PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich könnt meinen Comp packen und zum fenster rausschmeissen


EEBKiller
30-07-2002, 20:07
Hier erstmal die Vorgeschichte:

Ich war grad mal wieder schön am laddern, wie üblich um diese zeit, mein gegner hatte nur noch sein AKW und was anderes, ich halt 15 rhinos..... :eg:
Dann plötzlich ein surrr, mein bildschirm wird schwarz und ich seh wieder das bios. Ich denk mir "ach nein, nicht schon wieder (besonders etz beim winnen :cry: )" Das is passiert: meine HDD
hat sich ausgeschaltet (wahrscheinlich bei nem zugriff), das verträgt kein windows und startet ohne mich zu fragen einfach neu :( Das passiert mir nu schon seit 4 monaten, in sehr unregelmäßigen abständen, so zwischen 1 Woche bis 5 Minuten.

Hier nun die Frage: WARUM tut die HDD so nen mist ( und das auch noch wenn ich am gewinnen bin)

Ein paar daten:

2 HDD's eine mit 98 SE (Maxtor, Primary Slave) , die andere mit 2000 (IBM (sowas kauf ich nie wieder), Primary Master), sie merken voneinander garnichts, weil immer nur jeweils eine eingesteckt ist, ausser wenn ich mal daten hin- und herschaufeln muss
das prob passiert allerding bei beiden, obwohl andere marke, andere größe und anderes OS

Weiter: MSI K7T266 Pro2 - RU (Raid, USB 2.0 )
SB Live! Player
Leadtek GF 4 Ti 4400
bios version 3.4

ich hoffe mir wird schnell geholfen :(, denn so machts keinen spaß mehr

The Bang 2
30-07-2002, 20:11
Das gleiche Problem hab ich bei Yuri auch immer gehabt, nur sehr viel früher. Ich geh in ein Spiel rein, und nach 1 Minute startet mein Rechner von alleine neu.:( Glaub aber, da kann man nichts machen.

san
30-07-2002, 20:15
Systemsteuerung->energieoptionen
dann bei "festplatten ausschalten" auf "nie" setzen, dasselbe noch im bios unter "enegy management" oder so ähnlich auch auf "never" einstellen.

EEBKiller
30-07-2002, 20:19
Original geschrieben von san
Systemsteuerung->energieoptionen
dann bei "festplatten ausschalten" auf "nie" setzen, dasselbe noch im bios unter "enegy management" oder so ähnlich auch auf "never" einstellen.

- witzbold :noe:, im powermanagement is aus, und im bios sowieso, es kommt von ganz woanders, aber :ka: wo

und wie du gelesen hast (oder auch nicht ;) ) kommt es auch nur sehr unregelmäßig vor ( 1 woche bis 5 minuten )

The Bang 2
30-07-2002, 20:19
Nein, daran liegts nícht. Das bingt doch blos was, wenn deine Festplate länger nicht in Benutzung ist. Und weist du, was bei nem Onlinespiel an allein an Daten zu deinem Rechner geschaufelt werden? Auserdem ist das bei mir standartmäßig aus.:confused:

EEBKiller
01-08-2002, 19:47
kann mir jemand helfen mit dem prob :cry:

Striker0a
01-08-2002, 21:43
ich weiß nur soviel das Sich Dein Motherboard eigendlich net mit geforce4 verträgt ... Steht in PcGames hardware .... mit geforce3 wohl...

2 of omega
01-08-2002, 23:00
*mit geigerzähler ankomm*

sag ma hast du nen virenscanner mal durch dein system laufen lassen, könnte ja sein da schaut dir der ein oder andere zu wenn du spielst und denkt sich, ach jetzt starten wir neu der gewinnt ja eh, verliert ja eh.

ansonsten muss ich sagen das meine festplatte solche aussetzter teilweise auch hatte, aber bei mir frohr dann alles schönerweise ein und ich sass da wie vor nem eisberg...

hast du nebenher norton oder so en scheiss laufen der all deine daten scannd`?

den das kann en kurzen verursachen rein theoretisch...

Moltke
02-08-2002, 01:13
Wenn beide Platten nur alternativ eingesteckt werden, so muß jede als Master gejumpert sein.

Es kann sein, daß die als Slave gejumperte Platte wohl funktioniert aber aufgrund der Fehlkonfiguration unter bestimmten Bedingungen sich abschaltet.

