PDA

Vollständige Version anzeigen : Norton macht Probleme


ejah
22-07-2002, 14:23
Ich hab mal wieder ein Problem (hab such funktion gemacht, gabs noch net)! Also ich habe mir heute Norton Systemworks 2002 komplett auf meinem PC installiert und nun heißt mein Papierkorb "Norton protected Recycle Bin"! Ist ja schön und gut das Norton das macht, aber den alten Namen würde ich schon ganz gerne wieder haben :(

crashblue
22-07-2002, 14:26
:rofl: Wie schlecht ist das denn? Bzw wie dreist...
Such mal in der regedit nach genau diesem Namen. Nenn ihn allerdings nicht " " (also Leerzeichen), das hab ich dummerweise gemacht, und jetzt find ich ihn nicht mehr. :(

ejah
22-07-2002, 15:31
hab mal gesucht, der findet da nur einzelne Funktionen im wert "Norton Protected Recycle Bin" ! Ich raff das irgendwie net, ich will doch nur meinen guten alten Papierkorb aufm Desktop, net so nen Norton Dings!!!!!! :(

MyersGer
22-07-2002, 15:33
hmm ja leider bin ich im moment nicht zu hause mal sehen ob ich da was dazu schreiben kann! :D na ja was benutzt du denn fürn betriebssystem? weiss nämlich nicht ob man das überhaupt bei xp ändern kann :D


aber schon selber schuld norton utilities zu installieren! :p :)

ejah
22-07-2002, 15:47
hab XP!

Schnippo
22-07-2002, 16:32
Du hast XP. na dann helf ich dir, schliesslich heisst meiner nicht umsonst "Gösel Chöbel" :D

Du musst in der Registry diesen schlössel umbenennen:
Hkey_Classes_Root --> CLSID --> {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E3} --> ShellFolder

Dort den Wert von 40 01 00 20 auf 70 01 00 20 ändern. Dann kannst du den Papierkorb wie jedes andere File umbenennen. Vieleicht musst du dann auch neustarten, ich weiss es nicht mehr.

ejah
22-07-2002, 17:06
:thx: jetzt hab ich endlich wieder meinen heißgeliebten Papierkorb wieder ;)
Aber sperrt Norton Antivirus 2002 oder Internet Security irgendwie das Netzwerk?! Das geht nämlich jetzt net mehr
:confused:

Edit: Kann mal einer den Thread in "Norton macht Probleme" oder so umbenennen?

NodMot
22-07-2002, 17:42
Die Firewall lässt vermutlich keine Remotezugriffe auf Deinen Rechner zu, also auch im Netzwerk nicht. Kannst PCs im LAN aber freischalten (weiß auswendig aber nicht, wie), bzw. im LAN auch die FW deaktivieren.

ejah
22-07-2002, 19:59
hab jetzt die Firewall deaktiviert, geht trotzdem net mehr :confused:

aDEATHlol
22-07-2002, 22:48
öffne mal die FW
ich hab FW2002 von norton
und da wen das offen hats klick mal auf
personalfirewal-> internet acces controlö da kannst du jedes einzelne einstellen ob es zugelassen werden soll oder geblockt!!
hoffe das hilft dir weiter