PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme nach Mainbordwechsel - Teil 2


Bernd_XP
30-07-2002, 14:18
Toll. Da bringt man sein System endlich mal halbwegs zum laufen, Dann kommt wieder der fehler von zuvor - WinXP/Win98 läd ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter.
(Gestern passierte das gleiche, jedoch konnte ich mit chkdsk/scandisk das System wieder flottmachen.)

Dann bin ich ins BIOS gegangen und hab ein paar sachen gerichtet. Nebenbei hab ich noch Virenschutz eingeschaltet...
Restart, Bootvirus gefunden. NA TOLL. :( :mad: :mad1: :grrr: :soangry: :devil:

Chriss
30-07-2002, 14:24
Tja... hatte ich auch mal, so ein Viruslein...

Hast du denn jetzt die Platte mal formatiert und die Betriebssysteme neu draufgemacht? Also nicht nur drüberinstalliert, sondern komplett neu installiert?

Bernd_XP
30-07-2002, 15:03
JA! Klar. Aber Da spinnt irgendwas. Das Bios zB. benutzte vorher nur 3 IRQs. Aber vor Viren hilft nicht mal :bunker:

hat eigentlich jemand hier ein Programm mit dem man sowas reparieren kann?

Chriss
30-07-2002, 22:16
Das Bios tut was? Ehrlichgesagt - ich versteh dein problem nicht...

bei nem virus lässt du entweder nen virenscanner drüberlaufen (ist das die frage?) oder du formatiertst alles und fängst neu an ohne irgendwelche alten dateien zu benutzen...