PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstürze bei XP?!?!


pixel:matrix
22-07-2002, 12:27
Hallo Ihr!

Ich habe jetzt seit einer Weile XPpro drauf und alles lief bisher sehr sauber und sehr stabil (naja, vergleichsweise eben). Nur ist es letzter so, dass es verhäuft zu Systemabstürzen kommt...

Sprich: Wenn im Windows-Explorer ein Ordner geöffnet wird, der z. B. viele Bilder enthält, die dann auch noch als Miniaturen dargestellt werden sollen, bleibt der Rechner erstmal stehen. Anschließend geht der PC aus und startet sich neu. Hat einer von Euch auch schon damit Erfahrungen gemacht und kriegt man das Problem irgendwie in den Griff? Oder gibt es da irgendnen Patch von Microsoft?

Ich weiß nicht, obs an der Rechenleistung liegt, aber hier mal die Systembeschreibung:

PIII500
574 MB SDRAm
2 HDs: 1x20GB (Systemplatte mit 2x10GB-Partitionen), 1x60GB

Cloud Strife
22-07-2002, 14:43
Hmm.. hab auch WinXP und Teilweise SEHR viele Bilder... abgestürtzt isser noch nicht.. nur als meine festplatte mal kaputgegangen ist... und ne stelle nich lesen konnte... hat er sich "ähnlich" verhalten... Meistens sind solche fehler auf den Ram zurückzuführen.. mehr kann ich auch nicht sagen.

MyersGer
22-07-2002, 15:35
hmm ist die platte auf der du die bilder hast schon ziemlich voll??

pixel:matrix
22-07-2002, 16:05
Würd ich jetzt nicht sagen... Auf der FP, wo die Bilder drauf sind, sind noch ca. 4GB frei...

Also, ob das mit dem RAM zusammenhängt weiß ich auch net... immerhin sinds ja 574 MB (s.o.)...

Aber vielleicht hängt das ja mit der neuen FP zusammen, die ich eingebaut habe... da bekomm ich im BIOS auch eine Meldung, die sinngemäß besagt, dass kein "conductor cable installed" ist... :confused:

MyersGer
22-07-2002, 22:05
tja da musste wohl n 80 poliges ide kabel nehmen!
egal obs mit dem fehler zusammenhängt oder nicht:
nimm 80 polig (waren das 80? ja ich glaub schon keine lust nach zu zählen :D )

Lord Kain
22-07-2002, 22:10
Sollte man für XP nicht min. 700 Mhz haben?

MyersGer
22-07-2002, 22:55
ah scheiss drauf! ich habs auch ma auf 450 laufen lassen! das hochfahren hat jahre gedauert aber das arbeiten war top... und pc fahr ich eh nur einmal am tag hoch ;)
na ja aber das is ja auch schon n jahr her

pixel:matrix
26-07-2002, 00:11
Original geschrieben von MyersGer
tja da musste wohl n 80 poliges ide kabel nehmen!
egal obs mit dem fehler zusammenhängt oder nicht:
nimm 80 polig (waren das 80? ja ich glaub schon keine lust nach zu zählen :D )

Ja, genau!! Da steht auch irgendwas mit 80...

INPUT!!! (brauche mehr Info... was, wie, wo?)

Ich hab einfach mal das Standard IDE-Kabel verbaut, das bei mir im Rechner drin ist. An den Strang, wo auch die Master-Platte dranhängt. Wie würde ich das mit dem 80er-Kabel jetzt hinkriegen?

MyersGer
26-07-2002, 07:53
ganz einfach! du nimmst das alte kabel raus nimmst das neue 80 polige und steckst das blaue ende in den controller/board.
der master sollte am ende hängen und slave in der mitte. fertig!

pixel:matrix
26-07-2002, 08:32
Gibts da dann nicht irgendwie Probleme? Ich meine das Standard-IDE hat doc weniger Pole und das 80er-Kabel passt da Anstandslos rein? Und wat kost so'n Ding eigentlich?