Keine Seltenheit! Auch romantisch in der Nacht!) Taschenlampen tuns auch. Die bracht man auch, wenn man nachts sein Rechner mal ausleuchten muss für ein Umbau oder mal unter dem Tisch die Kabel neu zu verlegen.
Gute Laune!!!

MaFiSoft
02-08-2002, 10:13
SCHRAUBENZIEHER - :bang: - ich Depp, den hätte ich jetzt fast vergessen :(
:thx: Junker

zsongohan
02-08-2002, 10:19
wah opc abbaun
hua

wie selten amch cihd as^^

lala
bin noch so muede:sleep:

Dhaos
02-08-2002, 10:50
Ich bin auch so müde:(

Hab nur 3 Stunden höchstens gepennt..

gersultan
02-08-2002, 11:12
jetzt pienst nicht rum... freut euch lieber auf die LAN ;)

crashblue
02-08-2002, 13:12
Original geschrieben von FsXavier
Ich bin auch so müde:(

Hab nur 3 Stunden höchstens gepennt..
:hmm: Weniger, ehm... im Forum posten, mehr schlafen. Hilft... ;)
Hm, ich hab'n Problem... um die Liste zu vervollständigen, muss ich ja den PC abbauen - nur dann kann ich die Liste nicht mehr angucken? :confuse2: Life's so complicated... :cry:

gersultan
02-08-2002, 14:06
ausdrucken!?

crashblue
02-08-2002, 14:23
:idee:
Mist, ich bin spät dran... ich muss den Rechner ja noch abbauen... aaarrgh...

NodMot
02-08-2002, 14:41
Personalausweis, sonst kommt Ihr nicht aufs Gelände der ESA.

se7en
02-08-2002, 18:12
@Clanlanlocation: los, los kommt her meine Kinder