PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein total Ahnungsloser...


Bernd_XP
01-08-2002, 16:42
Ich kauf mir heut abend TS, mal schaun ob auch Firestorm...

Auf der Packung steht nix interessantes, ein Handbuchist auch nicht zu erwarten, also: Was muss ich da jetzt unbedingt wissen?

BurnXout
01-08-2002, 22:24
musst nix wissen! Spiel einfach!;)

2 of omega
01-08-2002, 22:28
du musst wissen das du NOD spielst.

Thechnology of Peace.

Eine Vision ein prophet

Dhaos
01-08-2002, 23:49
Du musst Wissen die GDI ist das..wie soll ich sagen?^^

Beste was dir geschehn kann^^

Ausserdem haben die den coolen Ghoststalker, wenn das kein Grund is denn die Gleitjäger, oder vielleicht den Moloch?
Der Schwebepanzer is auf jedenfall auch nennenswert!

Ich kann hier noch einiges nenen..Orca Bomber..und so weiter^^

2 of omega
01-08-2002, 23:53
was geht mit dir?!


das geilste ist immernoch mit 3 untergrund BMT in die gegnerische basis in einem ist der Commando Cyborg +2 Cyborgs +2 Ingenieure in den anderen sind jeweils 3 Ingis, und 2 Cybs.

dann wirds lustig ;)

aber die tarnteile sind auch geil :)

ganzbesonders wenn du 8 stück von denen hast und die dann mit 18 banshees kombinierst. zuerst die sammler weg, danach den rest von der base ;)

Horex
01-08-2002, 23:56
Pah! Die gelobte Bruderschaft von Nod ist tausendmal besser als die Idioten der GDI...

Bei Nod hast du z.b. die genialen Cyborgs die sich auf Tiberium heilen können :) (beweisst wiedermal das Tiberium die neue Ära bedeutet, mit Nod zusammen, und Kane als Anführer) Ausserdem besitzen sie die Stealthtech :) (Tarnen) Und sie haben den coolen Banchee :D Ach, die ganze Bruderschaft ist genial :) Trette der Bruderschaft bei, und unterstütze Kane dabei, die Welt in eine neue Ära zu führen!

Kane lebt in Tode.

2 of omega
02-08-2002, 00:01
desweiteren sind die videos viel geiler ;)

und sowieso gibt es CnC nur wegen NOD ;)

Kane hat das ja alles selber gemacht ;P

ach lass dich von uns net voll quasseln wirst schon sehen spiel einfach mal NOD dann weist du was wir meinen!

das geilste ist wenn man die GDI basen übernimmt.

und sowieso wir haben ne einheit die den MK2 von den GDIlern stehen kann und unsere Artillerie ist sowieso gefürchtet ;)


was noch, hmm, Der Obelisk des lichtes ist auch ein durchschlagendes argument... und mobile reparatureinheiten ;)

NOD ist eben die zukunft *g*


*ein bild von der feuerzunge gefunden hat, der schreck aller gdi soldaten* http://www.realts.com/images/gdi/devils_tongue_desc.jpg

Chriss
03-08-2002, 00:50
Ich glaube kaum das dies hier der richtige Ort für eine GDI vs. Nod-Diskussion ist...

Ich glaub nicht das du was wissen musst... An sich war glaub ich nix weltbewegendes in dem Handbuch drinne... Aber FS würd ich dir unbedingt empfehlen. Ist von der Story her deutlich besser als TS

2 of omega
03-08-2002, 14:18
:nod:Salve:nod:

hehe, ok hast recht.

moment ich sag dir mal die wichtigsten dinge im Handbuch.

da sind eigentlich zuerstmal die ganzen beschreibungen, also von den Typen ect, das findest übers spiel auch raus

was aber interessant sein könnte sind die tastaturkürzungen kann man auch im optionsmenü nachschaun, aber du bist ja total ahnungslos also sag ich dir sie mal höfflichkeits halber


wenn du ne einheist auswählst und dann ] B [ drückst dann bewacht diese einheit die einheit wo du dann draufklickst, kann nüptzlich sein bei so komischen Erntern oder wenn du willst das alle einheiten einer anderen folgen...

wenn ein ernter auf deine soldaten zu kommt drücke ] X [ dann geht ihre formation ausseinander und der ernter/ paner oder was auch immer überfährt nicht die ausgewählte einheit, aber kann sein das er die ein oder andere erwischt kommt drauf an wie viel da rum stehen.

mit] S [ Stoppt ne einheit ihre bewegung und ihren angriff sofern der nicht automatisch ist.


mit ] F [ Folgt der Bildschirm der einheit wo du gerade davor ausgewählt hast....


