PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Flats - ein DSL Anschluss?!


ejah
26-07-2002, 12:44
Da meine Eltern nämlich bei AOL bleiben wollen und ich damit aber kein internet per Switch,etc auf meinen neuen PC komme , dachte ich mir dass ich mir ne eigene Flat bestell. Da AOL/AOL nicht geht hab ich an T-Offline/AOL gedacht. Geht sowas über einen Anschluss? :confused:

AgentLie
26-07-2002, 14:52
irgendwie kapier ich nicht was du meinst :confused:

EEBKiller
26-07-2002, 14:55
Original geschrieben von ejah
Da meine Eltern nämlich bei AOL bleiben wollen und ich damit aber kein internet per Switch,etc auf meinen neuen PC komme , dachte ich mir dass ich mir ne eigene Flat bestell. Da AOL/AOL nicht geht hab ich an T-Offline/AOL gedacht. Geht sowas über einen Anschluss? :confused:

- genau das selbe prob hab ich auch :) ,ich schaff mir demnächst nen IP-Router an, damit sollte es eigentlich gehen, kannst du auch versuchen ;)

Müller
26-07-2002, 14:59
gehen schon bringen aber nur Kosten kauf dir einen Hub ( kostet 50€)
und das Problem ist gegesen

;)

ejah
26-07-2002, 18:29
nein ist es nicht! Mit AOL geht das nicht über switch oder mit ICS!
Und so nen IP Router is mir zu teuer! Da bezahl ich lieber bis februar (da holen meine eltern sich t-offline) meine eigene Flat! Deswegen will ich ja wissen ob man 2 Flats an einem Anschluss haben kann (eine AOL eine t-offline)

MyersGer
26-07-2002, 18:43
also t-offline: modem=125€ einrichtung=50€ gebühren=rechne selber wird aber was bei 250€ sein oder so...

kannst mir nicht erzählen, dass du dir dafür nicht lieber den router kaufen solltest...

Müller
26-07-2002, 19:25
und was ist mit umstecken

Dr.Death
26-07-2002, 19:40
Wir machens mit SoftwareRouter!!

Bringt aber schon so einige Probs mit sich wie man hier (http://213.148.148.210/showthread.php?s=&threadid=11885&highlight=Expertenhilfe) nachlesen kann!!

ejah
26-07-2002, 19:44
wir haben doch schon einen DSL Anschluss. Ich meinte einfach ne 2 Flat auf den Anschluss zu bestellen und unser switch zwischen DSL und den PCs zu schalten.
An Umstecken hab ich auch schon gedacht, dann könnte ich zwar mit dem neuen PC online aber auch nur wenn meine Famile net online will :( Ausserdem wll das blöde AOL auf dem neuen Rechner nicht das DSL erkennen.

MyersGer
26-07-2002, 20:16
dir ist schon klar, dass die provider möglicht viel geld scheffeln wollen?!
ohne tdsl keine tonline flat ohne aoldsl keine aolflat! so einfach is das! das ist die freie marktwirtschaft! :D :p

gersultan
26-07-2002, 20:37
du kannst nicht gleichzeitig mit 1 DSL-Anschluß dich in 2 Provider einwählen! Dafür wäre ein 2. DSL-Anschluß von nöten...

ejah
26-07-2002, 21:02
habs mir schon fast gedacht. Hmm, muss ich mir was anderes einfallen lassen, sonst kann ich ut2003 oder generals online zocken vergessen :(

BadDadRS
27-07-2002, 09:56
öhmn.. Gersultan.. das ist soooo nicht ganz richtig ;)

Allerdings sind das "second hand" Informationen, der centerbul und der Lord20x haben "DSL-Line Sharing" mit AOL und Teledoof schon praktiziert.

Sprecht die beiden mal drauf an, wie sie es hingekriegt haben.

Richtig ist, dass AOL bei ICS rumzickt, von 5 Versuchen hat es bei einem geklappt, nur schätze ich mittlerweile, dass das eher ein Zufall aufgrund glücklicher Umstände war...

Ansonsten:

ejah: Wenn du einen Kumpel hast, der mit T-Online ins netz geht, dann versucht mal folgendes:

DSL-Modem : Hub : beide Rechner an den Hub.
Dann sollen deine Eltern online gehn und danach der Freund.
Probierts mal aus...
und/oder frag mal centerbul (@DKS@), wie er es hingekriegt hat.

gersultan
27-07-2002, 12:23
ich kann mir das ganze auch nicht technisch vorstellen. DSL ist nur 1 Leitung... wie soll sich 1 Leitung zu 2 verschiedenen Zielen aufbauen!?

Wäre ja wie beim Analog-Telefon, wenn du versuchst 2 Leute gleichzeitig anzurufen ;)

ejah
27-07-2002, 13:12
hm, warum net, wird bandbreite halt geteilt...... :rolleyes:

gersultan
27-07-2002, 14:18
Original geschrieben von ejah
hm, warum net, wird bandbreite halt geteilt...... :rolleyes: es geht nicht darum, das du nicht genug Bandbreite hättest...

dein Modem synchronisiert sich mit deiner Gegenstelle in der Verteilerstelle. Diese wählt sich dann ein ... und ich wüsste nicht, wie er sich zu 2 Gegenstellen anmelden soll :confused: