PDA

Vollständige Version anzeigen : Memento (der Film, nicht der Clan)


crashblue
01-08-2002, 00:29
Hab mir den geraden angeschaut und muss zugeben, so ganz steige ich nicht durch. Wer ihn auch schon gesehen hat, möge bitte weiterlesen und mir auf die Sprünge helfen, wer ihn noch anschauen will - weg hier, aber schnell! ;)

Also:
Seine Frau ist nicht umgekommen. Sie hatte Diabetes, und das, was der Zuschauer über Sammy erfahren hat, bezieht sich eigentlich auf Lenny. Teddy ist ein Cop und hat das Verbrechen untersucht. Er hat auch den zweiten Täter gefunden, den Lenny dann umgebracht hat. Leider hat er es wieder vergessen, also wollte Teddy ihm nochmal zu Rache verhelfen. Natalie macht eigentlich genau das, was Teddy gesagt hat - er benutzt Lenny für ihre eigenen Zwecke, um sich an Teddy für den Tod ihres Freundes (den Lenny umgebracht hat) zu rächen.
Seh ich da was falsch?

m1a22
01-08-2002, 00:41
Hm, wenn ich deine Erklärung mir so durchlese, dann ergibt der Film endlich einen Sinn. hab ihn, als ich ihn gesehen habe, auch nicht so ganz verstanden. Was ich mich noch immer frage, wer war der Kerl am Telefon, dem er alles erzählt hat.

crashblue
01-08-2002, 01:19
Das war dieser Teddy. Der Typ von der Rezeption hat doch gesagt, dass ein Cop am Telefon ist und ihn unbedingt sprechen muss. Außerdem hat der Telefon-Kerl doch das Foto unter der Tür durchgeschoben, auf dem Lenny zu sehen ist. Teddy hat später (bzw früher) selber gesagt, dass er das Foto geschossen hat.
Fragen, die sich mir stellen sind:
Wieso hat Lenny ein Tattoo was besagt, dass er nicht ans Telefon gehen soll?
Was bedeutet die kurze Einblendung zum Schluss, in der man Teddy mit seiner Frau im Bett liegen sieht, auf seiner Brust das Tattoo "I've Done It"?
Woher kannte dieser Jimmy G (der am Schluss des Films und am Anfang der Handlung umgebracht wurde) Lenny, bzw woher wusste er von Sammy?
Ich hoffe, jemand kann mir diese Fragen beantworten, hab im Internet auf die Schnelle nichts gefunden.

~Memento~
01-08-2002, 01:38
hmm... wusste gar ned das es von uns ein film gibt *gg*
muss ich mir mal ansehn :cool:

crashblue
01-08-2002, 01:43
Einen? Film? :twink:
http://us.imdb.com/Title?0073375
http://us.imdb.com/Title?0110487
http://us.imdb.com/Title?0175906
http://www.thex-files.com/episodes/season4/4x15.html
;)

~Memento~
01-08-2002, 01:45
:ast: :ast: Krass

tja ich mein wusste ich natürlich... hab ich ja gedreht aber psst sollte keiner wissen benutzte da decknamen als produzent ;) :p

2 of omega
01-08-2002, 01:48
wo gibts den film? kino oder schon lang auf video`?

crashblue
01-08-2002, 01:49
Country: Soviet Union
Language: Russian
:lol: Wusste ich's doch, du alter Soviet!
:twink: Wieso hast du NOD-Style? Du wirst Mother Russia doch nicht untreu werden? :p

Wo's den gibt? Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UMYY/qid=1028159410/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2479302-3205606) zum Beispiel, oder hier (http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=memento&shortcut=4&ht=1&st=2&category0=11232&Top10=&SortProperty=MetaEndSort). Offizielle Website ist... ne, das schreib ich jetzt lieber aus: http://www.otnemem.de/ :D

2 of omega
01-08-2002, 01:57
mit wem redest du?

sowjet=??

NOD?


I leb fr Kane ud steb a fr Kane dr undrschüd is ned wichdig

~Memento~
16-01-2003, 06:27
So nach langer Zeit hab ich den Film auhc endlich und hab ihn mir eben angesehen.

Also ich sag nur der Film ist mir zu Krass *g* Ich checkte jetzt nicht viel aber ist schon spät. Obwohl wie ich mir Crash's Eklärung durchgelesen hat wird mir noch mehr klar. Nur andererseits sind wirklich noch Fragen offen die du schon gepostet hast.

