PDA

Vollständige Version anzeigen : problem mit sound


Bhvpatt99
23-07-2002, 15:51
ich habe seid heute xp drauf aber er findet den treiber nicht für meine sound karte onboard (Mainboard elitegroup K7s5a)nicht im net finde ich die treiber auch nicht kann mir mal bitte jemannd helfen wäre nett sonst schmeiß ich den rechner nähmlich heute noch aus dem fenster

Sven
23-07-2002, 17:48
Treiber findest du hier:
http://www.ecs.com.tw/download/index_driver_k7s.htm

Schau aber vorher in's Handbuch, auf dem K7S5A wurden 2 verschiedene Soundchips verbaut.....

chAos
23-07-2002, 18:26
kann man den denn deaktiviern ?

Sven
23-07-2002, 18:35
Sicher, kein Problem ;)

pixel:matrix
24-07-2002, 08:43
Soweit ich weiß, sind die Sound-Treiber für Deinen Onboard-Soundchip auf der Treiber-CD fürs Motherboard mit dabei.

Bhvpatt99
24-07-2002, 21:29
ja danke erst mal für eure hilfe

abe ich habe xp wieder runtergehauen und me draufgemacht jetzt läuft wieder alles problemlos

pixel:matrix
25-07-2002, 12:15
ui! Wusste garnicht, dass man das Wort "problemlos" mit ME in einem Satz verwenden kann :D

Na, dann viel Glück! Aber für den Fall, dass Du XP wieder draufmachst -> Treiber-CD vom Motherboard! Da sind die Sound-Treiber drauf (hab jetzt mal nachgeschaut)!

Bhvpatt99
25-07-2002, 13:02
ja das stimmt aber er hat sich nicht von der cd istallierern lasssen

Bernd_XP
25-07-2002, 14:41
:hmm: In der tat. Bei mir haben die CD-Laufwerke mit dem k7S6A gestreikt, eine Neuinstallation half. Und den Soundchip kannst du im BIOS deaktivieren, das ist ein unterpunkt von Integrated Peripherials