PDA

Vollständige Version anzeigen : Virus


Agent Smith
30-07-2002, 14:08
Hab wohl n Virus drauf, der wichtige Dateien von Anti Viren Programmen löscht, sobald ich sie benutzen will.

Gibt es ein Anti Viren Prog, dass kurz nach der Installation die ganze Festplate durchscannt? Oder irgendwas, was sich nicht von solchen Viren verarschen lässt?

Fals nicht welche Progs gibt es um MP3 CD's zu brennen...können überhaupt alle Brenner MP3 brennen? Muss ich wissen für Backup fals ich dann Formatiere...

AgentLie
30-07-2002, 15:38
eigentlich können alle bernnprogramme mp3s brennen. und probiers einfach mal mit einem anderen virenprogramm, zb antivir. das hat bei mir schon gereicht.:D

Agent Smith
30-07-2002, 16:00
Nein, Anti Vir geht nicht. Deshalb wollte ich ja Norton aber das geht auch net.

Hab jetzt auf C: unter Programme ne verdächtige exe. entdeckt, vonder ich denke dass sie was mit dem Vitrus zu tun hat. Ist 10 kb groß und ich kann sie löschen-. Habs gemacht aber jetzt ist die Datei wieder da. Hatimmer einen anderen Namen.

almhirte
30-07-2002, 16:03
Gibts vielleicht irgendwelche online-Virenscanner?

Ich weiss nicht ob es sowas auch für free gibt.

Probier doch mal ob das hier geht:

http://housecall.antivirus.com/

AgentLie
30-07-2002, 16:54
ich hatte vor kurzem einen virus der hat immer wieder neu viren "hergestellt" bis ich endlich die hauptdatei gefunden hatte...

MyersGer
30-07-2002, 17:13
ach ja agent... hattest im internen ja schon was gepostet...
da steht auch meine antwort... (nur so als hinweis)

Moltke
02-08-2002, 01:34
Ja, die meisten Virenscanner bieten an, eine Bootdiskette zu erstellen.
Diese wird eingelegt, der Computer bootet von ihr und dann wird die gesamte Festplatte nach Viren durchsucht. Wird einer gefunden, erfolgt eine Meldung und man wird gefragt, was man damit machen will.

Die Diskette sollte allerdings auf einem virenfreien System erstellt werden.

Ich empfehle AVP (http://www.avp.ch)