PDA

Vollständige Version anzeigen : mikrofon geht nicht


ejah
01-08-2002, 19:13
Da ich bei Spielen gerne mit meinem Team reden will hab ich das mikrofon vom alten pc abgemacht und hier an den neuen gesteckt. Aber es geht nicht :confused: Beim alten ging es auch und in der richtigen Buchse steckt es auch. Kann mir da jemand helfen!?

MyersGer
01-08-2002, 22:12
öhm is denn beim soundmixer auch das mic als aufnahmegerät eingestellt und die aufnahmelautstärke voll aufgedreht?!

ejah
01-08-2002, 23:07
ja

MyersGer
01-08-2002, 23:22
aber ich würde sagen, dass da der fehler sein muss! es sei denn du hast beim voicechat programm das falsche gerät als aufnahmegerät eingestellt!

NodMot
02-08-2002, 09:38
Hat das Voice-Programm erkannt, daß Deine Soundkarte "fulkl duplex" kann, bzw. kann das Deine Soundkarte ?

2 of omega
02-08-2002, 10:31
öhm erkennt dein neuer PC überhaupt das mikro, den so wie ich das verstanden habe, bekommt der ja nicht mal deine stimme als signale.

oder?

Sven
02-08-2002, 10:38
Um erstmal den einfachsten Fehler auszuschliessen: Hast du das Mikro am richtigen Eingang und steckt der Stecker auch komplett drin?
Was passiert wenn du den Windows Recorder öffnest, eine Aufnahme startest und in's Mikro sprichst? Kommen dort überhaupt sichtbare Ausschläge?

ejah
02-08-2002, 13:48
nein es kommen keine ausschlähe! Im richtigen Port steckt es auch.
Und das mit dem "full duplex" weiß ich net. Wo kann ich das nachgucken? Ich hab ne C-Media dolby 5.1 Soundkarte

2 of omega
02-08-2002, 14:29
:nod:Salve,:nod:

wenn du es jetzt am anderen Rechner testest geht es wieder, oder geht es da auch nicht mehr?


:nod:2 of omega ende:nod:

Der_Mosch
02-08-2002, 14:32
Oder hier noch ein billiges Problem, auf das keine Sau kommt: Brauch das Mikro Batterien und hast du die drinnen?

2 of omega
02-08-2002, 14:55
oder ein wackelkontakt im mikro... deshalb sollte er ese nochmal am alten testen....


und sonst soll er mal in der systemsteuerungnachschaun

Multimedia
Audio
Aufnahme

und dann ma schaun ob seine Audiokarte da überhaupt eingestellt ist oder ob es vermeidlich eine onboard oder garkeine ist.

ejah
02-08-2002, 22:09
also am andern gehts. Ich hab nen C-Media 5.1 Chip onboard. Der alte PC hat auch onboard und da gehts. Batterien brauch das micro keine.

MyersGer
03-08-2002, 10:31
wie schauts denn nu aus mit fullduplex?
welche version von chipsatz isses denn?! haste da ne ahnung?! weil so wie ich das sehe unterstützt FD nur die 8738er version
und es gab mindestens 2 vorgänger, dies nicht können.

auf dem anderen pc ist ja nicht der gleiche chipsatz drauf oder?!

ejah
03-08-2002, 12:18
das mit dem full duplex hab ich net gefunden wo man das gucken kann. Wenn du den sound chipsatz meinst hab ich da keine ahnung. Und ja der andere PC hat nen andern chipsatz.

MyersGer
03-08-2002, 12:24
hmm ja steht im handbuch vom board drin!
musste mal schauen, was da über den soundchipsatz drinsteht!

ejah
04-08-2002, 20:21
steht nur das es nen C-Media 5.1 Chip is und dass er im 6 kanal sound keine micros unterstützt, das war mir auch schon klar. Mein Mainboard is nen Asus A7V333

MyersGer
04-08-2002, 20:49
hmm der chipsatz sollte das aber schon unterstützen, der auf dem board ist!
hmm da bin ich im moment ziemlich ratlos?!

v4der
05-08-2002, 09:38
blöde Frage aber kannst bei Deinem Chatprogramm noch das Ausgabegerät auswählen ?

evtl. im Handbuch/Bios noch nachgucken ob die onboard Soundkarte einen IRQ hat !?