PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberian Sun schon...


Horex
23-07-2002, 11:01
...ewig geplant gewesen? :confused: Scheint mir so, als ich mir die Videos angesehen hab von Tiberian Dawn ist mir eins Aufgefallen, da wird ein Werewolf vorgestellt (dieser Kampfroboter) und mit dem Titel "Command and Conquer - Tiberian Sun", demnach glaube ich ja das die von Anfang an die Serie geplant hatten :) Was sagt ihr dazu?

BurnXout
23-07-2002, 14:58
glaub ich jetzt weniger...denke er, das dasn Zufall ist.

Horex
23-07-2002, 16:30
Ist aber so, das Video ist auf der CD von NOD, hab mir die Videos angesehen auf der CD mit diesem Player, und da war dieses dazwischen :D Ich fand das Video cool :) Aber mich wunderts warum das Spiel schon so früh geplant war :o:

Chriss
24-07-2002, 19:59
Ein Zufall ist das sicher nicht. Aber ich denke das diese CD (Hab das Video auch bei mir auf CD) später gemacht wurde und nicht ganz Original ist, sprich WW da nen Trailer reingebaut hat, ein paar Jährchen später... Ich kenn die genauen Releasdaten bzw. das Auftauchen der ersten Infos zu TS nicht...

exuser
29-07-2002, 13:38
ALso, ich hab das Video Auch. Das ist erst bei der Ausnahmezustand erweiterungs-CD dbei. Aber seltsam ist, das es dort als C&C 2 vorgestellt wurde.

NodMot
29-07-2002, 13:57
Original geschrieben von Fetze
ALso, ich hab das Video Auch. Das ist erst bei der Ausnahmezustand erweiterungs-CD dbei. Aber seltsam ist, das es dort als C&C 2 vorgestellt wurde.

Und was ist seltsam daran ? TS ist C&C 2 !

Nur in Deutschland (im deutschsprachigen Raum) wurde Alarmstufe Rot als C&C 2 verkauft, original heißt das C&C Red Alert !

exuser
29-07-2002, 20:44
Ich dachte eigentlich das es überall folgendermaßen ist :

C & C 1 - Der Tiberiumkonflikt
C & C 2 - Alarmstufe Rot
C & C 3 - Tiberian Sun
C & C 4 - Alarmstufe Rot 2

TeleRon
29-07-2002, 20:48
C & C 1 - Der Tiberiumkonflikt
C & C 2 - Tiberian Sun

C & C Alarmstufe Rot
C & C Alarmstufe Rot 2

So isses Richtig ;)

Achja und TS war schon Ewig geplant (Letzte Seite TD handbuch von D-Day)!

Chriss
29-07-2002, 21:15
Wie schon gesagt, im US-Raum wurde AR als erweiterung zu TD verkauft, folglich ist C&C2 dort TS, während bei uns AR als eigenes Spiel verkauft wurde und C&C2 bei uns AR ist während TS C&C3 ist ;)

RedBasti
08-08-2002, 09:45
Kann mir das Video vielleicht einer via E-mail senden.

Ich finde meine der Ausnahmezustand CD nicht mehr :cry:

Also wenn es keine Umsände macht und das Video nicht zu groß ist flehe ich euch an

RedBasti@team-gamestar.de

:thx: im Vorraus für denjenigen der es macht

BurnXout
10-08-2002, 01:01
Da muss ich dir wiedersprechen @Teleron!

So siehts aus:

C&C1: Tiberiumkonflikt
C&C2: Alarmstufe Rot
C&C3: Tiberian Sun

C&C: Alarmstufe Rot 2
C&C: Renegade
C&C: Generals


Auf der Packung von Alarmstufe Rot steht ganz groß: C&C Teil 2 Alarmstufe Rot;)

m1a22
10-08-2002, 01:13
Weiß ja nicht wie oft dass schon angesprochen wurde, aber dennoch:
Die Zählweise, dass AR C&C 2 ist gilt nur in Europa. Für die Amis war AR nur so ein zwischending. Du wirst den Schriftzug C&C Teil 2 Alarmstufe Rot nur in Europa finden. Für den Rest der Welt ist C&C 3 Tiberian Sun der zweite C&C-Teil.

BurnXout
10-08-2002, 01:16
Das ist mir schon bekannt, das das nur für Europa gilt! Aber wird sind nunmal in Europa und nicht in der USA! Also ist es bei uns der 2. Teil! Und das ist er für mich auch!

gersultan
10-08-2002, 01:33
Original geschrieben von BurnXout
Das ist mir schon bekannt, das das nur für Europa gilt! Aber wird sind nunmal in Europa und nicht in der USA! Also ist es bei uns der 2. Teil! Und das ist er für mich auch!
Lötzinn... nur weil der dt. Marketing Mist gemacht hat, müssen wir das alle nun nachmachen?

Richtig ist, dass RA am Anfang mal als Sequel zu CC1 gedacht war... durch den Erfolg wurde eine eigenständige Reihe daraus. In den USA (und von Westwood) wurde RA nie als CC2 vermarktet!

Also definitiv gibt es 3 CnC-Reihen!

CnC 1: TD
CnC 2: TS
CnC 3: xxxx

CnC RA: 1
CnC RA: 2

CnC Generals: 1

CnC ist nur noch ein Name! Eben wie EA Games ... Du würdest ja auch nicht sagen, dass die Formel 1 und die NfS-Reihe von EA Games zusammengehören... oder?

BurnXout
10-08-2002, 02:18
ich finde, dass spiele wo C&C draufsteht auch C&C drin ist!

emerix
10-08-2002, 10:53
cnc ist icht nur ein name ... ich finde es ist jetzt eher eine marke ... so wie nike oder so ... es steht halt für erstklassige strategiespiele :)

BurnXout
11-08-2002, 07:19
Da kann ich Emerix nur zustimmen! Recht hat er!;)

gersultan
11-08-2002, 11:19
ist doch das, was ich auch gesagt hatte :twink:

Bernd_XP
11-08-2002, 11:45
Wenns darum geht, welche Position TS bei CC hat: vor mir liegt die CD auf der folgendes Steht:

Command
&
Conquer

Teil 3: Operation
TIBERIAN
SUN

emerix
11-08-2002, 17:58
Original geschrieben von gersultan
ist doch das, was ich auch gesagt hatte :twink:
du sagtest , dass cnc nur noch ein name wäre .. das hat sich abwertend angehört ... desswegen ahbe ich gesagt dass es sowas wie markenware ist ... ok ?



Original geschrieben von Bernd_XP
Wenns darum geht, welche Position TS bei CC hat: vor mir liegt die CD auf der folgendes Steht:

Command
&
Conquer

Teil 3: Operation
TIBERIAN
SUN

hast du es immernoch nicht verstanden ? Das ist NUR in deutschland so ... und das zählt nicht ! *G* in wirklichkeit ist TibSun teil 2 basta ... das reicht jetzt aber wirklich ...

Bernd_XP
11-08-2002, 18:00
hast du es immernoch nicht verstanden ? Das ist NUR in deutschland so ... und das zählt nicht ! *G* in wirklichkeit ist TibSun teil 2 basta ... das reicht jetzt aber wirklich ...

Kann sein. Das würde auch die Gerüchte zu Universum Nr.4 erklären.

m1a22
11-08-2002, 18:20
Ich muß jetzt aber auch einmal die User verteidigen, welche die Zahlweise nicht ganz durchblicken. Ich denke der normale Durschnittsuser, der sich nicht näher mit dem ganzen Dahinter beschäftigt, wird die in übliche Zählweise (sprich C&C2=Ar) verwenden. Wenn ich mich z.B mit anderen Spielern und Freunden unterhalte und spreche von AR, dann wird mir sofort entgegen gehalten, das wäre C&C2. Von daher kann ich jetzt denen, die hier angefragt haben keinen Vorwurf machen. ich ertapp mich auch noch oft genug, dass ich sage C&C2 AR. Geht auch mal ins Geschäft, dort erntet ihr dasselbe. Das hat sich zu sehr eingebürgert. Das aus den Köpfen rauszukriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit, ich habe dafür auch Jahre gebraucht.

Bernd_XP
11-08-2002, 18:35
Original geschrieben von Bernd_XP


Kann sein. Das würde auch die Gerüchte zu Universum Nr.4 erklären.

Das muss ich noch mal was dazu erklären. Ich meinte damit, dass immer Spiele aus zwei C&C-universen abwechselnd 'rauskommen.
D.h:
C&C1= Tiberiumkonflikt
C&C2= AR
C&C3= Generals
C&C4= ?

Anscheinend besteht jeder teil dabei aus zwei Punkten

emerix
11-08-2002, 21:03
bei der tiberimserie sind aber schon 3 teile raus ... TD TS und renegade

gersultan
11-08-2002, 21:12
wie kannst du einen Shooter zu einer RTS-Serie zählen :twink:?

und es bleibt dabei: es ist nur ein Name... wie auch bei den "Marken-"namen ... warum ist es so teuer? Weil du den Namen bezahlst :nos:

emerix
11-08-2002, 21:37
es gehört zur tiberiumstory ... wenn auch nur halbwegs ...

RedBasti
18-08-2002, 09:30
Renegade ist für mich ne Art Paralel-Spiel!

Es zählt nicht zur RTS Reihe.

Welche C&C Teile als nächstes kommen?
1. Generals
und jetzt die Frage AR3 oder TT, ich sage TT wegen "I see a futura, a tiberium future"
2. TT
3. AR3
4. Generals 2

Naja ich schweife ab

Chriss
23-08-2002, 00:07
:ast: :noe: Sachtmal - habt ihr zuviel Zeit? Ihr streitet euch doch wirklich halb darum ob AR jetzt cnc garnix oder cnc 2 ist?!? :twink: Meine Güte - ist das wichtig? Wenn man AR sagt meint man das zweite erschienene cnc-game, Alarmstufe Rot, welches in Europa cnc2 und sonst cnc garnix ist. Weis man das kann man misverständnissen vorbeugen und gut ises. Wozu sich um die Nummern kümmern?