PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiel verfilmungen


Striker0a
01-08-2002, 00:39
Ich finde es einfach lächerlich.... AvP der Film: langweilig, weil der Film nie die Ausdauer und die efecte hatte...
das Game von Die Hard .... langweilig, weil es hald nen Kult movie ist und es nicht kopierbar ist...
Deus EX... hoffen das es was wird (habe game 4 mal durchgezockt un habe einmal kommplett ohne töten durchgezockt)
Was meint ihr dazu?!?

Hitman
01-08-2002, 01:51
Original geschrieben von Striker0a
AvP der Film: langweilig, weil der Film nie die Ausdauer und die efecte hatte...

Was meinste du jetzt? Die "Predator" Filme? Der AvsP Film is nämlich noch nicht draußen ;)

Aber was ist mit Blade Runner? Das Spiel war cool und der Film ging auch... :)

crashblue
01-08-2002, 01:53
Auf so eine richtig gute warte ich zugegebenermaßen auch noch. Das letzte was ich mir in der Hinsicht angeschaut habe, ist Resident Evil. Gut, das war noch erträglich, aber so richtig cool war das imo nicht wirklich... :(

2 of omega
01-08-2002, 01:54
Ich will ein neues Predator gemetzel ham :)


nur hoffentlich machen das nicht die leute die bei Alien 3 dran gearbeitet ham ansonsten wird das schon im vorfeld scheisse..

Schnippo
01-08-2002, 02:23
Deus Ex das game ist hammermässig, das es ein Film gibt wusste ich nicht, hoffe der hat auch so ne geile story! Deus Ex 2 wird sicher auch wieder gut :)

Sven
01-08-2002, 02:39
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört:
Eine der gelungensten Verfilmungen ist Wing Commander - vom Standpunkt des Zockers gesehen.
Es ist sicher ein schlechter Film, keine Frage. Dennoch bringt er das Feeling "Wing Commander" sehr gut rüber.
Ich mag schlechte Filme normalerweise nicht - dies ist eine Ausnahme :D

ejah
01-08-2002, 02:41
zu Wing Commander gabs nen Film :twink:

2 of omega
01-08-2002, 02:44
ja da hab ich auch irgendwas mitbekommen aber den hab ich noch nicht gesehen, hab eigentlich wenige gesehen...

muss gerade mal nachdenken aus welchen spielen die ich kenne überhaupt filme entstanden sind die ich kenne...

ui sieht düster aus meist war es ja der umgekehrte prozess

m1a22
01-08-2002, 03:15
Jo, ne Verfilmung von Deus Ex 1 wäre das i-Tüpfelchen für ein geniales Game. Selten so eine genial-geile Storys bei einem Spiel gesehen. Jedoch dürfte man auch nur wirklich ehrfahrene Filmleute ranlassen sowie die Spielmacher selbst, um eine gewisse Spielatmösphäre entstehen zu lassen. Sonst wird der Stoff wieder vermurkst.
Auf eine Verfilmung, auf die wir (wahrscheinlich vergeblich) warten, ist ja wohl C&C. Gäb ja auch nen guten Film ab.

Chaoskilla
01-08-2002, 13:46
Alle verfilmungen von Videogames die ich jeh gesehen habe sind grotten schlecht. Da gibt es für mich keine Ausnahme!!!!!!

crashblue
01-08-2002, 13:47
Original geschrieben von Sven
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört:
Eine der gelungensten Verfilmungen ist Wing Commander - vom Standpunkt des Zockers gesehen.
Es ist sicher ein schlechter Film, keine Frage. Dennoch bringt er das Feeling "Wing Commander" sehr gut rüber.
Ich mag schlechte Filme normalerweise nicht - dies ist eine Ausnahme :D
Buha... das hört sich tatsächlich merkwürdig an... :p
Ich hab den Film irgendwann mal aus Versehen ausgeliehen und entsetzt wieder zurückgebracht. Brrr... aber ich muss zugeben, dass ich Wing Commander nur ganz kurz gespielt habe und das deswegen nicht so beurteilen kann mit dem Feeling.

zu Wing Commander gabs nen Film :twink:
Mit Freddie Prinze Jr. sogar - noch ein schlechter Film mehr in dem er mitgespielt hat - und dieser... dingsnochirgendwas Burrows.

MafiaTanX
01-08-2002, 13:49
Was mann auch gut verfilmen könnte wäre Max Payne!!!