EEBKiller
02-08-2002, 13:27
Original geschrieben von Moltke
Wenn beide Platten nur alternativ eingesteckt werden, so muß
jede als Master gejumpert sein.
-ähm nein :noe: ,die platten können gejumpert sein, wie sie
wollen, ausser wenn du 2 HDD's in einem strang hast, dann isses
klar (meine 2000 HDD is ja Master und macht trotzdem mist :ka: )

Original geschrieben von Striker0a
ich weiß nur soviel das Sich Dein Motherboard eigendlich net
mit geforce4 verträgt ... Steht in PcGames hardware .... mit
geforce3 wohl...
- glaub niemals der PcGames (du meinst wahrscheinlich den
Bericht mit den Platzprobs der GF4, aber meine steht da NICHT
drin :) ) sie läuft super mit meinen board

Original geschrieben von 2 of omega
hast du nebenher norton oder so en scheiss laufen der all
deine daten scannd`?
- solche Performance-Killer lehne ich strikt ab :eg:

2 of omega
02-08-2002, 13:34
was hast du alles für programme laufen bevor er neustartet ausser dem spiel?

gibt es irgenwas software mässiges das im hintergrund läuft oder hast du nen proxy oder ne hw firewall?

EEBKiller
02-08-2002, 13:51
nur zone-alarm und ein parr sonstige progs, aber die machen des auch ned, weil ich schon jedes ausgetestet hab, obs schuld is

2 of omega
02-08-2002, 14:26
naja wenn du sicher bist, bin ich mit meinem latein am ende...

ích hab mal ein paar leute gefragt die mehr von rechnern verstehen wie ich und die meinten:

BlackPixel:
Nunja, denn will ich mich mal versuchen
Zu deinen PLatten, gerade jetzt schwirrt irgendwo bei Hardware ein Tupic rum, da hat Colzero gemeint, einfach ein Taschentuch zusammenlegen und an den Stromanschluss klemmen, mit Tesa Festmachen. Das Könntezum einen Helfen.

Zum anderen ein paar punkte um dem einhalt zu gebieten:

1. Besorg Dir evt nen Patch für das Game, könnte helfen!
2. Besorg Dir neue Treiber für die Grafikkarte
3. Besorg dir neue Treiber für die Soundkarte
4. Ist Dein NT Stark genug? Kann sein das deinem Netzteil die Puste ausgeht!

Das sollte mal reichen, das sind die häufigsten Ursachen für unerwartetete Warmstarts während dem zocken!



SvenD73:
Hi, habe das Board auch, und bei mir macht er keine Warmstarts mehr, wenn ich die CPU OCe (schon bei mehreren, also CPU isset nicht). Ich habe das aktuellste Bios schon druff, aber das hat auch nix geholfen.

Ich habe so das dumme Gefühl, das vielleicht bei einer Produktionsserie dieser Mobos irgendetwas schief gelaufen ist, da bei mir das Netzteil auch ausscheidet (Blacknoise 365W, genug auch 3,3V und 5V).

Ich spiele mit dem gedanken, das Mobo abzugeben und mir ein neues zuzulegen.

Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für Dich habe.

cu



Ich;
sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

EEBKiller
03-08-2002, 14:03
sorry, irgendwie versteh ich etz ned ganz, was du mir mit dem letzten betrag unten sagen willst :confuse2:

2 of omega
03-08-2002, 14:05
:nod:Salve!:nod:

mit dem letzten satz wollt ich nur sagen das es mir leid tut das ich keine genaue Lösung finden konnte.

Den was da steht sind ja mehr vermutungen usw.

:nod:2 of omega ende:nod:

EEBKiller
03-08-2002, 14:07
aber die vermutung mit dem MB hab ich auch schon gehabt :(, wenns so wäre... :cry:

2 of omega
03-08-2002, 14:38
wie alt ist dein MB?

EEBKiller
03-08-2002, 15:18
neu auf dem markt: Dezember 2001
gekauft: 9. Januar 2002 - also alt isses nu wirklich ned :rolleyes:

2 of omega
03-08-2002, 15:40
was ist mit gewährleistungsansprüche?

EEBKiller
03-08-2002, 15:44
Original geschrieben von 2 of omega
was ist mit gewährleistungsansprüche?
- ja schon klar, ich hab 2 jahre garantie, aber die deppen in dem computer-shop werden mir des garantiert ned abkaufen, dass da was ned stimmt (hab ich bei der gesagten HDD schon gesehen, anstatt sie umzutauschen [hätt ja sein können :nos:] jagen die nur ein low-level format drüber, sonst nix :grrr: )

EEBKiller
17-08-2002, 13:23
Gut, dass meine Festplatte immer noch den selben mist macht :(

(Das is kein Doppelposting mehr :D)

EviLSnipeR
18-08-2002, 01:00
Original geschrieben von EEBKiller

neu auf dem markt: Dezember 2001
gekauft: 9. Januar 2002 - also alt isses nu wirklich ned


Hmm, das ist dumm. Hinzu kommt, dass du den Fehler selber beweisen musst. Also Quasi nachweisen kannst das der Fehler schon vor übergabe vorhanden war und nicht durch dein Verschulden zustande gekommen ist. Wäre die Festplatte innerhalb der ersten 6 Monate kaputt gegangen, hättest du sie ohne Worte umtauschen können.


Generelle hinweise für deine Festplatte kann ich dir nicht geben :nos:

EEBKiller
29-08-2002, 23:44
Problem hat sich endlich erledigt :)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=290765#post290765

der hier kann auch :lock: