PDA

Vollständige Version anzeigen : ISDN - Netzwerkspiel Emulator


VadderNRW
12-08-2001, 23:06
hallo Gemeinde,

welchen emulator muss ich benutzen um tiberien sun übers netzwer zu spielen ich will mich beim kollegen einwählen aber das proggie kennt doch kein isdn ???

oder muss ich über ne plattform ????

danke für hilfe

gretz VadDer

Excytee
12-08-2001, 23:19
Hi VadderNRW,

irgendwie sprichst du in Rätseln. Wenn du im Netzwerk (LAN) spielen willst benötigst du ein IPX Protokoll, wenn ich mich jetzt nicht verteue. ;) Kein TCP/IP.

Wenn du im Internet spielen willst dann musst du einfach nur einen Account bei WOL einrichten und dich einwählen, ganz einfach. ;)

Sven
13-08-2001, 00:17
Also, was willst du erreichen?

Über's Internett spielen?

Dazu gibt es Westwood Online (WOL), ist im Spiel integriert.... ;)
Es besteht also kein Grund eine Modem/ISDN Verbindung direkt zum Spielpartner zu erstellen.

Erstellt euch einfach einen WOL Account und trefft euch in der Lobby.
Wenn ihr nicht wollt das andere Leute einfach in euer Game reinkommen: Der Host setzt ein Passwort ;)

Und schon kann's losgehen :D

gersultan
13-08-2001, 14:59
ansonsten gibt/gab es mal einen Emulator (weiss den Namen nicht mehr, war früher bei Compuserve-CD's dabei) der es ganz gut hinbekam.

Die einfachste Lösung dürfte aber das Spielen über den WOL-Server sein. Ohne Flaterate könnte das Spielen per Modem aber preiswerter sein...

VadderNRW
13-08-2001, 17:52
also erst mal danke allen für die mühe,


also ich habe dsl flat also übers net kein prob, mein kollege aber hat keine flat ich will mich am sontag ( für mich kostenlos ) bei ihm einwählen und nen bissle ( ganzen tag ) C & C spielen, ich weiss das es mal nen emulatorproggie gab um bei isdn ein analoges modem zu erstellen . mhhhh wer weiss noch wie das hieß.


also trotzdem schönen danke.


achso was ich noch wollte ist ob man nicht auf den eigenen rechner einen bereich als webhost einrichten kann ich meine das geht aber das problem ist doch bestimmt das man über die plattform von Westwood spielen muss gelle


also thx all

gersultan
13-08-2001, 18:01
einen Bereich als Webhost für WS-Spiele geht nicht.

Der Emulator den ich meinte hieß: cFos/Win 3.02a: ISDN/ADSL CAPI Windows COMM Device Driver

aktuell gibt es schon Version 3.81 für Windows und Version 3.81 für W2000/NT.

Link: http://www.cfos.de/index2.htm => Download

Sven
13-08-2001, 18:05
Zu letzterem: Das geht, allerdings, so weit ich weiss, nur für RA2.

Es gibt einen alternativen Server, FSGS, den kann man auch lokal installieren wenn man einen Webserver laufen hat....

Schau dich mal hier um:
http://www.fsgs.com/index.php
http://www.fsgs.com/fsgs/about.php

klaus52
13-08-2001, 19:04
FSGS funzt auch mit TS ;)

ccdx21
07-09-2001, 09:23
hm
kann man sowas nur mit dsl machen?

gersultan
07-09-2001, 15:58
Original geschrieben von gersultan
Der Emulator den ich meinte hieß: cFos/Win 3.02a: ISDN/ADSL CAPI Windows COMM Device DriverLink
da steht doch auch ISDN ... oder?

ccdx21
07-09-2001, 18:08
ok meine Frage war nen bissel plub
ich hab daran gedacht ob das auch mit Einwahl verbindungen geht