PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche guten HTML Editor


BurnXout
25-07-2002, 20:11
Hi! Was für HTML Editoren würdet ihr mir denn empfehlen? Für meinen jetztigen Schäme ich mich ein wenig, wenn ihr versteht was ich meine...

MyersGer
25-07-2002, 20:40
öhm ja dreamweaver wäre was... gibts ja testversionen von. ;)

~Memento~
25-07-2002, 20:52
testversion? lol gleich volle hehe
ja verwende jetzt auch dreamweafveer hatte früher das was du wahrscheinlich nimmst nämlich frontpage hab ich recht?

das beste is eben normaler editor aber das muss man eben können

Lord Kain
25-07-2002, 21:00
Kann man doch alles per Hand mit Textdateien schreiben, da bekommt man eher das, was man haben will...

ejah
25-07-2002, 21:04
ulli meybohms html editor phase 4 (oder 5)
kam bis jetzt immer mit dem gut zurecht!! Man muss HTML aber richtig können , net so wie bei frontpage...

BurnXout
25-07-2002, 21:08
ok! Ich versuch dann mal Dreamweaver! thx

~Memento~
25-07-2002, 21:12
Original geschrieben von Lord Kain
Kann man doch alles per Hand mit Textdateien schreiben, da bekommt man eher das, was man haben will...

ja sag ich ja für die was es können ist der editor eh am besten... ab er glaub ned mal die was es können schreiben heut alles per hand

aDEATHlol
25-07-2002, 21:20
am besten lernst du HTML und dann machst es mit ner textdatei ich find die einfach am besten :thx: meine meinung sonnst nimmst eben frontpage5.0 der is auch notbad!!
obwohl ich alles was net SELFHTML is newbie haft finde :D
das wurd mir mal gesgat und nun da ich HTML klan sag ich das weiter ;) HEHE

MyersGer
25-07-2002, 23:00
Original geschrieben von PsYcHo
testversion? lol gleich volle hehe
ja verwende jetzt auch dreamweafveer hatte früher das was du wahrscheinlich nimmst nämlich frontpage hab ich recht?

das beste is eben normaler editor aber das muss man eben können

was meinste warum ich testversion schreib??

1. warez ist hier nicht gern gesehen
2. was er dann mit der testversion macht is mir ladde (kann er meinetwegen 10000 mal cracken oder sonstwas)
3. kannst du dir glaub ich das prgramm in vollversion UND original nicht leisten und wenn würdest du das geld nicht dafür ausgeben.
4. du hast dich soeben extrem verdächtig gemacht


@adeath: er will aber nen html-editor und kein notepad in das man die ganzen tags schreiben muss. also für mein befinden machste mit homesite und dreamweaver nen guten schlag... html-kenntnisse kann man dann da immer noch gut verwenden. so machen das auch die, die mit hp-design ihre kohle verdienen.

Sven
25-07-2002, 23:04
UltraEdit ;)

Definitv der beste HTML Editor den es gibt ;)
Naja, man muss halt HTML tippen :D

MyersGer
25-07-2002, 23:10
was soll denn der so können?!

wenn man alles tippen muss kann man ja gleich notepad nehmen...

stellt wahrscheinlich tags farbig da oder wie (und interne vorschau???)

Sven
25-07-2002, 23:13
Jupp, hat Syntaxhighlighting (auch für C, C++, Java, Perl etc. pp) und man kann sein Konstrukt über einen Button im Browser betrachten ;)

Chriss
25-07-2002, 23:20
wo gibt's den? weil das hört sich überaus gut an ;)

Sven
25-07-2002, 23:25
http://www.ultraedit.com ;)

Vollversion ist durchaus empfehlenswert, Shareware tut es aber auch erstmal ;)

BurnXout
26-07-2002, 00:49
ich benutz doch gar kein FP...ich benutze was ganz geheimes...aber kein Front Page. BEstimmt nicht!! *schäm* :shy:

Ich schäme mich ja so. Sieht man es meiner Seite eigentlich an, dass sie mit diesem Programm gemacht ist?

almhirte
26-07-2002, 08:52
Du kannst ja auch mal "1st Page 2000" benutzen. Das gibts hier: http://www.evrsoft.com/ Das ist Freeware. Damit hab ich angefangen.

Ich benutze selber auch UltraEdit. Die 39$ war's mir wert. Zumal man da Syntaxhighlighting für jeder Sprache haben kann.

Ausserdem lernt man html wesentlich besser wenn man selber hackt.

Narodnaja
26-07-2002, 09:27
Hmm ... ich schwöre ja auf Dreamweaver, ist meiner Meinung nach das beste Programm dafür.

Ich habe seit ner Woche (seit ausgeliefert wird) das neue Studio MX zuhause (gekauft, nicht gesaugt - ich verdien schliesslich Geld damit) und muss sagen, Dreamweaver MX ist einfach spitze.

Und HTML selber schreiben - naja. Ich kanns durchaus, und man muss es aus oft machen, um das zu bekommen, was man will, aber um ein Tabellengerüst oder die einführenden bzw. abschliessenden Tags reiss ich mich nicht unbedingt - wenn ich nur wo draufklicken brauch und es steht ;) Ausserdem lernt man so durchaus auch HTML.
Und wenn ich (wie zb auf unserer Clanseite - Link auf Banner unten) aufwendig Grafiken in Tabellen einbinden will, mach ich das mit DW und Fireworks in 5 Minuten wenn ich das Bild habe - und dann steht die Tabelle mit allen Bildern in allen Browsern so wie sie aussehen soll. Viel Spass bei Handarbeit ;)

Falls es natürlich an PHP, ASP, JSP usw geht, muss man selber tippen. (Und dass ich das mach, sollten Codex-Leute mittlerweile wissen ;)) Aber auch dafür ist bei DW MX Syntaxhighlighting dabei ;)

Und bevor jemand fragt: ich habe selber lange genug die Testversion genutzt (und den Testzeitraum verlängert). Das finde ich auch absolut ok falls man kein Geld damit verdient und Schüler/Student ist. Man lernt ja schliesslich daraus :)

BadDadRS
27-07-2002, 10:08
jau.. Dreamweaver ist nicht übel, aber nichts für anfänger...

ich nutze AceHTML PRO 5.0 und bin top zufrieden damit.
Hat eine eigene Script-Sammlung für Java/CSS/Perl/php, Syntaxhighlightning, interner und externer Vorschaueditor, FTP Client, Autotags und im Wordpadformat Tag-Buttons usw usw usw... allerdings braucht man dafür auch grundlegende Kenntnisse in HTML und WebSitebuilding.

Die ShareWare bekommt man hier: http://www.visicommedia.com/
einen Screen gibts hier: http://www.visicommedia.com/acehtml/overview.html#one