PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Metroid


Dhaos
27-07-2002, 17:36
Nun ich mache nu ma nen Thread für dieses edle games das ich damals so oft gespielt habe.

Wie fandest ihr es ?

Was fandet ihr am besten?

Hattet ihr Probleme an einigen Stellen mit bestimmten Gegner?

Ich hab zum schluss alles gehabt und unter 2 Stunden durch und durfte natürlich Samus Aran in voller Pracht bewundern^^

EckoZ
27-07-2002, 18:27
ich habs nur mal ausgeliehen konnts aber nich ganz durch spielen:( aber ich fands gut. vielleicht schenksts mir ja jemand:D

Dhaos
27-07-2002, 18:50
Also Super NES Games sollten mitlerweile schwer zu bekommen sein.
Aber ich verschenk meins sowieso nicht^^

Das hat schon Sammler Wert^^

bugdriver
27-07-2002, 19:23
Ich kam auch in den Genuss diese Spiels habe es erst heute aus einer alten Kiste völlig verstaubt bei Aufräumarbeiten herausgerahmt.JaJa Super Metroid war schon eines der besten 2D-Shooter auf dem Super NES.Das Spiel hatte eine schöne Atmosphäre die MUsik war nicht schlecht die Monster schön designt und Samus Aran war eine recht interressante Heldin.Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich habe das Spiel nach ungefähr 5 Spieltagen durchgespielt.Ich habe bei weitem nicht alles gefunden.Es gehen einen immer dutzende von guten Items durch die Lappen,wie auch in den Zeldaspielen.Es ist so gut wie unmöglich alle Herzteile zu finden.Ich habe das bisher glaube ich nur in Zelda -Links Awakenig für den Gameboy geschafft.Aber genug von Zelda geplaudert,es ghet hier ja schliesslich um METROID.Also da es ja verschiedene Endbilder gibt habe ich auch versuchgt das Spiel unter 3 Stunden durch zu orgeln,hatte dann aber keine Lust mehr.Habe davon ja einen Screenshot im Club NIntendo Spieleberater gesehn.Wiedem auch sei ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf Metroid Prime für den Game Cube.

Ach übrigens das schickste Monster im Spiel war diese Geister Alien im alten Raumschiff.

Müller
27-07-2002, 19:28
bei ebay (www.ebay.de) könnt ihr es für ca 15€ kaufen *g*

schon für euch gesucht:

http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=Super+Metroid&shortcut=4&ht=1&st=2&category1=3552&Top10=&SortProperty=MetaEndSort
:D

Der_Mosch
27-07-2002, 19:46
Willst du mich verarschen? :twink: Ich habs vor rund einer Stunde noch gezockt... natürlich ist das Spiel cool, ich hab nur gute Spiele :D

Dhaos
27-07-2002, 20:11
Also ich werd mir auf Cube Metroid holen und das wird bestimmt sehr viel Geheimnisse haben die ich lösen muss.

Qintsal51
29-07-2002, 06:25
NOBLES GAME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe es bestimmt damals für NES 1000x durchgezockt, es war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil. da kommt doch bald eine fortsetzung, oder?!

ups, bin unaufmerksam, dieser thread handelt ja um die fortzesung... naja, kenne nur das original, eins der besten games für NES;) (neben Zelda und S. Mario)

P.S.: gleich mal wieder durchzocken:D

Dhaos
29-07-2002, 20:52
Ja, fürn den Cube kommt...

Das wird bestimmt ein sehr schönes Game.

Werds mir jedenfalls holen^^

Chaoskilla
29-07-2002, 21:44
Argh...........Das ist DAS Siel überhaupt gewesen.Ich hab keine Ahnung wie oft ich es durch gezogt hab...........verdammt oft auf jeden Fall.....................
Vor allem der Clou an der Sache is das ich das Game von meinem Cousioun(?) gechenkt bekommen hab weil er da kein Bock mehr trauf hatte:twink: . Is mir eigentlich total unverständlich..........
Und was mach ich Deb.............ein paar Jahre später verkauf ich die wohl beste Konsole der Videospiel-Geschichte.................AAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHH................. ......
Naja, wozu gibts Emulatoren...............
Aber aufem SNES kommt das einfach genialer.
Besonders Gut hat mir der Anfang gefallen, wo von der Raumstation zu dem Planteten fliegt und man von Nebelschwaden umgeben ist.......pures Gänsehaut-Feeling.......
Mal ganz zu schweigen von den absolut genialen Engegnern und der riesiegen Spilewelt......und erst die Mucke..............
Ich muss das unbedingt noch ma Zocken...............
Hat jemand von euch auch mal das GB Metroid gezockt?

Dhaos
29-07-2002, 23:50
Ich hab auf Gameboy gezockt!

Es war auch sehr schön, aber ohne Map wars irgendwie vewirrend..
Habs daher auch nicht durchgezockt..

War schon ziemlich am Ende, aber irgendwie keine Lust mehr weiterzuspieln und diese Queen zu killen.

Chaoskilla
30-07-2002, 12:50
Original geschrieben von FsXavier
Ich hab auf Gameboy gezockt!

Es war auch sehr schön, aber ohne Map wars irgendwie vewirrend..
Habs daher auch nicht durchgezockt..

War schon ziemlich am Ende, aber irgendwie keine Lust mehr weiterzuspieln und diese Queen zu killen.

:D Ging mir auch nich anders aber ich habs trotz der absolut harten Queen durchgezockt.....war nich leicht, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Den auch in diesem Game gibt es verschiedene Abschluss Videos!!!!!!
Also zocks noch ma............

almhirte
30-07-2002, 22:17
Wegen der fehlenden Map in der Gameboy version hab ich mir selber eine gemalt.

Hab mehrere A4 Seiten zusammengeklebt und die Gameboyscreens quasi abgemalt.

Ich hab die sogar immer noch rumliegen. Ist schon ziemlich vergilbt inzwischen.

Ob ich das Gamecube Metroid zocke weiss ich noch nicht. Irgendwie will ich Metroid gar nicht in 3d...

bugdriver
31-07-2002, 04:40
Original geschrieben von almhirte
[B

Ob ich das Gamecube Metroid zocke weiss ich noch nicht. Irgendwie will ich Metroid gar nicht in 3d... [/B]


Mensch Leute ihr müsst euch langsam an die dritte Dimension gewöhnen.Das gehört zum jetzigen Standard

Dhaos
31-07-2002, 06:02
Muss ich auch sagen, Bugdriver hat voll recht..

almhirte
31-07-2002, 08:35
Nein hat er nicht.
(edit: er hat zwar Recht das das jetzt vielleicht Standard ist, aber gut ist es deswegen noch lange nicht.)

Das Metroid das ich damals gezockt hatte war was neues für mich. Selbst auf dem bescheidenen Gameboy display hat es mich unsagbar gefesselt.

Das was da jetzt in 3d rauskommt hat nur den gleichen Namen, ist sonst aber nur ein 3d Ballerspiel unter vielen.

Ausserdem macht der x-te Aufguss selten soviel Spass wie das Original.

Für mich macht gute Grafik noch lange kein gutes Game!

Chaoskilla
31-07-2002, 11:38
Ich schliesse mich almhirte an. Das beste Beispiel dafür ist doch wohl eindeutig das N64. Klar die Spiele sind gut, aber längst nicht so kultig wie die des SNES. Grafik is halt nich alles. Viele Spiele sind teilweise zu komplex um wirklich Spass dran zu haben.
Wie gesagt bereue ich es immer noch das ich mein SNES verkuaft hab.

bbacmk
31-07-2002, 22:31
hab metroid 2 für GB *ganz stolz*

hab super metroid gezockt bis man von wand zu wand springen sollte....habs net geschafft *snief war zu dämlich ^^*

metroid prime ist einer meiner kaufgründe des GC


alles in allem: eine super serie!!!

ps: aach ja für GBA kommt auhc noch ein teil, dann kauf ich mir auch noch nen GBA ^^

Chaoskilla
01-08-2002, 13:29
Original geschrieben von bbacmk
hab metroid 2 für GB *ganz stolz*

hab super metroid gezockt bis man von wand zu wand springen sollte....habs net geschafft *snief war zu dämlich ^^*

metroid prime ist einer meiner kaufgründe des GC


alles in allem: eine super serie!!!

ps: aach ja für GBA kommt auhc noch ein teil, dann kauf ich mir auch noch nen GBA ^^

Für GBA cool. Das KLauf ich mir dann auch:D

bugdriver
01-08-2002, 14:59
[QUOTE]Original geschrieben von almhirte
[B]

Ausserdem macht der x-te Aufguss selten soviel Spass wie das Original.

Willst du etwa damit sagen das Spiele wie Ocarina of TIme sowie Majoras Mask schlechter sind als das original Zelda für den NES.LOL.Das Zelda für den NES war nicht schlecht kommt aber wohl überhaupt nicht an die Fortsetzungen heran.Genau wie CnC Der Tiberium Konflikt,der hält ja wohl kaum mit YR oder Generals mit(Generals ist zwar noch nicht draussen aber ich denke es wird alle CnC-Spiele übertreffen da man mit Spielen wie War 3 bewiesen hat das man Strategiegames auch in der Dritten Dimension gut orgeln kann)

Wobei wir bei War Craft 3 wären.Ich habe zwar noch nie War Craft 1 gespielt ich denke aber das es niemal annähernd so gut ist wie War Craft 3.

Wie dem auch sei meistens sind die Fortsetzungen den Originalen bei weitem überlegen und ich bin sicher das Metroid Prime allen Metroids überlegen sein wird.

Dhaos
01-08-2002, 17:13
Das find ich gut gesagt!

Sicher es gibt gute Games auf alten Systemen.
Es gibt aber auch Games die halt mal besser gemacht werden!
Einige mögen die Flache Grafik also 2D
Aber 3D is auf langer Sicht auch besser..
Weil man KANN(muss nicht)
Bessere Games entwerfen und das geht nur mit 3D!