PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz Wird 711 Jahre!!


aDEATHlol
28-07-2002, 12:29
hi all
am 1 august ist es endlich so weit die schweiz wird 711 jahre alt
ich hoffe ihr feiert das alles so richtig MEINE FRAGE:*natürclih nur an waschechte schweizer*
WO VEBRINGT IHR DEN 1 AUGUST???
also ich werde mit 3 cousins zelten gehn und da unser feuerwerk abballern
unsern ALK sauffen
und einfach voll fest haben
ICH SAG SCHON MAL :Prost: @ SCHWEIZER:shy:

surfer7
28-07-2002, 12:48
Hieho

Naja ich feste schon am 31.07.

Da gibts schon mal ein kleines Feuerwerk, und der alk fiesst in strömen :)

Warscheinlich hänge ich ein wenig in der "Badi" rum :)


Und am 01. geh ich dann auch saufen, und schau mir (mehr oder weniger nüchtern) die Feuerwerke an.

Es gibt ja fast überall ein Open Air konsert ohne Eintritt. Da geh ich dann auch mal hin.


Ach ja
@Helvetia: Auf weitere 700 Jahre Schweiz, Demokratie, Recht usw.... :)


711 Jahre, das soll erst mal einer nachmachen ;)

AgentLie
28-07-2002, 13:45
passt zwar nicht zum topic, aber wie alt ist eigentlich deutschland??? das dritte reich war 1933, das zweite reich 1871, aber wann hat das erste begonnen??? sorry, für ot, aber das interessiert mich mal. :D
ps: 711 Jahre das soll erstmal einer nachmachen
das römische reich :D :D :D
pps: wie ist eigentlich die schweiz entstanden:confused:

Raskolnikow
28-07-2002, 14:05
Heute wird als Entstehungsdatum Deutschland allgemein das Jahr 919 genannt, als Heinrich I. zum ersten deutschen König gewählt wurde. Das ist der Anfang des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. soll aber nicht heißen, dass es die deutschen Stämme nicht vorher schon gegeben hätte.
Immerhin haben die Vandalen (das waren auch Germanen) schon Rom gestürzt.
Wenn man also vom 1. Reich spricht, dann gibt es das seit 919. Die Germanen aber waren schon vor Christus da.

ONeil
28-07-2002, 14:09
Das war im Vertrag von Verdun 843....also 1159 Jahre gibts Deutschland schon....

AgentLie
28-07-2002, 14:11
dann werde ich gleich (dasheißt in 17 stunden) mal im großen plötz in farbe nachgucken. die 73 jahre zeitunterschied interessieren mic jetzt. :D

DarkcncSF
28-07-2002, 15:07
wie ist eigentlich die schweiz entstanden
das begann mit den eidgenossen es war ein kleines volk aber irgendwie in jeder schlacht siegreich sogar auch gegen die roemer zB bei einem krieg gegen die roemer als sie eine armee von 3000 leuten von den franzosen erhielten griffen sie ein eidgenossen dorf an von etwa 15 doerfern , etwa nachdem sie nur noch 1000 krieger hatten, hatten sie erfahrenn das das nur 300 leute waren und wollten sie nicht mehr weiter kaempfen und in das naechste dorf marschieren da das ein sicherer tod waere:) und so wurde die schweiz zu einem kleinen land und hiess dann nicht mehr helvetia sondern schweizerland :D eh Schweiz :lol:
naja vielleicht stimmt die geschichte nicht so ganz aber das mit dem krieg stimmt ;)
ich kann leider nicht feiren kommen da ich immernoch hier drueben bin in mexiko :mad: konnte das uebrigens noch nie war immer am 1 august entweder in amerika oder in mexiko
euer darkchen:cool:

aDEATHlol
28-07-2002, 18:18
lol kranke geschichte :P
ich weiss nur dass die schwiez aus den eidgenossen entstanden war
sie ihre eigenen rechte haben wollte etc.
so schwuren sie im rütli auf irgend son scheiss blablabla und so entstand das alles :P
glaube ich zumindest SO


ZURÜCK ZUM THEMA WAS IHR AM 1 AUGUST MACHT :DMAN SCHWEIZER POSTET ENDLICH MAL WAS DIE DEUTSCHEN POSTEN MEHR ALS IHR!!!!

maxl
28-07-2002, 18:35
Original geschrieben von surfer7
711 Jahre, das soll erst mal einer nachmachen ;)

Das haben wir euch schon vor 295 Jahren vorgelegt. :D Holt das erst mal auf ;) .

darksiro7
28-07-2002, 18:54
ja lasst uns feiern....man ich würd gern ne schweizer sein... :D ...naja...wenigstens konnten wir die ganze wm durch feiern..naja bis aufs finale!!und das schwizerland war net dabei:p ..abba wär geil wenn schweiz mal im finale auf deutschland treffen würde...:D :D dann könnten wir das 8:0 gegen die saudis noch toppen...:D :D

NEIN.WAR NICHT SO GEMEINT!

surfer7
28-07-2002, 19:49
Tja.

Das Deutschland so wie es jetzt ist gibt es aber noch nicht lange.

Die Schweiz gibt's jetzt aber schon seit 711 Jahren, und immer gleich. Und seid 711 Jahren haben wir eine direkte DEMOKRATIE.

Das "alte" Deutschland hatte ja Kaiser und so n' Schmarn :)

maxl
28-07-2002, 20:12
Ich hab eigentlich von Österreich geredet... da trifft es aber auch zu. ;)

Raskolnikow
28-07-2002, 20:37
Original geschrieben von surfer7
Tja.

Das Deutschland so wie es jetzt ist gibt es aber noch nicht lange.

Die Schweiz gibt's jetzt aber schon seit 711 Jahren, und immer gleich. Und seid 711 Jahren haben wir eine direkte DEMOKRATIE.

Das "alte" Deutschland hatte ja Kaiser und so n' Schmarn :)

Nein auch das stimmt nicht. Die Schweiz als rousseauistisches System gibt es auch nicht länger als Rousseau selber...

aDEATHlol
28-07-2002, 22:07
Original geschrieben von surfer7
Tja.

Das Deutschland so wie es jetzt ist gibt es aber noch nicht lange.

Die Schweiz gibt's jetzt aber schon seit 711 Jahren, und immer gleich. Und seid 711 Jahren haben wir eine direkte DEMOKRATIE.

Das "alte" Deutschland hatte ja Kaiser und so n' Schmarn :)


NEIIN MENSCH LEIDER NICHT
wir mussten in die verschi**ene UNO GEHN :@@@ GRRRRRRRR
und wenn nun noch NATO und EU kommt sag ich shconmal frühzeitig CYA ALL und geb mir die kugel :P
opps hoffe das liest kein admin sonnst heisst es wieder bitte nicht so marcel :D

surfer7
28-07-2002, 22:13
Gut, ich lese schnell nach *G*

jaja

und noch ein Zitat:

Im bundesbrief wird gesagt, die arglist der zeit veranlasse die drei talschaften, sich zum besseren schutz zusammenzuschliessen, um sich mit rat und tat "wider alle und jede" zur wehr zu setzen, die "ihnen oder einem von ihnen irgendwelche gewalttat, beschwerde oder beleidigung" zufügen würden (zit. nach peter dürrenmatt, schweizer geschichte, zürich 1963, s. 20).


Für alle die Latein können: HIER! (http://www.kantonschwyz.ch/kultur/bundesbriefmuseum/rv_ku_bundesbrief_1291_latein.html)
und für dies nicht können in CH-Deutsch: HIER! (http://www.kantonschwyz.ch/kultur/bundesbriefmuseum/rv_ku_bundesbrief_1291_deutsch_qw.html)
und Deutsch:
HIER! (http://www.kantonschwyz.ch/kultur/bundesbriefmuseum/rv_ku_bundesbrief_1291_deutsch_qw.html)

Der "Bundesbrief", ein ziehmlich altes Dokument.


Das witzige ist ja das das Land (wo jetzt die Schweiz ist) fürher mal einem Deutschen Kaiser, und mal an einem Österreichischen Kaiser gehört hat.

Durch einen Vertrag mit dem Deutschen Kaiser (weiss nicht mehr mit welchen :rolleyes: ) "kaufen" wir Kanton Uri frei.
Die Bedingung war: Den Gotthardpass im Sommer sowie in WINTER geöffnet zu halten, damit der "schnelle" Postverkehr mach Mailand sichergestellt war.

Die angrenzenden gebiehte wollten auch Freiheit, und so erkämpften wir diese gemeinsam :eg: .

An alle einzellheiten kann ich mich nicht errinnern, da müsste ich zuerst nachlesen. Überrigens so ein fettes Buch über CH hat (fast) jeder Schweizer zuhause.


Aber das interessiert euch Deutsche warscheinlich nicht gross :(
Kommt doch mal rüber am 1. und feiert mit uns.


Ist noch lustig was das CIA über uns weis: CHier (http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/sz.html)

aDEATHlol
28-07-2002, 22:20
lol das bauerndeutsche is ja scheisse
das is das alte bauerndeutsch son uri-bern mischdialekt :P
der versteh ich teils ja net mal :P
und kehren wir net lieber zurück zum realen den geschichte intressiert mich net :D

Agermans1
29-07-2002, 11:58
also als erstes mal:
die schweiz wurde erst 1815 durch den wiener kongress als unabhängiger staat anerkannt, ausserdem garantierte deutschland und österreich die dauernde neutralität der schweiz
davor wurde die eidgenossenschaft von deutschen und österr. königen und kaisern regiert, und direkt vor dem wiener K. von napoleon als " helvet. rep."

nun zum für mich wichtigeren deutschland( gehört nunmal auch hier rein, is schliesslich ein deutsches forum):
die deutsche geschichte beginnt mit dem teilungsvertrag von verdun 843, wo Ludwig der Deutsche das ostreich (östlich des rheins) vom vater, dem kaiser des frankenreichs, erbt. Es gehörte aber immer noch zum frankenreich, obwohl im osten germanisch und im westen romanisch gesprochen wurde.
erst 911, mit der wahl konrads I. durch die deutschen stammesfürsten spaltete sich das ostreich vom westreich ab.
nun begann das 1. Deutsche Reich. mit konrad I. endete auch die fränkische tradition der herrschaft.
also war deutschland schon 904 jahre vor der schweiz ein unabhängiger staat, denn die eidgenossenschaft war ein bund mehrerer ortschaften ( kantone ) im deutschen reich.
erst 1648 entlässt das dt. R. die eidgenossen aus dem reichsverband, bevor sie von napoleon besiegt werden.

surfer7
29-07-2002, 13:28
Öm das ist aber ein 01. August Thema.
Da hat DE geschichte nichts verlohren :)

1815 *G* du sprichst von der Schweiz als ganzes *G*

Aber vergiss es ich weiss sicher mehr über unsere Geschichte als du.

Und so gesehen gibt es Deutschland und Österreich, Frankreich, Italien auch nicht so lange :p

Und eben das Deutsche Reich, jetzt sieht es ja viel anders aus :)

Agermans1
29-07-2002, 13:30
länger als die schweiz auf jedenfall

neco345
29-07-2002, 13:33
Die Schweizer Armee ist geil. Deren Elite sind die Fahrradsoldaten.

Bernd_XP
29-07-2002, 15:17
Die Schweizer Armee ist geil. Deren Elite sind die Fahrradsoldaten.

:lol: lol :lol:
Die haben aber auch F-18 Kampfflugzeuge,gell?

surfer7
29-07-2002, 17:29
Velo = gibts nicht mehr.

FA 18 = gibts bald nicht mehr.

Armee selbst = gibts bald nicht mehr :( *G*

Aber vom Armee system ist es geil.
Jeder männliche Schweizer ist Soldat *G*



Ich bin froh nicht in Deutschland zu sein, dort kann ja die regierung fast alles machen was sie will :)


Deutschland gibts erst seit dem fall der Mauer *G*
Vorher war es was anderes.

DarkcncSF
29-07-2002, 17:39
die schweizer haben nix so mit Armeen zu tun aber die Amis sind den schweizern vielmals dankbar wegen der technelogie ;) schweiz hat das beste Wasser in der ganze Welt und wen ich die Strassen von mexiko und der schwez vergleiche ui in deutschland war ich auch mal und die qualitaet in der schweiz ist einfach super ;)
Ich bin froh nicht in Deutschland zu sein
geht mir auch so:lol:

Lucky8
29-07-2002, 17:50
Das Wasser in der Schweiz ist wohl wirklich unschlagbar, in den meisten Länder trinkt man das ja kaum noch vom Hahnen.
Die Schweizer Armee find ich etwas komisch, hätten die besten Technologien, benutzen sie aber nicht.
Vor nicht allzulanger Zeit gabs sogar noch eine Kavalerie.

btt: Den ersten August werd ich wohl mit meinen Cousins verbringen :)

Der Kanton Glarus hatte übrigens erst vor kurzem 650 Jahre bei der Eidgenoseschaft gefeiert, das war auch ein goiles Fest :D Mit Openair (naja, es war zwar in einem Zelt, aber ursprünglich sollte es ein Openair gewesen sein :D )

aDEATHlol
29-07-2002, 18:23
irh deustchen spinnt doch alle
ihr müsst mindestens einjagr in der schwiz gewesen sein vorher könnt ihr net sagen dass die scheisse ist oder scheiss armee hat
ah ja
besten banken
betse schokolade
wer hat diese??
UND DIE GUTEN RICOLA :p ne spass :lol:

neco345
29-07-2002, 18:26
ich bin froh in Deutschland zu wohen gibts in der Schweiz überhaupt Supermärkte oder sowas (mal abgesehen von Zürich...). Schweizer Fernsehen ruled auch.
Wieviele Sender gibts da einen oder sogar 2?!?! sonst nur dt. Fernsehen.

Und die Armee ist auch geil. Hab mal ne Reportage über die gesehen (die auf Papst aufpassen, die haben eine geile Tarnung Orange Blau lila rot, sollte man mal in Deutschland einühren.... )

DarkcncSF
29-07-2002, 18:35
Neco du spielst glaubich zuviel mit deinen Barbies rum die supermaerkte haben erstens sachen die bei uns noch frueher rauskommen als bei euch und dann noch gute qualitaet :) und ich bin nicht sicher ob der euro auch so was hat wie dolllars zahlt ihr wenn ihr was kauft das20 euro ist einbisschen mehr als 20 euro? oder genau 20 euro in der schweiz gibts sowas zum glueck nicht :p noch zu den deutscher technologie ihr seit daran zu beschaeftigt autos zu bauen obwohl ihr fuer die zukunft sorgen sollt in 40 jahren gibts kein benzin mehr und die schweizer haben schon ein auto modell entwickelt wo man nur wasser braucht aber naja ihr kennt ja das dan wuerden dei tankstellen usw. kein geld mehr verdienen aber ich bin sicher in 40 jahren wird dieses thema wieder kommen :) achja wen ihr mal in der schweiz gewesen seid seht ihr auch wie die sich um andere arme laender kuemmern und obwohl sie fast ueberfuellt sind immernoch albaner jugos usw. aufnahmen ;)

Raskolnikow
29-07-2002, 18:39
Das ist hier alles recht sinnlos. Jeder, der in der Schweiz lebt freut sich offenbar darüber...
Aber jeder der nicht in der Schweiz leben muss ist ebenfalls sehr glücklich damit.
Gründe: Schweiz ist ein beschränktes kleines Alpenländchen, in dem jegliche Mafia- und Terroristenorganisation der Welt ihr Geld unterbringt und in dem vor allem eins herrscht: STILLSTAND.
Nun sagt was... :p

Ach, und das:
Original geschrieben von DarkcncSF
das20 euro ist einbisschen mehr als 20 euro?
Glaub ich dir nun nicht.

DarkcncSF
29-07-2002, 18:42
ne ich fragte ob ihr es so wie in amerika habt wenn was 15 dollars ist zahlt man tax dazu und ist dann etwa 17

neco345
29-07-2002, 18:45
wasserauto.....

gibt es in Deutschland schon längst. Sind da führend....keine Behauptung, Tatsache (Mercedes, Opel,....)! dann können ja mal eure neuen kleinen Autohersteller probieren gegen die alten traditonellen Giganten was zu machen!

DarkcncSF
29-07-2002, 18:54
die wasserautos haben die schweizer erfunden :blah:

neco345
29-07-2002, 18:58
Original geschrieben von DarkcncSF
die wasserautos haben die schweizer erfunden :blah:

RICOLAS hättst du recht hier aber nicht und selbst wenn wir könnens auch....

AgentLie
29-07-2002, 19:05
sorry, aber mit ausländer aufnehmen ist doch deutschland auch ganz klar führend. wir bevorzugen hingegen die türken. vielleicht nicht ganz freiwillig, aber trotzdem (dafür gibt es auch gute dönerbuden :D) außerdem haben wir die "deutsche leitkultur" :rofl: :lol: :rofl: spass beseite dort kann ja die regierung fast alles machen was sie will stimmt auch nicht ganz. wir haben eigebtlich das problem. dass die regierung fast immer einem bundesrat gegenübersitzt, der von der gegenpartei (in diesem fall union) geführt wird. so kommt es (leider) auch nicht zu richtigen vorschritten in der politik. und ricola hab ich noch nie gegessen. :D :D :D

surfer7
29-07-2002, 19:57
Original geschrieben von Raskolnikow

...
Gründe: Schweiz ist ein beschränktes kleines Alpenländchen, in dem jegliche Mafia- und Terroristenorganisation der Welt ihr Geld unterbringt und in dem vor allem eins herrscht: STILLSTAND.
...

Hör mal zu langsam fühl ich mich von deinen (doofen) sprüchen angegriffen :(
Klingt ja schon fast rassistisch, aber lassen wir das :o:

Stillstand? Pahh!

Sagt dir sdas Wort: Cern was?
Oder www? Ha wer hats erfunden?

Wasserqualität: unschlagbar. Du kannst direkt ab dem Hanen trinken, in anderen Ländern musst du (auf die Zeit) teures Mineralwasser (aus den Alpen: CH, AT...) kaufen :)

Schoggi: hmmm einfach fein.

Riccola: naja, ein gutes bonbon eben.

Supermärkte: Mehr als genug (sogar auf den Bergen: Davos, Saas-Fee, Zermat usw.)

TV: 2 Schweizerdeutsche, 1 Tessiner (Italienische sprache), 2 Welsche (Französische sprache) und 1 Romanischer( so ne witzige alt lateinische sprache). Dazu etliche Regional TV.
Sowie fast alle Deutschen staionen und ORF1+2.
Und unzählige Radio sender. Das reicht doch erstmal für "nur" 7.3 Millionen Einwohner.


Wer denkt wir leben hinter dem Mond der täuscht sich.
Im Umweltschutz sind wir neben Österreich ziehmlich an der spitze.

Und die meisten Erfindungen/Patente pro Kopf! das rulet.

Ich bin kein "rechter", ich bin nur stolz auf die kleine Schweiz.
Wer nicht mehr als eine Woche hier war kann NICHT mitreden.

Sogar sven war mal hier, und anscheinend fand er es nicht sooo schlecht *G*

Raskolnikow
29-07-2002, 20:34
@surfer7
Bitte verwechsle mich nicht. das war der erste dumme Spruch von mir... ;)
Das waren natürlich Klischees, aber damit musste ich auf so einen Spruch reagieren, von wegen "die besten Banken".
Und Stillstand meinte ich vor allem politisch. Bei euch gibt es im Grunde seit den 50er Jahren immer die gleiche Regierung, da die Vergabe von Posten immer nach dem gleichen Proporz-system verläuft. Durch eure Graswurzeldemokratie kann keine wirklich unpopuläre aber notwendige Maßnahme durchgesetzt werden, da "das Volk" natürlich dagegen ist. Allein das Hickhack um die UNO hat gezeigt, dass es bei euch noch eine ganze Menge sehr rückständiger, erzkonservativer Zeitgenossen gibt, die Fortschritt als etwas böses sehen.

Und das CERN ist auch keine genuin schweizerische Einrichtung, sondern eine europäische.

Sven
29-07-2002, 20:39
Positiv an der Schweizer Demokratieform finde ich daß zB alle Ausgaben die die Regierung tätigen will, so fern sie eine bestimmte Summe überschreiten, durch einen Volksentscheid legitimiert werden müssen.

Lächerlich finde ich daß es das Frauenwahlrecht in den Kantonen Appenzell Innerhoden und Ausserhoden (schlagt mich wenn's nicht stimmt) erst seit ca. 14 Jahren gibt - ebenfalls durch Volksentscheid herbeigeführt.

