PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zur Community


mops2000
25-07-2002, 13:41
In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem Thema “Erfolgsfaktoren virtueller Gemeinschaften“ auseinander. Die Aufgabe dieser Arbeit ist es, mögliche Faktoren für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb einer Community zu analysieren und hinsichtlich ihrer Relevanz einzuordnen. Dies soll unter dem Aspekt der Dauerhaftigkeit des Bestehens einer Community und Ihrer Beliebtheit von Seiten der Mitglieder geschehen, aber auch den Wunsch nach der Erzielung von Gewinnen berücksichtigen.

Durch die Befragung sowohl von Betreibern als auch Mitgliedern(also Euch) erhoffe ich mir einige kritische Faktoren herauszufiltern und, darauf basierend, einige Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Mit einer Teilnahme würdet Ihr mir sehr weiterhelfen, die Fragebögen sind gestern online gegangen. Wenn Ihr also 15 Minuten Eurer Zeit erübrigen könnten wäre ich dafür sehr dankbar. Alles weitere findet Ihr unter dem eingeblendeten Link:

www.uni-hohenheim.de/~sidiras

Danke für die Unterstützung

Wichtig: Die Ermittlung der Daten geschieht anonym, es müssen keine Angaben machen, die in irgendeiner Weise von mir oder Dritten kommerziell genutzt werden könnten. Ich möchte nur Meinungen sammeln, auf denen dann meine Diplomarbeit basieren wird!!!! Als kleines Dankeschön und für alle Interessierten werde ich nach der Datenanalyse die interessantesten Ergebnisse auf einer eigenen Domain, die ich auf der schon bekannten Seite mit den Fragebögen ankündigen werde, bereitstellen.

NodMot
25-07-2002, 13:50
Finde ich hier besser aufgehoben, als im AR2-Forum.

:chron:

gersultan
25-07-2002, 17:01
Original geschrieben von mops2000
Als kleines Dankeschön und für alle Interessierten werde ich nach der Datenanalyse die interessantesten Ergebnisse auf einer eigenen Domain, die ich auf der schon bekannten Seite mit den Fragebögen ankündigen werde, bereitstellen. darauf bin ich ja schonmal gespannt :)

Chriss
25-07-2002, 23:17
ich auch... :)

susiebond
26-07-2002, 00:06
Ja, wäre schön, wenn wir hier auch was von den Ergebnissen mitbekämen :)

RedBasti
26-07-2002, 07:30
Nicht uninteresant die Umfrage.
Bin wie jeder andere auch auf die Ergebnise gespannt

Chriss
26-07-2002, 21:00
Wobei die Fragen recht allgemein waren finde ich...

susiebond
27-07-2002, 01:29
Tja, der Mann ist wohl ein Wirtschaftswissenschaftler, wenn ich mir die Fragen so anschaue... Aber bei denen muß es ja auch nicht in die Tiefe, sondern in die Breite gehen ;) :eg:

mops2000
27-07-2002, 12:33
du hast mich ja noch gar nicht gesehen aber trotzdem, das mit der breite trifft voll zu...lol

das mit dem wiwi übrigends auch....ich dachte übrigens auch ich würde hier ein breites, aber weniger tiefes brett bohren können, pustekuchen!!!! kannst du mir getrost glauben...

mops2000
27-07-2002, 12:34
oh mann, rechtschreibung habe ich auch verlernt...wat solls, verstanden hat mich wohl jeder.

mops2000
27-07-2002, 12:36
An dieser Stelle wollte ich nur mal ein großes Dankeschön an alle loswerden, die bei meiner Umfrage mitgeholfen haben! :D

Innerhalb von jetzt nur 3 Tagen habe ich ganze 500 Antworten erhalten (natürlich nicht alle von hier ;) ) und werde somit bald meine Datenerhebungsphase abschließen können.

Sollte noch irgendjemand, der von meinem Aufruf nichts mitbekommen hat, Lust und Laune haben den Fragebogen zur Community auszufüllen, würde mich das sehr freuen....desto mehr verschiedene Meinungen um so besser ist nachher auch die Aussage der Erhebung, welche übrigens Online gehen wird. Die Ankündigung „wo“ gibt es dann auf der schon bekannten Seite. Wann: Ende September/Anfang Oktober...dann muss alles fertig sein.

Dies ist der Link zum Fragebogen:

www.uni-hohenheim.de/~sidiras

Ansonsten nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe!

AgentLie
27-07-2002, 13:03
wenns geht würde ich noch gern am montag mitmachen, da ich gerade an einem öffentlichen pc bin. :(

gersultan
27-07-2002, 14:23
ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt ;)

susiebond
28-07-2002, 01:24
@mops2000
Aha, daher also der Nick? :)
Naja, ich denke mal, daß die Auswertung nicht ganz einfach wird. Es gibt unzählige communities, die rein gar nichts mit kommerziellen Interessen zu tun haben. Auch wir hängen nur indirekt am Kommerz des Spieleherstellers... Wo ist da die Grenze?

Wie gesagt, bin schon sehr gespannt, was Du aus dieser Umfrage machst... :girl:

ONeil
28-07-2002, 11:04
Da bin ich mal gespannt auf die Auswertung:shy: