PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie macht man Screenshots?


BurnXout
27-07-2002, 16:25
Hab schon alles versucht! GEht aber net! Kann mir jemand erklären, wie man in Tiberian Sun Screenshots macht?

TMOA
27-07-2002, 16:30
:idee: ganz einfach :idee: :

wenn du an der stelle bist von der du einen screenshot machen willst drückst du auf deiner tastatur die taste "druck" bzw "print", danach gehst du ins windows zurück erstellst eine neue bmp-datei und drückst auf einfügen.
fertig

Sven
27-07-2002, 16:33
Naja, warum einfach wenn's auch umständlich geht :p

Schau einfach mal in den Tastatureinstellungen von TS mit welcher Tastenkombination Screenshot jetzt belegt ist... wenn es dir so nicht gefällt stellst du einfach eine andere ein ;)

BurnXout
27-07-2002, 16:34
edit: Habe jetzt erst deinen Post gesehen Sven! Danke! So mach ichs dann!;)

Sven
27-07-2002, 17:08
Genaue Anleitung:
TS starten, im Hauptmenü auf Optionen -> Tastatur. Dort dann "Interface" aus dem Dropdown auswählen und nach dem Eintrag "Schnappschuss" suchen. Der ist standardmäßig unbelegt, man kann ihm also zB STRG+S zuweisen.
Wie bei RA2/YR wird dann ein .pcx Bild im TS Verzeichnis abgelegt. ;)

Dennis|Snake
27-07-2002, 20:31
normalerweise geht es mit STRG+S gleich von anfang
aber um z.B. screenshots von D/Cs oder in Lobby zu machen, brauchst du sone proggi von diablo 2 oder Ultima online. da kannst du z.B. F10 als druck taste machen und die Bilder werden dann im von dir gewünschten Ordner schon als JPGs abgelagert

CnCWarGoD
30-07-2002, 14:16
Hol dir einfach ein Shooter...wir haben einer auf unserer Homepage zum downloaden... www.clan-gfc.com shooter heißt die datei, du findest sie unter "DOWNLOADS".

Wenn du ihn hast musst du nur ihn im hintergrund laufenlassen, dann die "print" bzw. "druck" taste drücken, dann macht der shooter ein bild von dem was man gerade auf dem monitor sieht.

:D