Ich muss ihn mir trotzdem nochmal ansehen, aber nicht jetzt.

P.S.
Na zum Glück ist unser Clan mit den Gedächnis gut drauf also hat dies kein Zusammenhang hehe

ähm... was wollt ich jetzt nochmal :twink: :confused: *aufzettelguck* ahhh ja Schlafen gehen :D gn8

Agermans1
16-01-2003, 12:51
ehrlich gesagt verwirrt mich crashblues beschreibung jetzt mehr als der film

der film war auf jedenfall spitze, wieder mal wagt einer eine neue art des filmemachens
er war auf jedenfall geistig anspruchsvoll weil der film ja mit dem ende angefangen hat und dem anfang zuende ging:crazy:

was gut war, war das mann den ganzen film über glaubte, teddy wär der mörder, und erst am schluss stellte sich heraus das lenny eigentlich der mörder an seiner eigenen frau war

was ich mich aber am meisten frage, was ist die rolle der frau?
wieviel hat sie mit der ganzen sache zu tun?
weil sie ihn ja eigentlich nur benutzt um den einen kerl loszuwerden

Naos
16-01-2003, 12:58
am besten ist es man schaut sich den film rückwärts an dann läuft er vorwärts :D

äähh boaa crash du kannst einen verwirren :D hab ihin schon 2mal gesehen und steige immer noch nciht voll durch.

ich denke es gibt einige möglichkeiten wie´s dnen wirklich gelaufen ist.

crashblue
16-01-2003, 13:51
Ich sag doch das ist die Interpretation, die ich persönlich für am wahrscheinlichsten halte. Gibt natürlich etliche, gerade das gefällt mir ja an dem Film so, dass sich da jeder zum Schluss nochmal Gedanken machen muss, und dass für jeden der Film ein bisschen anders ausgeht.

rocco
16-01-2003, 20:31
Hmm... ich persönlich bin der Meinung, dass dieser brilliante Film keine Lösung haben soll. Alle Theorien sind ansonsten recht glaubhaft und logisch ( naja falsches Wort ) aber trotzdem gibt es immer eine andere Seite.
Als ich den Film das erste mal sah da dachte ich mir aber das Guy Pierce der Gute ist und wirklich seine Frau verloren hat. Und dass dieser Sammy eine andere Figur ist.

Psycho Joker
16-01-2003, 21:57
Ach rocco, du Idiot hast wieder mal nix kapiert. :p:p;):D

Der Film läuft genau so ab, wie crashblue ihn beschrieben hat. :thx:@crash
Was ich noch hinzufügen möchte: Natalies Freund wurde nicht von Teddy umgebracht sondern von Lenny. Und zwar in dem Gebäude, in dem Lenny später Teddy abknallt.
Lenny fährt dann später den Wagen von Natalies Freund, weshalb sie ihn auch verwechselt ("Oh, Verzeihung, ich hab sie für jemand anderen gehalten"). Außerdem findet Lenny in der Tasche des Anzugs die Mitteilung von Natalie (die eigentlich für Natalies Freund bestimtm war).

Agermans1
17-01-2003, 11:42
Original geschrieben von Psycho Joker

Lenny fährt dann später den Wagen von Natalies Freund, weshalb sie ihn auch verwechselt ("Oh, Verzeihung, ich hab sie für jemand anderen gehalten"). Außerdem findet Lenny in der Tasche des Anzugs die Mitteilung von Natalie (die eigentlich für Natalies Freund bestimtm war).

scheint sie aber nicht besonders gestört zu haben, da sie ihn ja sofort für ihre zwecke missbraucht,
was auch ziemlich genial war von ihr, das mit den stiften
erst prophozieren, dann schlagen lassen, die stifte einpacken, ins auto steigen und warten:D
dann steigt sie wieder aus und er weiss von nix mehr:D
genial:D

~Memento~
18-01-2003, 01:02
Irgendwer sagte vorher auch Lenny hat eigentlich seine Frau umgebracht naja stimmt ja echt das macht sinn wenn dieser Sammy eigentlich nicht existiert und er dieser Typ ist dann hat er ja wirklich seine Frau umgebracht aber andererseits sagte doch Teddy am schluss das seine Frau noch lebt.