Psycho Joker
01-08-2002, 14:25
Also Resident Evil ging für ne Videospiel-Verfilmung eigentlich schon. Zwar ist bei dem ganzen sterilen Ambiente nicht sooooo wahnsinnig viel RE-Feeling aufgekommen, aber für eine Videospiel-Verfilmung war's net schlecht. Man vergleiche den Film nur mal mit anderen Vertretern des Genres: Tomb Raider (:D :D), Street Fighters (:lol: :lol: ), Mortal Kombat (:rofl: :rofl: )... soll ich weitermachen?! :D

redroach
01-08-2002, 15:50
ok, tomb raider ist nicht der spitzenklasse-film, aber imho durchaus sehenswert. aber was viel entscheidender ist: die einzig wahre unnachahmliche lara croft ist angelina jolie!
sie degradiert das cg-original zur kopie :)

Pandur
01-08-2002, 19:00
Ich sag nur : Super Mario Brothers - Der Film :D:D der war "toll":p

2 of omega
01-08-2002, 19:19
*zustimm* jo der Film war cool *g*

was ist eigentlich mit dem Film Final Fantasy?

ist doch auch so ein teil, ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber er fällt mir gerade so ein *G*


was auch geil wäre, wäre mal der Film eines GDI Soldaten.

Zeugung - Einberufung - Ausbildung - Fronteinsatz - Kugelsieb
*g*

crashblue
01-08-2002, 19:33
Final Fantasy war beeindruckend wegen des grafischen Aspekts, aber ansonsten kann ich mit dem Thema an sich nicht viel anfangen, und den Film selbst hielt ich auch nicht für sooo prickelnd.

RedBasti
01-08-2002, 19:58
Da die Verfilmungen das Image eines PC-Spiels nie aufgebessert haben wäre es das letzte noch nen C&C Teil zu verfilmen. Man kann zwar immer die Grundidee des Spiels beibehalten muss aber damit der Film gut wird das ganze so verändern das man kaum noch Bezüge zum Spiel erkennt.

Stellt euch mal nen Half Life Movie vor, soll der da 90 Minuten ballernd durch Labors rennen oder wie soll das aussehen. Also ich kann gut ohne Spiel->Film Konvertionen leben.

Gut finde ich hingegen "begleitende" Spiele zum Film. Wie die meisten Star Wars Games.

2 of omega
01-08-2002, 20:10
jo begleitende spiele sind geil,

da fällt mir aber gerade wieder ein begleibt film ein oder wwar das doch umgekehrt... naja zuerst kam der film Dune dann das spiel dann wieder ein film dann wieder ein spiel und dann noch eines *g*

oder? *G*

Dhaos
01-08-2002, 20:58
Original geschrieben von crashblue
Auf so eine richtig gute warte ich zugegebenermaßen auch noch. Das letzte was ich mir in der Hinsicht angeschaut habe, ist Resident Evil. Gut, das war noch erträglich, aber so richtig cool war das imo nicht wirklich... :(


Ich war von Resident Evil ein wenig entäuscht, dass Game is besser als der Film, damit das mal klar is!

crashblue
01-08-2002, 21:02
:twink: Das hab ich doch gesagt! Allerdings ist bei Spiele-Verfilmungen immer das Problem, dass der Film möglichst auch Zuschauer ansprechen sollte, die das Spiel nicht kennen - sonst rentiert sich das glaube ich nicht einen Film zu machen. Ist also immer ein Kompromiss, den man da eingehen muss... vielleicht kommt's auch daher, dass einige Filme so langweilig sind...

Dhaos
01-08-2002, 21:03
Ich find aber die Story vom Game besser..

Und das is viel gruseliger!!

Nebenbei wird man selbst manchmal von Zombies gefuttert und startet dann neu!

crashblue
01-08-2002, 21:05
Naja, so gruselig finde ich die Spiele nicht mal... den Film aber auch nicht. :ka:
Die Atmosphäre ist im Film aber eindeutig nicht RE-like genug. Gerade mal ein Hunter... und die Zombies schauen einfach nicht wirklich so aus wie im Spiel... außerdem ist es irgendwie ungewohnt, weder Redfield noch Valentine noch sonstwas zu haben...

Dhaos
01-08-2002, 21:09
Da stimme ich dir zu!!
Teil 1 war schon gruselig, oder nicht?

Und jeden den ich mal spielte fand ich gruselig!

An Anfang wenn noch alles neu ist.
Wenn man nicht alles kennt..

BU!!!
Kommt da plötzlich ein Hunter um die Ecke!
Und sowas halt..

