PDA

Vollständige Version anzeigen : Life is unfair


Shady
29-07-2002, 18:30
Ist so ne Sch... schon mal wem passiert ?

In meiner Firma ist es üblich , dass der Urlaub , der in einem Jahr übrig geblieben ist , verfällt .
Bis Ende Oktober habe ich noch 3 Wochen urlaub , die ich nächste Woche eintragen wollte (für Zockzwecke :D ) , aber , heut kam mein Chef zu mir , und sagte , dass ich vom 2. September - 25. Oktober in der Berufsschule bin .
Nu verfallen 3 Wochen , die ich sonst sicher vorm Rechner verbracht hätte :( .
Jetzt heisst es irgendwo noch ein bis 2 Tage mal dazwischenschieben , Wochenende verlängern sozusagen .



LIFE IS UNFAIR

ONeil
29-07-2002, 18:34
nehm dir doch gleich ab nächste Woche Urlaub...oder ist das zu kurzfristig? Und vom 25Oxtober hast du ja immernoch 6 Tage:p

bugdriver
29-07-2002, 18:37
Mir ist sowas zwarnoch nicht passiert aber trotzdem


LIFE IS UNFAIR

Striker0a
29-07-2002, 19:06
immer Wenn ich nen Nt aufmache und ins bett gehe macht sven das Nt-Forum auf:(
Life is unfair

devil
29-07-2002, 19:47
lol das is aber noch selten das der urlaub verfällt ich kenns eigentloich nur aus der lehrzeit

crashblue
29-07-2002, 22:08
Das ist natürlich bitter. Mir sind auch mal über 20 Tage Urlaub flöten gegangen, weil mein Arbeitgeber Pleite gemacht hat (kurz gesagt). Wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimmt man das am besten so früh wie möglich...

gersultan
29-07-2002, 22:12
Original geschrieben von Shadycrew
Ist so ne Sch... schon mal wem passiert ?

In meiner Firma ist es üblich , dass der Urlaub , der in einem Jahr übrig geblieben ist , verfällt .
Bis Ende Oktober habe ich noch 3 Wochen urlaub , die ich nächste Woche eintragen wollte (für Zockzwecke :D ) , aber , heut kam mein Chef zu mir , und sagte , dass ich vom 2. September - 25. Oktober in der Berufsschule bin .
Nu verfallen 3 Wochen , die ich sonst sicher vorm Rechner verbracht hätte :( .
Jetzt heisst es irgendwo noch ein bis 2 Tage mal dazwischenschieben , Wochenende verlängern sozusagen .



LIFE IS UNFAIR
ich würde die 3 Wochen im August vor der Berufsschule nehmen :D

Anmerkungen: - Jahresurlaub soll/muss am Stück genommen werden
- wenn du den Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht nehmen kannst, dann soll es dir dein Chef bestätigen und der Urlaub verfällt nicht ;)

Shady
29-07-2002, 22:18
Öhm , ok , noch kurz was dazu :

@devil Ich kenns aus der Lehrzeit , bin so n armes "Mädchen für alles":blah:

Ausserdem kann ich bis Anfang September einen Urlaub nehmen , da bei uns da viele aus der Firma im urlaub sind , also "Mangel an Truppennachschub" , ich kann also frühestens ab Anfanag September , und da is ja Berufsschule

susiebond
29-07-2002, 22:35
Ja, aber wie Gersi bereits sagte, wenn Du aus betrieblichen Gründen den Urlaub nicht rechtzeitig nehmen kannst, solltest Du Deinen Chef bitten, mit der Personalabteilung das abzuklären.