Du kannst auch auf alle Einheiten oder Bäume oder sonstigen müll feuern indem du die ] STRG [ Taste gedrückt hälst und dann mit der linken maustaste auf das ziel drückst, durch ] S [ dann wieder stoppen... oder warten bis er den gegenstand weggeschossen hat

mit ] M [ kannst du die letzte meldung abrufen wo auf dem bildschuirm war also "Ihre Basis wird angegrifen" "Feuersturm" oder sowas


mit ] W [ schaltest du den wegpunktmodus ein


mit ] H [ zentrierst du das bild auf deine basis...



mit STRG + S machst du nen screenshot


STRG + (1-9) kannst du ein Team abspeichern und mit den Tasten 1-9 aufrufen

du kannst dann auch noch wenn du ne einheit vergessen hast das Team nochmal auswählen und dann mit ] Shift [ eine einheit markieren und dann nochmal speichern.

Radarkarte mit ] Tab [ umschalten auf spieler oder soetwas...

Allianzen schliessen kannst du mit ] A [ solltest die einheit markieren von dem kerl mit dem du allianz schliessen willst.

aber beim KI nützt das nichts!
durch erneutes drücken ist die ally dann wieder weg...

ok das sind wohl die wichtigsten dinge, da stehen halt dann noch mitwirkende drine aber ich glaub das willst nicht wissen ;)


viwel spass beim spielen !

:nod:2 of omega Ende:nod:

exuser
03-08-2002, 23:46
Was du wissen musst.... hmmmm....
Naja, spiel einfach alles durch, und dann stürz dich auf die fortsetzung vom ende von Feuersturm nämlich Tiberian Revolution. Das ist das woran, ich und Lord Kain gerade arbeiten.
Ups, das war schon keine schleichwerbung mehr :D
Sorry

Bernd_XP
04-08-2002, 19:14
:nod: (Das werd ich jetzt erstmal spielen)

-Ja toll, jetzt darf ich mir das ganze Handbuch ausdrucken...
-Firestorm müsst ich erstmal suchen, bei AMAZON.DE kiennen die sowas nicht
-Tastarurkombis: Ich hab so'n Gamestar-Extra gefunden wo alles draufsteht.

HelpBot
04-08-2002, 19:36
y0 firestorm brauchst dir erst garnich kaufen zumindest wenn du online spielen willst ...da geht bei fs garnix
naja selbst ts is fast tot schade eigentlich nur noch modmap newbies und cheater da ......

2 of omega
05-08-2002, 18:42
das mit den gebäuden und einheiten kannst du ja eigentlich auch mal auf HPS nachschaun zum Thema Tiberiansun...

musst dir deswegen das ganze zeug nicht ausdrucken...
Ich wäre froh würd ich endlich ma firestorm bekommen können... naja ich hoff mal auf den mod von kain.

exuser
05-08-2002, 21:47
@2ofomega
da bringt das warten dann für dich leider nichts, denn Tiberian Revolution knüpft direkt an das ende der story von Firestorm an. Sorry, aber du müsstest dann die Story kennen :)

Nagut, hier mal die kurzform :

Nod immernoch da(logisch), GDI hat Tacitus, Tratos Tot, Tiberium wütet auf der Erde, und zwar richtig, GDI entschlüsselt in der endsequenz den Tacitus, alle sind glücklich, ENDE

2 of omega
05-08-2002, 22:44
aha...
ok...

is ja langweilig ;)

naja aber ich freue mich auf die wiedergeburt von kane ;)

exuser
05-08-2002, 23:46
Ja, die Firestorm Story ist nur eindrucksvoll, wenn man sie durch die kampagne verfolgt... :)

2 of omega
06-08-2002, 00:55
ok.

Horex
06-08-2002, 01:27
da stimmt ich dir voll und ganz zu, omega ;)

(mal ein unnötiges post, muss doch auch mal sein *gg*)

2 of omega
06-08-2002, 14:33
ja unnötige posts zeigen was noch nötige posts sind, aber deshalb sind unnötige auch nötige posts ;)


Aber mal zurrück zum thema, ist Firestorm wirklich empfehlenswert?

also ich hab mir TS sofort gekauft als ich die kohle hatte.

wegen der guten werbung in PCG und PCA

naja aber Firestorm, naja. das war mir eigentlich total egal als es rauskam einzige im nachhinein interessante sind wohl die einheiten.

Bernd_XP
06-08-2002, 14:40
Ich werd mir FS jetzt erst mal nicht kaufen. Die ewige sucherei in der Stadtmitte( insgesamt 1 Std. Busfahren!) tu ich mir nicht an.

2 of omega
06-08-2002, 14:46
ich weis nicht ob es den katalog noch ggibt aber schau mal auf

www.wial.de

oder

www.wial.com

das war ein spiele versand, und wenn du es dir einfach machen willst bestellst du da.

bei ebay hat es zwar auch firestorm aber naja.... erstmal bekommen... da biertet ja die halbe welt mit und denen ist es ja ega wieviel sie zahlen..

Horex
06-08-2002, 15:45
Mmh, FS ist schon cool, aber eine Stundenlange Sucherei in der Stadt ist es nicht Wert ;) Wenn man es einfach mal sieht, dann ist es ok ;) Aber doch nicht extra lange suchen ;)

2 of omega
06-08-2002, 16:28
naja ich hab gerade screenshots von den movies gesehen, sieht geil aus, aber ohne kane, naja... ist eben auf seiten von nod nicht das gleiche.. kan man eigentlich auch die aliens spielen?

Lord Kain
06-08-2002, 19:09
kann man nicht. evtl. aber bei TT...

2 of omega
06-08-2002, 20:27
cool, wenn es dann keinen Kane bei TT gibt spiel ich die aliens und mach die welt platt *g*

Bernd_XP
08-08-2002, 17:11
Ich FS gesehn, weiss aber nicht mehr wo, aber es war mir dann zu teuer...

Nod ist doch auch ohne kane lustig- spielerisch gesehen...

2 of omega
10-08-2002, 21:27
ich weis nicht

Kane (J. Cokain) gehört einfach zu NOD dazu, ok ist zwar "nur" eine Add On Cd, aber trotzdem, es ist eine fortsetzung und da sollte man schon irgendwie was mit Kane zu tun haben, den der Mythos Kane bestimmt das KAne immer WIEDER auftaucht.

emerix
11-08-2002, 21:41
ich finde auch , dass ohne kane nod nicht nod ist ... wenn ich mir vorstelle , dass dieser seltsame slavik an der macht wäre bää ...da würde ich doch lieber die gdi spielen ...

2 of omega
13-08-2002, 16:39
schade das man bei den spielen seine überm#änner nicht ausschalten kann, stell dir vor du killst slavik um dann wieder Kane zu ehren

emerix
13-08-2002, 20:18
es könnte ja jemand in sein mod slavik oder kane als held einbringen :) moment die kain studios .... ich geh mal ebend den vorschlag posten :)

2 of omega
13-08-2002, 22:27
kane kommt doch in einem mod raus... ich hoffe das der mod überhaupt erscheint gibt ja ziemlich viele projekte mit denen die sich momentan noch beschäftigen...

Bernd_XP
14-08-2002, 10:39
Original geschrieben von emerix
es könnte ja jemand in sein mod slavik oder kane als held einbringen :) moment die kain studios .... ich geh mal ebend den vorschlag posten :)

:D Slavik ist doch Kane jr.:D

2 of omega
14-08-2002, 11:33
und wqo wurde das so fest gesetzt in firestorm?

Bernd_XP
14-08-2002, 12:05
Keine ahnung, soweit ich TS gespielt hab, bekommt man den eindruck als ob.

stefros
15-08-2002, 17:10
Du musst eigentlich nur eines wissen :
Geh online .
Spiel offizielle maps
Spiel Terrasse
--> Werd besser

Bernd_XP
16-08-2002, 10:33
Gestern hab ich gerade mal ein Spiel geschafft, dann wollte meine kleine Schwester dran.:eg: Und die durfte auch nur weil ich am Vormitttag den Computer installiert habe!

stefros
20-08-2002, 14:06
Deine kleine Schwester rofl , sag ihr einfach die hat davon keine Ahnung und gut is :p

Theslar
20-08-2002, 20:15
Original geschrieben von stefros
Du musst eigentlich nur eines wissen :
Geh online .
Spiel offizielle maps
Spiel Terrasse
--> Werd besser


he he he he goile antwort aber genau richtig:D

Chriss
20-08-2002, 23:19
Falls man Hardcore-Onlinezocker werden will, sicher ;)

Ihr solltet langsam mal wieder zum Thema zurückkommen und eure Smalltalks im Off führen ;) bzw. Nod lobpreisungen im GDI vs Nod bzw. vielleicht noch im TBO-Forum ;)

Wie FS onlinespielmäßig ist weis ich nicht - von der Story her ist es jedenfalls sehr empfehlenswert. Finde ich mal zumindest. ;) Und kaufen würd ich's mir bei ebay (sonst kriegste das nicht mehr her) das ist auch nicht teuer an sich, ich hab da glaub ich nur ein paar euros für bezahlt...

Cabal5561
21-08-2002, 12:05
Original geschrieben von Bernd_XP
Ich FS gesehn, weiss aber nicht mehr wo, aber es war mir dann zu teuer...

Nod ist doch auch ohne kane lustig- spielerisch gesehen...

jo genau es gibt ja noch CABAL! der is wohl einer der besten in den sequenzen ;)

TS und FS ist sehr zu raten ers GDI durchspielen dann nod nach reihenfolge am besten dann bekommste die story suuuuuper mit!!!!!!!!!!!!! ich mag das spiel immer noch und werds immer mögen! die stimme von Cabal ist cool von Slavik Oxana ... ausser kane ;)

in Tiberium Konflikt öhm auf Sega Saturn wo ich das hatte war kanes stimme wie die sein sollte! (Tiberium Konflikt hab ich irgendwo für PC rumliegen weis aber nich mehr ob die stimme gleich is wie auf Sega Saturn)

jeder teil bei C&C ist irgendwie cool. die kampagnen sind die wohl besten!

stefros
21-08-2002, 12:22
Original geschrieben von Chriss
Wie FS onlinespielmäßig ist weis ich nicht

Naja das kann ich dir sagen : Relativ langweilig , kein sehr hohes Spielniveau , wir ham da so nen Funclan da spielen wir 3 mal im Monat mit und der is Rank 1 lol

Für Einsteiger kann mans eventuell empfehlen aber hängen bleiben sollten die da nicht .

Und wenn man im Internet spielt dann ist doch wohl jedermanns Ziel pro-gamer und auf der ganzen Welt gefürchtet zu werden oder ?

EEBKiller
21-08-2002, 12:27
Original geschrieben von Cabal5561
TS und FS ist sehr zu raten ers GDI durchspielen dann nod nach reihenfolge am besten dann bekommste die story suuuuuper mit!!!!!!!!!!!!! ich mag das spiel immer noch und werds immer mögen! die stimme von Cabal ist cool von Slavik Oxana ... ausser kane ;)
- so bekommste die story total falsch mit.

TS: erst Nod dann GDI, weil GDI ja gewinnt

FS: Die Missionen immer Abwechselnd, auch erst Nod dann GDI, da die beiden Storys ineinendaer übergreifen.

Also: 1. Nod -> 1. GDI -> 2. Nod -> 2. GDI .... und das dann bis zum defender durchziehen :D

Chriss
21-08-2002, 23:21
Original geschrieben von stefros
Und wenn man im Internet spielt dann ist doch wohl jedermanns Ziel pro-gamer und auf der ganzen Welt gefürchtet zu werden oder ?

Nein! Warum denn? Das sind Menschen, die haben im allgemeinen derart verschiedene Interessen das du sie nie alle auf ein und den selben Nenner bringen kannst. Es mag sein das viele das werden wollen, aber restlos und definitiv alle wie du's meinst? :twink: Wohl kaum.

Zu den Missionen: Ich denke das jeder GDI-Fan zuerst die GDI-Kampagne spielt, und jeder Nodler mit Nod anfängt. Aber jeweils splitten? Reisverschluss-System? Bitte - WAS? Da kriegste doch keine der beiden Storylines richtig mit, oder?

Theslar
23-08-2002, 15:17
Da Manche das Game nie Richtig können (siehe Mich :D ) wird mann auch nie ein Prof werden und zudem gibts meist nur top player und die erst anfangen mit dem game im net zu zocken die fallen alle auf die schnauze und nach 3 tagen haben sie keinen Bock mehr weil sie denken die cheaten alle :cool:

Cabal5561
23-08-2002, 22:45
ihr müsst das einfach mal versuchen! also ich mag nod mehr und die erste mission is die der GDI. immerhin is das ja auch CD 1... das ist wohl nich umsonst CD 1.......

also ich finde die story kommt gut auseinander zu und man sieht immer ungefähr was die andern im selben augenblick gemacht hätten oder haben.




EDIT: @theslar biste der den ich wo ich immer gespielt hab gesehn hatte? hab eben im profil gesehn clan EK1 also einzelkämpfer ist KILLEROMI noch da? und ähm haste noch jemanden (irgendwann) von N-E-F bei FS online gesehn? ich war schon ewig nich mehr online. hatte killeromi nur ma kurz bei renegade gesehn... das war auch das letzte mal... naja falls ich mich geirrt habe und dus doch nic bist einfach sagen...

Chriss
25-08-2002, 11:53
Original geschrieben von Cabal5561
ihr müsst das einfach mal versuchen! also ich mag nod mehr und die erste mission is die der GDI. immerhin is das ja auch CD 1... das ist wohl nich umsonst CD 1.......

also ich finde die story kommt gut auseinander zu und man sieht immer ungefähr was die andern im selben augenblick gemacht hätten oder haben.

:hmm:
Das könnte man sich vielleicht für's zweite mal durchzocken überlegen... Könnte interessant sein, ja. Nur - man bekommt die Story nicht auf einmal mit - dadurch kannst du dich schlechter insie reinversetzen. Das würde mich persönlich ein bischen stören...

stefros
25-08-2002, 12:53
hm rofl cd wexeln ... da muss man ja jedesmal speichern usw dann hat man das game ja nie unter 2 Stunden durch ihr habt ja Zeit wie Heu :o

Chriss
26-08-2002, 14:43
:ka: Warum sollte ich mir auch den Stress machen das in 2h durchzuzocken? Aber gut - das passt nicht mehr wirklich zum Thema ;)

EEBKiller
26-08-2002, 14:58
Original geschrieben von stefros
hm rofl cd wexeln ... da muss man ja jedesmal speichern usw dann hat man das game ja nie unter 2 Stunden durch ihr habt ja Zeit wie Heu :o
warum CD-Rom weXeln ???? wenn man 2 oder wie ich 6 laufwerke hat, muss man nix weXeln :p

stefros
26-08-2002, 20:18
Hmmmmm yo hab ich auch aber trotzdem immer ziemlich Umstand speichern + laden dauert ja länger als ne Mission zu zocken aber egal jedem sein Bier (heh)

Bernd_XP
01-09-2002, 14:42
Ich vermisse einen Chat-Befehl bei TS. Oder gabs sowas damals noch gar nicht?:confused:

Chriss
01-09-2002, 15:16
Im Multiplayer? Also im Lan oder im WOL? Den gibt's sicher, den hat ja TD schon...

Kuck halt mal bei den Tastaturbelegungen...

stefros
01-09-2002, 15:36
Den gibt s , wenn du meinst aus einem game rausschreiben , das musst du nur belegen am besten mit der Taste "u" !

Bernd_XP
01-09-2002, 15:49
ICh meine bei WOL chatten.

Chriss
01-09-2002, 16:31
Na dann - such bei Einstellungen die Tastaturbelegung, kuck wo chatten oder sowas steht und weis dem ne Taste zu, fertig ;)

Bernd_XP
01-09-2002, 16:37
THX :thx:

stefros
01-09-2002, 18:42
_Wie bei WOL chatten ? Kannst du dich vielleicht mal etwas genauer ausdrücken !?

Bernd_XP
03-09-2002, 13:52
Geht immer noch nicht.

@stefros: Ingame meinte ich.

stefros
03-09-2002, 17:22
Options > Keyboard -Settings > Interface glaub ich

Und da dann Page User bzw Benutzer Rufen Taste zuweisen .