Das is gruselig..

crashblue
01-08-2002, 21:12
Wovon ich gerne mal 'ne Verfilmung sehen würde: Tenchu. Das Game (den ersten Teil für PlayStation, der zweite hat gesaugt) fand ich absolut genial, und Crouching Tiger, Hidden Dragon bin ich auch voll drauf abgefahren... wär mal was anderes als die ollen Mortal-Kombat-Filme.

@xavi: Ich könnte meinen US-Cube mit Resi zur LAN mitnehmen...

Psycho Joker
01-08-2002, 21:27
Dieses Vieh am Ende von Resident Evil (den Film mein ich jetzt) war kein Hunter, sondern ein Licker aus Resident Evil 2 (jetzt mein ich das Game). Die Hunter in RE1 waren grün.

Der Regisseur hat in einem Interview mal gesagt, dass er absichtlich keine Charaktere aus den Spielen verwendet hat, damit der Film spannend bleibt.

Aber stimmt schon, diese sterile Labor-Umgebung hat net grad viel RE1-Stimmung entstehen lassen. Die hätten sich in 'nem alten, spärlich beleuchteten Anwesen rumschlagen sollen, das wär cooler gewesen.

Den Schluss vom Film fand ich allerdings cool. :D

Dhaos
01-08-2002, 21:27
Ja nehm bitte mit!!

Bitte!!

Je mehr fun umso besser!

crashblue
01-08-2002, 21:29
Original geschrieben von Psycho Joker
Den Schluss vom Film fand ich allerdings cool. :D
Licker? :twink: Sah mir aus wie ein Hunter... naja egal.
Was soll'n das dann sein, am Schluss - soll das sowas wie der Anfang von Nemesis sein? Oder ist das ganz unabhängig davon... :ka:

Dhaos
01-08-2002, 21:31
lol^^

Das warn Licker..ich wunderte mich auch was du gemeint hast!^^

Naja..jedenfalls war der >Film schlechter als das Game, leider..

Psycho Joker
01-08-2002, 21:41
Nö nö, das Ding hatte alel Charakteristika eines Lickers:
- freiliegendes Gehirn
- keine erkennbaren Augen
- laaaane Zunge (-->"Licker")
- krabbelt auf Wänden und Decken rum

Die Hunter waren so Pseudo-Reptiloide, die nie auf Wänden rumgekrabbelt sind.

Ja, das Ende ist eine direkte Überleitung zu Resident Evil 2 bzw. Resident Evil: Nemesis (spielen ja eh gleichzeitig).

Jep, schlechter als das Game, aber auch nicht sooooooo schlecht. Gab ein paar coole Szenen. Ich sag nur: "Ich bin noch nicht tot!" :cool:

Dhaos
01-08-2002, 21:51
Einige Szenen waren ganz gut..

Andere Wiederrum nicht:(

Psycho Joker
01-08-2002, 22:05
Jep, leider. Aber es waren wie gesagt schon einige gute Szene dabei, finde ich.
Der Anfang war auch gut gemacht, da wird so schön langsam Spannung aufgebaut. Oder die Szene mit dem Laser-Verteidigungssystem. :eg: :eg:
Das mit den hunden fand ich irgendwie doof... Matrix meets RE... na dankeschön.

Dhaos
02-08-2002, 01:11
Das Lasersystem fand ich auch nicht schlecht, aber wenn man sich die Games ansieht..

Da gabs auch Szenen die hätten gut in den Film gepasst^^
Schade das sie nicht die Darsteller aus Teil 1 genommen haben..

Psycho Joker
02-08-2002, 02:50
Och nee, auf die Darsteller kann ich verzichten, danke... obwohl die Jill Valantine net schlecht aussah. ;) ;)

crashblue
02-08-2002, 13:07
*hüstel* Valentine bitte, mit E. ;)
:hmm: Noch einer mehr, der Jills Knackarsch mag... (wer den Insider-Gag versteht, dem geb ich was aus...)
Ich finde, die Darsteller haben schon irgendwie zu dem RE-Szenario gepasst - zumindest die weiblichen. Milla Jovovich ist sowieso cool, spätestens seit The 5th Element. Btw, dazu gibt's auch ein Spiel. ;)

2 of omega
02-08-2002, 13:20
*sich versucht irgendein bild zu machen von was ihr da redet*

resident evil... ja ... das ist doch das spiel wo ich in die ecke gekickt hab... *g*

Psycho Joker
02-08-2002, 14:46
BLASPHEMIE!!!
Aber jeden das seine! :santa: