PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express - Nachrichten exportieren


klaus52
24-07-2002, 20:01
Hallo, ich habe ein Problem:
Wenn ich in meinem Outlook Express 6 Nachrichten exportieren (Datei => exportieren => Nachrichten) bekomm ich die Fehlermeldung:
Der Export konnte nicht durchgeführt worden.
Bei der MAPI Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten

Was mach ich falsch, bzw. was kann ich machen um den Fehler zu beseitigen?


Oder kann ich etwas anderes machen um Nachrichten aus Outlook zu exportieren (so dass man sie auf anderen Rechnern verwenden kann)?

P.S.: Mein Betriebssystem ist WinXP

MyersGer
24-07-2002, 20:28
hmm fragt er denn nicht mal als was ers speichern soll? also bei outlook z.b. (nicht express) fragt er immer ob mans als pst oder sonstwas machen soll...

klaus52
24-07-2002, 20:35
Jaa, ich glaub das hatte er bei mir früher auch mal gemacht *gg* doch jetzt kommt gleich zu beginn diese Fehlermeldung...

Achja, ich hba jetzt mal ein bisschen in meinem Outlook Ordner gestöbert: Dort finde ich Dateien die wie folgt heißen: [ordnername].dbx . Mir geht es im Prinzip nur darum spezielle Ordner auf einen anderen PC zu transferieren. Weiß jemand von euch ob ich die Dateien einfach in den entsprechenden Ordner des anderen PC's kopieren kann, damit es funzt? Dann könnte ich mir das 'exportieren'-Zeugs sparen...

MyersGer
24-07-2002, 21:21
sicher bin ich mir nicht aber es könnt sein, dass es in archiv.pst gespeichert wird... kenn auch nicht die genauen unterschiede zwischen outlook und outlook express...

san
25-07-2002, 19:11
Original geschrieben von klaus52
Achja, ich hba jetzt mal ein bisschen in meinem Outlook Ordner gestöbert: Dort finde ich Dateien die wie folgt heißen: [ordnername].dbx . Mir geht es im Prinzip nur darum spezielle Ordner auf einen anderen PC zu transferieren. Weiß jemand von euch ob ich die Dateien einfach in den entsprechenden Ordner des anderen PC's kopieren kann, damit es funzt? Dann könnte ich mir das 'exportieren'-Zeugs sparen...

das geht