TeleRon
29-07-2002, 20:42
Mich störts das die Schweizer nicht in der EU sind

m1a22
29-07-2002, 20:43
öhm, nur ma so ne Frage, herrscht jetzt neuerdings Krieg zwischen Deutschland und der Schweiz oder warum blöckt ihr euch alle so an??
Bin selber Deutscher und hatte noch nie ein Problem mit unseren schweizer Nachbarn. Und wenn sie nun einen Threat aufgemacht haben um ihren Nationalfeiertag zu zelebrieren, dann sollte es damit doch wirklich kein Problem geben. Dasselbe können wir doch schlieslich auch am 3. Oktober tun. Mannoman bei einigen Post komm ich mir irgendwie vor, als würden wir nicht 2002 leben sondern 1902.

EEBKiller
29-07-2002, 20:47
Ausserdem hört man von euch irgendwie gar nichts, lasst ihr nix an die "aussenwelt" kommen, oder gibts bei euch nie sowas wie katastrophen oder so
(sorry, aber mich interressierts halt mal, weil ich noch nie irgenwas von schweiz im fernsehen oder so mitbekommen habe ;) )

Sven
29-07-2002, 20:48
Also ich hab ein gutes Jahr in der Schweiz und muss sagen es ist ein sehr nettes Ländchen ;)
Die Leute haben ihre Eigenarten die für Deutsche nur schwer zu verstehen sind (was andersrum sicher nicht anders ist).

In vielen Dingen sind und waren die Schweizer den Deutschen um Längen voraus (Umweltschutz (ok, bei der Bevölkerungsdichte keine wirkliche Kunst), Ausländerintegration, Telekommunikation und Rundfunk als Beispiele).

aDEATHlol
29-07-2002, 20:51
Original geschrieben von Sven
Also ich hab ein gutes Jahr in der Schweiz und muss sagen es ist ein sehr nettes Ländchen ;)
Die Leute haben ihre Eigenarten die für Deutsche nur schwer zu verstehen sind (was andersrum sicher nicht anders ist).

In vielen Dingen sind und waren die Schweizer den Deutschen um Längen voraus (Umweltschutz (ok, bei der Bevölkerungsdichte keine wirkliche Kunst), Ausländerintegration, Telekommunikation und Rundfunk als Beispiele).

sven die schokolade und die banken hast du noch vergessen :D

Raskolnikow
29-07-2002, 21:06
Ich frage mich, was du an Banken so toll findest, könntest du es bitte mal erklären?
Und was hast du davon, wenn in der Schweiz soviel Kapital gelagert und teilweise auch gewaschen wird

aDEATHlol
29-07-2002, 21:13
kA hauptsache wir haben was besseres als germany :D
hehe ich bin nun mal stlz drauf??

Raskolnikow
29-07-2002, 21:28
Mit Verlaub, das kommt mir nicht sehr intelligent vor.

Es klingt nach schweizerischem Minderwertigkeitskomplex :D

surfer7
29-07-2002, 21:29
Original geschrieben von aDEATHlol
kA hauptsache wir haben was besseres als germany :D
hehe ich bin nun mal stlz drauf??

Oh naja da bin ich nicht ganz der meinung :)
CS und UBS naja :rolleyes:

Aber die Kantonalbanken sind schon echt toll :)
Machen im gegesatz zu CS keine korrupte geschäfte *G*

Naja wir können noch etwas von DE und AT lernen, und umgekehrt ach. Wenn dies mal der Fall ist werden wir wohl die Fortschrittlichsten Staaten :D

Das mit der Regierung stimmt nicht ganz. Seit etwa 4 Jahren ist da ein reger wandel im gange.
Ja es stimmt seit etwa 50 Jahre sind die gleichen 4 Parteien an der macht, doch haben sich ihre meinungen zum teil extrem geändert.

Ich muss sagen Deutschland ist auch schön, aber "anders". Nicht besser, nicht schlechter einfach "anders". Nach 1-2 Monate gewöhnt man sich daran.

Leider stelle ich in den letzten Jahren erschreckt fest das die "Schweiz" langsam "verkauft" wird. Z.B eine kleine Frima mit grossem umsatz wird einfach so mal an CocaCola verkauft, schade, schade :(

Einanderes Thema ist das der LKW's aber damit fang ich jetzt gar nicht erst an, da es schwer ist zu verstehen.
Es geht da um ein paar Umweltschutz und Alpenschutz gesetzte, die die EU Regierung versucht zu umgehen, oder als "falsch" zu deklarieren. Aber das ist ein anderes Thema :(


Katastrophen?
Ja die gibts auch bei uns, jedoch berichtet das DE Fehrnsehen nur sehr selten. Scheint die wohl nicht zu interessieren.
Oder wenn mal ein Bericht kommt, ist er hinten und vorne falsch.
Flasche Zeit, falscher Ort keine genauen Infos... usw.

Hier geschieht eigentlich recht viel. (Schaut mal Schweizer Fehrnsehen :) )

Die Deutschen Medien gefallen mir halt nicht so. Viel zu extrem.
Man hat ja gesehn wie die nach Erfurt auf die PC gamer losgegangen sind. Oder man erinnere sich an den Hunde angriff auf diesen Jungen, da wurden Wochenlang die Hunde besitzer von den Medien zu mördern gemacht.

Sowas gibts bei uns (noch) nicht.
Im Journalisum gibts noch so ein KodeX :)

AgentLie
29-07-2002, 21:55
wenn ich ehrlich bin, finde ich die schweiz auch "nett". aber wie jedes land hat halt auch die schweiz vor- un nachteile und auch dunkle stellen in ihrer geschichte. (zb judengold das von den nazis in der schweiz gewaschen wurde und jetzt die schweizer nationalbank füllt)

aDEATHlol
29-07-2002, 22:03
Original geschrieben von Raskolnikow
Mit Verlaub, das kommt mir nicht sehr intelligent vor.

Es klingt nach schweizerischem Minderwertigkeitskomplex :D
lool
ne frage mal an dich
bist du franzose??frantzose fan??
oder einer der einfach sich als franztose ausgibt??? :D

Raskolnikow
29-07-2002, 22:56
Ich hab es schon mal gesagt, ich bin weder Franzose, noch versuche ich mich als einer auszugeben. Franzosenfan schon eher...
Und geboren wurde ich in der DDR.

btw, du hast eine englischsprachige Signatur... :confused: ;)

DarkcncSF
30-07-2002, 17:43
na klar hat er das denn english rulez !!!!! :lol: also wenn die deutschen lieber in deutshcland als in der schweiz leben wollen und beo den schweizern das gleiche dann ist es ja gut so und wir hoeren auf mit unserem massenmorden :)

ps: ich hasse Kaese

aDEATHlol
30-07-2002, 20:22
Original geschrieben von DarkcncSF
na klar hat er das denn english rulez !!!!! :lol: also wenn die deutschen lieber in deutshcland als in der schweiz leben wollen und beo den schweizern das gleiche dann ist es ja gut so und wir hoeren auf mit unserem massenmorden :)

ps: ich hasse Kaese
ich hasse käse auch
ausser fondue!!
also schweiezr hate cheese :D

Schnippo
31-07-2002, 02:57
ich mag den schweizer käse auch nicht ;) die schokolade find ich auch nicht so besonders, es gibt da eine ausnahme, die is ja soooo gut :D

BurnXout
31-07-2002, 03:20
muss uns das jetzt interessieren? :D

Schnippo
31-07-2002, 03:22
nööö, die allgeimeinheit nicht, aber vieleicht einzelne geistig verwirrte boarduser :D ;)

BurnXout
31-07-2002, 03:26
lol. So schauts aus!:D:D

adibald
31-07-2002, 11:32
juhhu! die schweiz wird 711jahre! ich wollte nur sagen das ich auch ein schweizer bin! ich bin stolz aufunseres kleines land ihr nicht? schweizer@?

cractus01
31-07-2002, 12:17
Ich bin auch Schweizer, hab aber mit dem elenden Konservatismus in unserem Land ein Problem..("Blocher/SVP" mehr sag ich nicht).. auch mit billigen Zeitungen wie der Blick, bin ich nicht so zufrieden... trotzdem lass ich am 1. August die Korken knallen und veranstalte ein Feuerwerk :D :D

Pepi
31-07-2002, 13:12
Hmm, die Schweiz is mir sympathisch...aber Österreich is viel älter :D *freu*

*nachdenk*

Eigentlich egal..die Schweiz is mir trotzdem sympathisch...*schweizerwerdenwill* ;)

surfer7
31-07-2002, 13:20
Es ist hier jeder Willkommen.

Für dich gibts sogar extra die RS.
Da kannst du dich mal richtig austoben, und üben ein Soldat zu werden :)

Pepi
31-07-2002, 13:26
Original geschrieben von surfer7
Es ist hier jeder Willkommen.

Für dich gibts sogar extra die RS.
Da kannst du dich mal richtig austoben, und üben ein Soldat zu werden :)

RS ???

RegionalSchützen ?
Richtschützen ?
Ratatatata-Schützen ?

*nichtversteh* ;)

Aber wie siehts echt aus bei euch mit Staatsbürgerschaft und Asyl ? Stehen die Chancen gut für einen Österreicher ?

cractus01
31-07-2002, 13:33
Für ein Österreicher sind die Chancen sicher gut...:rolleyes:

RS = Rekrutenschule

AgentLie
31-07-2002, 13:37
also ich hab mal gehört, dass die chancen selbst für europäer eher schlecht sind in der schweiz eingebürgert zu werden. ich hab von einem fall gehört, da lebte einer 20 jahre in der schweiz, war mit einem schweizer verheiratet und konnte nur durch überzeugungsarbeit (in form von 20.000 mark) schweizer staatsbürger werden...

cractus01
31-07-2002, 13:47
Hm... das man Deutsch kann ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.. aber wie das genau ist weiss ich nicht... ;) Ich hab mal gehört das ein Schweizer in Deutschland Asyl suchte... er wurde festgenommen und in der Schweiz in eine Irrenanstalt gesteckt :p :D

surfer7
31-07-2002, 14:08
Ne, ne früher mal war es schwer Eingebürgert zu werden.
Aber jetzt wo wir einen (Eingebürgerte) Ausländer anteil von über 23% haben, ist es einfach.

Besonders für Europäer, die einen Schulabschluss haben.
Es ist aber unterschiedlich in welchem Kanton du dich einbürgern lässt!

Ich empfehle: Zürich, Uri, Bern, Genf, Basel, Aargau.
In diesen Kantonen wird man fast immer Eingebürgert.

Ah, die Aufentalts bewilligung bekommt man heute auch ohne Probleme in der Botschaft, oder in einer Schweizer Bundesstelle :)


Ah:
Original geschrieben von Agent Lie
also ich hab mal gehört, dass die chancen selbst für europäer eher schlecht sind in der schweiz eingebürgert zu werden. ich hab von einem fall gehört, da lebte einer 20 jahre in der schweiz, war mit einem schweizer verheiratet und konnte nur durch überzeugungsarbeit (in form von 20.000 mark) schweizer staatsbürger werden...

FALSCH!
Durch Heirat ist man immer automatisch Schweizer Bürger.
Also wenn du ne Schweizerin Heirates darfst du wenn du willst automatisch Schweizer werden.

AgentLie
31-07-2002, 15:00
naja, egal ich bin ja ganz zufriedem mit meinder staatsbürgerschaft. wir sind wenigstens bei der wm... :D

oliver66
31-07-2002, 16:19
Ihr streitet euch hier sinnlos rum... wollt ihr euch nicht lieber gleich den Krieg erklären??? :D

surfer7
31-07-2002, 16:28
*G* das nennst du streiten und Krieg?

Nene, das ist...

Ah

Das sind einfach kleine "nerv" spielchen zwischen einem grossen Bruder (DE) und einem kleinen Bruder (CH) *G*

AgentLie
31-07-2002, 16:28
ne, das ist doch dumm. dann könnte die schweiz ja nicht neutral sein.:D
ps: ich mal einen anderen thread zu dem thema auf. dann können sich hier die schweizer patrioaten austoben.

cractus01
31-07-2002, 16:29
Original geschrieben von surfer7
...Ich empfehle: Zürich, Uri, Bern, Genf, Basel, Argau....


Wenn du meinen Kanton schon aufzählst dann schrieb ihn bitte auch richtig :D Aargau ;)

Die Schweizer dürfen schon stolz auf ihr Land sein.. aber bitte nicht übertreiben *anmeinenbruderdenk* Ich findes es jedoch eine Frechheit wenn man an Schulen die "Schweizerkreuz-T-Shirts" verbietet mit dem Grund, dass diese Shirts die Ausländer provoziere... :rolleyes: :mad:
Ich verbringe den 1. August in Biberstein... dort hält mein Bruder eine 1. August Rede... aber er ist ja so ein extremer Patriot :blah: :D

all4speed.de
31-07-2002, 17:34
jo
viel spass morgen am 1. august :D

surfer7
31-07-2002, 17:48
Na das Fest geht heut abend schon los :D

Schnippo
31-07-2002, 17:58
jau, ich hoffe es regnet nicht so feste wie jetzt im moment :D

aDEATHlol
31-07-2002, 18:28
also ich werrde morgen nima da sein edhalb wünsch ich euch heute/jetzt
schon

EINEN SUPER MEGA TOLLEN FETTEN 1 AUGUST
:Prost: :dav: :feier: :wasauchimmernoch:
HAUT REIN :D

surfer7
31-07-2002, 18:36
Ja sicher mached mir das!
Oh es hed ufghört ds regne :)


YEah!

Schönen 01. wünsch ich!

aDEATHlol
31-07-2002, 19:44
genaujo:grrr: :mad1:
scheiss regen :santa:

Agermans1
31-07-2002, 19:55
wünsch euch auch nen schönen feiertag
danach kann dann ja wohl dieser thread geschlossen werden, nachdem ihr erzählt habt wie schön er war, um das es dann mal aufhört mit den ganzen anfeindungen und vorurteilen :streit: (zu denen auch ich mich hab hinreissen lassen:adf: )

ps: der andere thread gehört auch geschlossen

AgentLie
31-07-2002, 19:58
das ist doch nur spass. :troest: wir wollen doch keinen krieg anzetteln. oder doch? die neutralen gegen den rest. :eg::D
ps: noch schönen nationalfeiertag :dav:

Agermans1
31-07-2002, 20:24
krieg?
theoretisch längst überfällig
deutschland hatte noch nie so lange frieden

DarkcncSF
31-07-2002, 20:49
sagt mal ihr schweizer wo wohnt ihr alle ? ich wohne in zuerich (hoengg) wohnt vielleicht einer in der naehe von mir ? ;)
schoenen feiertag noch ich werde hier in mexiko vielleicht versuchen zu feiern indem ich ins kino gehe wie immer:)

aDeAtHbid
31-07-2002, 21:00
thx allso ich wohne in kanton luzern in hochdorf

DarkcncSF
31-07-2002, 21:03
jep das weiss ich von deinem bruder her ;)

Chao
01-08-2002, 01:18
Heute is es soweit. *g* Party time ich geh nach solothrun konkret krass dönner fressen und feuerwerken *mfg*

Schnippo
01-08-2002, 02:12
lol chao deine sig jist eindeutig zu lang, wenn du sie nicht verlieren willst mach sie kürzer ;)

so ich wohne in Uffikon CH Kanton Luzern und komm eben schnell von der party, hab ein paar stinkbomben losgelassen und dann sind alle raus in den regen, heia das war lustig :D :rofl:

cractus01
01-08-2002, 14:26
Lenzburg, Aargau (in der Nähe von Aarau) :D
Bei mir ist irgenwie überhaupt nicht die Partystimmung...:confused:
Ich muss mir heute nur eine langweilige 1. August Rede meines Bruders anhören :blah: :D

Chao
01-08-2002, 21:23
BAM BUM BANG BUM BANG ;)

DarkcncSF
01-08-2002, 22:30
gibts denn da keine zuercher :cry:

oberwurst
01-08-2002, 22:51
ich bin stolz auf mein vaterland!!!!!!!!!



ich bin aus dem kanton luzern genau gesagt aus'm wunderschönen seetal!!!!!! und hier explodieren andauernd raketen!!

auf 711 weitere jahre schweiz!!! und :Prost: :Prost: @all!!

Sternchen
01-08-2002, 23:16
Oberwurst deine Sig ist zu kurz .... kürze die sofort... wenn du überhaupt noch dazu kommst *zu den Admins schiel*



Sternchen -Z +J

DarkcncSF
01-08-2002, 23:20
Oberwurst deine Sig ist zu kurz
meinst du nicht eher zu lang ?

Raskolnikow
01-08-2002, 23:20
Original geschrieben von Sternchen
Oberwurst deine Sig ist zu kurz .... kürze die sofort...

Kein Wunder, dass er das nicht verstanden hat... :lol:;)

oberwurst
01-08-2002, 23:24
buähhh!!!!!!! meine sig!!!!!!! wie fies!!! dabei hatte ich so schöne *** tödungs metoden!!!

Sternchen
01-08-2002, 23:26
Ups meinte natürlich zu gross .... sorry verschrieben... war gedanklich schon weiter :D :shy:



Sternchen -Z +J

oberwurst
01-08-2002, 23:28
ich bin am ändern!!!
baer nussten die gleich die ganze sig löschen!!!!:mad: :grrr: :mad1:

Sternchen
01-08-2002, 23:34
Bin ich ein Admin oder was?
Hier für dich :schild:



Sternchen -Z +J

oberwurst
01-08-2002, 23:35
hää???
so hab meine sig geändert!! ist nun gut??

DarkcncSF
01-08-2002, 23:37
loooool immernoch zu lang hehe ich find daslustig weiter so Admin-Team :) :D :lol:
auch von mir ein :schild: an oberwurst :)

Sven
01-08-2002, 23:38
Lies dir bitte die Regeln (http://www.cncforen.de/misc.php?s=&action=regeln) des Boards durch und mach dir dann eine Signatur. ;)

oberwurst
01-08-2002, 23:40
hab keinen bock alles zu lesen!!! was ist falsch!!??
ist es etwa pornographisch?? lol!! :p

Sternchen
01-08-2002, 23:43
Lies dir das durch und lasse den Thread hier nun wieder Ontopic kommen :adf:
Ich würde nicht so viel an deiner Stelle mit den Admins diskutieren.


Sternchen -Z +J

oberwurst
01-08-2002, 23:45
es steht was von max. 10 zeilen!!! und es sind nur 10!!!!
dann steht noch was von max. 10 smilies !! und es sind nicht mehr als 10!!!!

DarkcncSF
01-08-2002, 23:52
vielleicht steht da noch was von ner groesse oder ? diese smilies vom board sind nicht sehr gross aber die von anderen seiten sind manchmal recht viel groesser also KB

Sven
01-08-2002, 23:53
Da steht daß die Länge der Signatur auf angenommene zehn Zeilen Text bzw. ein Bild mit max. 150 Pixel Höhe

Zehn Zeilen Text:
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx

Und nicht länger!

oberwurst
01-08-2002, 23:53
aha!! und wo seh ich di kb??

oberwurst
01-08-2002, 23:55
ach so sven !! ok


is gut ich werd kürzen!è!

DarkcncSF
01-08-2002, 23:59
probier nicht zu doppelposten das sehen die admins nicht gerne benutz die edit funktion ;)

Chao
02-08-2002, 00:02
Back to Topic :grrr: :grrr:

2 of omega
02-08-2002, 00:06
ich wäre dafür die schweiz auszuweiten und wieder aus der nato oder uno rauszunehmen, damit sie wieder neutral ist also, wie kann ich das anstellen das mein grundstück zur schweiz gehört? *G*

oberwurst
02-08-2002, 00:08
nein!! der geburts tag ist vorbei!!!!! schade !! na dann können wir wohl wieder ein jahr warten!!

2 of omega
02-08-2002, 00:11
egal, da wird noch länger gefeiert, 711 jahre kann man nicht an einem tag abfeiern ;)

da braucht es schon ein viertel jahr zum feiern ;)

oberwurst
02-08-2002, 00:12
wahrscheinlich schon!!
also ich mach privat party!! :) :D :cool: :blah: :p

DarkcncSF
02-08-2002, 00:33
also ich glaube man keonnte diesen thread-->:lock: hoechstens es gabe da einen der in zuerich wohnt :shy:

oberwurst
02-08-2002, 00:35
neinnnnn!!! den darfst du nicht schliessen!!
das ist der schweizer geburtstag's thread!!! der ist genial!!!

Chao
02-08-2002, 00:50
zu grosse signatur :D

oberwurst
02-08-2002, 00:53
was zu gross`?? sie is nicht zu gross!!

surfer7
02-08-2002, 10:27
Ich bitte euch nochmal. Nicht so "Off-Topic", na klar wir sind hier im Off-Topic Forum. Aber deswegen kann man doch trotzdem beim Thema bleiben, sonst wird es eben geschlossen...

===========================================

Puuu, das war ne Party, riesen fettes Feuerwerk usw.
*G* Und Alk soo viel man will, alles GRATIS!

So ich muss jetzt zerscht ein wenig ausnüchtern.

Und am Freitag/Samstag Abend geht es weiter, ist das etwa menschlich? *G*

cu