PDA

Vollständige Version anzeigen : Palletten und Sounds


exuser
28-07-2002, 22:04
So, ich hab hier wieder 2 Fagen :

1. Wie und wo sage ich einer shp-datei in RA2, welche palette sie verwenden soll ?

2. Wie binde ich neue sounds in RA2 ein, und wie verwende ich sie ?

ONeil
29-07-2002, 11:31
ZU Nr.2 schu mal da. (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=14784)

exuser
29-07-2002, 13:11
Ja, toll wie verwende ich diesen dummen Editor ?
Wenn ich den öffne, ist da ein Fenster, mit vielen buttons, 3 sind Aktiv :
Compact, OK, Cancel. Aber ich seh in dem dafür vorgesehenen Fenster KEINE EINZIGE Sounddatei !

exuser
30-07-2002, 02:28
Ah !
Jetzt geht es, aber ich weis immer noch nicht, wie ich da neue sounds in die liste einfügen kann !

exuser
30-07-2002, 02:42
Ich nochmal.
Da ich zu Frage NR. 1 noch keine Antwort erhalten haben, gehe ich mal davon aus, das ihr probleme mit meinem Problem habt :)

Also :
Ich habe da eine neue mix erstellt : expandmd99.mix
da ist jetzt eine grafikdatei drin, nömlich ein projektil aus C&C3, das vom Banshee.
Dafür wird aber jetzt eine RA2 palette genomen, und die will nicht so recht. logisch eigentlich. Aber WIE SAGE ICH DIESER SHP, DAS SIE DIE BEILIEGENDE PALETTE ANIMTS.PAL VERWENDEN SOLL ?
die palette anim.pal aus C&C3 hat es genommen, aber dann hat RA2 die anim-pal von RA2 sozusagen gegen die anim.pal aus C&C3 ersetzt, was dann bei den RA2 animationen zu problemen geführ hat. Ich weis net mehr weiter.
Ach ja, als ich die mixdatei erstellt hab, hab ich keinen key geloadet, da ich net wusste, welchen ich da nehmen muss. Ich weis aber nicht, ob es daran liegt.
Wofür braucht man den key eigentlich ?

So, und nochwas zu Problem NR.2 :
ICH WILL JETZT ENDLICH EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE, WIE MAN MIT DEM SOUND EDITOR UMGEHT !

so, das wars erstmal :)

XwarXI
01-08-2002, 18:57
Mist da hab ich mal wieder keine Ahnung von!!!

Chriz
01-08-2002, 20:16
Die palleten sind automatisch festgelegt, die verwendete Palette hängt von Verwendungszweck ab. D.h. wird die *.shp ald Cameo genommen, wird die Palette Cameo.pal Genommen, ist es en Mauszeiger die mouse.pal. Wenn du zur Palette ändern willst, wälle im XCC-Mixer das SHP aus,und wähle im Menü "View" dann "Palet" und dann "Use for converstiona" Wähle die benötigte PAlette von AR2 aus ( in dem Fall anim.pal), rchtsklicke auf dei SHP-Datei und wähle Copy. Dann müsste sich im XCC Mixer-Verzeichnis das SHP in der richtigen palette befinden.

exuser
01-08-2002, 21:13
Ähm, da gibt es nur ein Problem :
Ich habe ein WaffenAnimations-shp aus C&C3 konvertiert, und das nimmt die Anim-pal. ganz normal. Das dumme ist nur, das RA2 ne andere anim.pal als TS hat, und keine einzige Palette aus RA2 passt. Wie wähle ich eine Palette dafür aus, die ich einfach mit dem mix editor in meine expandmd99.mix getan hab aus ?

exuser
03-08-2002, 19:37
@Chriz
das geht nicht.
Ich habe es genauso gemacht, wie du gesagt hast, und es geht nicht.
Ich bracuhe Hilfe.