PDA

Vollständige Version anzeigen : mal vorsichtig anfrag


Magic
22-07-2002, 12:22
Hi,
wollte nur mal so vorsichtig anfragen, ob ihr uns (www.tgk2k.de.vu)
ein Forum stellen könntet ? Unser bisheriges Forum wird in der kommenden Zeit wohl untergehen/ abgeschaltet.
Bin nur der Server-admin von unserem WOL-server, daher muss ich hier noch ne entscheidung der anderen abwarten.
Trotzdem wäre es mir recht lieb, wenn ihr uns schon mal ne zu- oder absage geben würdet.

cya
magic

Sven
22-07-2002, 12:28
Erstens ist das ja wohl eine Clanpage also falsches Forum -> :chron:

Zweitens: Nein, für eine solche Page die den User derart bevormundet bin ich nicht bereit ein Forum bereitzustellen -> Veto!

Magic
22-07-2002, 13:11
ja gut, sorry wenn ich mich da im topic vertan habe, aber was meinst du mit der bevormundung der user ?
weil ich geschrieben habe, das ich ne entscheidung der anderen abwarten muss ?

Sven
22-07-2002, 13:20
Nein, ich meine damit daß plötzlich meine Taskleiste weg ist, im IE keine Menü-, Button- und Adressleiste mehr vorhanden ist und so weiter.....
Das ist schlicht eine Frechheit und ich habe keine Lust einem Clan ein Forum zu gewähren und User des Boards gehen dann auf die Site um sich einen Eindruck vom Clan zu machen und müssen obiges ertragen.

crashblue
22-07-2002, 13:46
Hmm, zugegeben, ich finde das auch etwas nervig, vor allem dass man das anscheinend nur mit Gewalt schließen kann, aber, Sven, meinst du nicht, dass deine Reaktion etwas übertrieben war? Ich jedenfalls würde das nicht als Grund sehen, ein Forum zu verweigern. Außerdem kann man doch, sollte es wirklich nur daran scheitern, mal anfragen ob das nicht geändert werden kann. Sollte das passieren, werde ich mir übrigens die Seite mal genauer anschauen, so fehlt mir da irgendwie die Lust... ;)

Magic
22-07-2002, 13:52
Crash, du bist net der einzige, dem das nicht so wirklich passt. Hab sven diesbezüglich auch grad ne PM gesandt.
Naja, wäre echt schade, wenn die Verweigerung daher rührt, das der Style unserer clan-hp nicht gerade eure Zustimmung findet.
Aber zu dem Thema hab ich in der PM an Sven bissel mehr geschrieben.

Sven
22-07-2002, 14:24
Es ist einfach so: Wenn der Clan hier ein Forum hat werden viele User sich die Clanpage mal anschauen wollen, sei es nur aus Neugier oder um etwas bestimmtes über den Clan zu erfahren.

Ich denke es ist nicht im Sinne der Members von CnC Foren dann so etwas zu erleben (Ok, man kann die Site jederzeit per "Exit" verlassen - aber was ist wenn ich jetzt mal einen Vergleich mit etwas machen will, wenn ich einfach nur kurz, weil ich zB ein Mail bekommen habe daß ich beantworten will, auf den Desktop umschalten will.... geht einfach nicht).
Ich habe erstmal keine Einwände (wenn die sonstigen Voraussetzungen für ein Clanforum erfüllt werden) - aber nicht mit der Page.
Magic, du sagtest in der PN es sei ein Provisorium.... ein Provisorium kann ich auch ohne solche Sachen auf die Beine stellen....

MaFiSoft
22-07-2002, 14:44
ALT+F4 ;)

Und ich dachte schon, dass Sven mit bevormunden die Rulez des Clans meinte :lol:
Nur mal ne Frage nebenbei: Ist das ein AR2/YR- oder ein CCR-Clan?

dam0kles
22-07-2002, 15:04
Hm, die Page schein inhaltlich ganz gut zu sein. Allerdings kann ich die Reaktion von Sven verstehen. Ich hasse solche Seiten auch ... ich kann das nicht ab. Wobei man bei dieser Site hinzufuegen sollte, dass sie ein EXIT button hat... denn das fehlt den meisten...

gersultan
22-07-2002, 15:30
mich stört es z.B. das Leute hier 2 Accs haben... also wurde der Acc magicbee gelöscht ...

ansonsten wäre es hilfreich, wenn du auch hier ein paar Details zu deinem Clan postest :)

Mitgliederzahl, Gründung etc.

@Sven: mit alt+Tab kann man immer noch zwischen Seiten navigieren ;) Die HP ist sicher noch nicht ausgereift, ein entsprechender Hinweis (wegen Vollbild) sollte auf der Startseite auf jeden Fall noch eingebaut werden :)

achja: es ist ein CCR-Clan ;)

Magic
22-07-2002, 16:00
Uups, sorry wenn ich hier schon als magicbee registriert war. Total verpeilt. Muss dann aber schon was her sein und wenn hab ich dann evtl. nur 1-2 posts drin gehabt.
Also dann zum clan
Wir sind ein CCR clan, die member-anzahl müsste momentan so knapp unter 20 liegen. An einer seite bzw. gründung sowie history sind wir auch noch dran. Bin selber erst knapp 3 monate in dem clan.
Da wir wie auch auf der HP zu lesen ist, nen eigenen WOL-Server haben und der meist als Bezeichnung unsere INet addy hat, werden einige diese besuchen und dann auch auf mal auf´s Forum klicken, was wiederum noch weitere Werbung für eure Page wäre.
Ich verstehe eure bzw. deine Vorbehalte (@sven), allerdings sollte sich eine Page wie die eure nicht an solchen "kleinigkeiten" aufhängen. Es gibt schlimmeres. Meine güte, wem die page nicht gefällt der geht auf exit oder drückt alt+f4. Ich glaube bzw. hoffe, das ein großteil der cnc Foren-user dies schon beherrscht und in der lage ist zu entscheiden, ob er ne sich ne page ansieht oder nicht.

@SVEN
klar das das vollbild wie auf unserer page störend ist, aber wie schon mehrmals gesagt wurde, kannst du jederzeit auf "Exit" gehen und du kannst jederzeit mit alt+f4 verlassen sowie mit alt+tab auf deinen desktop switchen. Als zumutung kannst du das auch nicht bezeichnen; ist halt nur anders wie normal. Ist dann alles was anders ist wie normal automatisch eine zumutung ?

Also, wäre schön wenn du dich da trotz deiner zweifel umentscheiden würdest. Mich und unsere members würde dies mit Sicherheit erfreuen.

cya
Magic

Sven
22-07-2002, 17:43
Warum nehmt ihr die dämliche Anweisung nicht einfach aus dem Quelltext und gut ist?

Magic
22-07-2002, 17:50
du, wenn das an mir liegen würde, wär´ es gar net erst reingekommen ;)
allerdings is unser Webmaster, der den alleinigen ftp-zugriff hat, noch bis Mittwoch im Urlaub. Da ich aber heute die Info bekommen habe, das unser momentanes Forum leider dicht machen wird, hab ich mich halt hier beworben um nicht Ende der Woche oder so komplett ohne Forum da zu stehen.
Ist das denn momentan der einzige Grund, weshalb du /ihr kein "Ja" zu meiner Anfrage gebt ? Oder gibt es da noch mehr gründe ?

Sven
22-07-2002, 18:08
Ich habe sonst keinerlei Probleme damit.... ;)
Wenn der Webmaster bis Mittwoch in Urlaub ist dann kann er das ja am Donnerstag ändern :D
Das Forum können wir innerhalb von 5 Minuten einrichten - inkl privat (habt ihr das bei Renzone auch?)

Ich würde dir aber raten in eurem bestehenden Forum etwas weniger Stimmung gegen mich zu machen...... - ich hab aber auch mal in euer derzeitiges Forum in den passenden Thread gepostet.

Lord_xbladez
22-07-2002, 19:43
Hi Sven
Ich bin bis Mittwoch die Vertretung von xxKANExo
Wir könnten das ja ausdiskutieren (wir haben ja bald einen Clan-Rat)
Wenn der Leader zurück is werd ich ihm das mitteilen, ausserdem will er ja die HP auf Fordermann bringen. Dann kann er ja gleich damit anfangen ;)

Magic
22-07-2002, 20:03
Original geschrieben von Sven
Ich habe sonst keinerlei Probleme damit.... ;)
Wenn der Webmaster bis Mittwoch in Urlaub ist dann kann er das ja am Donnerstag ändern :D
Das Forum können wir innerhalb von 5 Minuten einrichten - inkl privat (habt ihr das bei Renzone auch?)

Ich würde dir aber raten in eurem bestehenden Forum etwas weniger Stimmung gegen mich zu machen...... - ich hab aber auch mal in euer derzeitiges Forum in den passenden Thread gepostet.

Ich habe in keinster Weise gerüchte o.ä. in die Welt gesetzt, geschweige denn dich schlecht gemacht. Habe dort lediglich den stand der Dinge kund getan.
Eher noch im gegenteil, hab sogar in nem anderen clan-forum bei renzone noch werbung für euch gemacht, aber erstmal mäckern :mad:
Was genau meinst du mit privatem Forum ? Einen internen PW-geschützten bereich ?

Sven
22-07-2002, 20:05
Naja, kam mir etwas so vor, dem Tonfall nach....

Nein, das interne Forum ist nicht PW geschützt, so etwas ist bei vB nicht notwendig.
Der oder die Moderator(en) können die Members des Clans selber freischalten, alle anderen sehen das Forum garnicht erst ;)

Magic
22-07-2002, 20:11
Naja mit dem Tonfall, bin zur Zeit bissel erkältet, daher vielleicht. Nee, sorry wenn´s evtl. missverständlich klingt.
Na denn haben wir ja schon was aus´m Weg geräumt.
Ich hoffe mal, ner schönen Zeit steht dann erstmal nix bedeutendes mehr im Wege (außer die Sache mit der HP).
Weiterhin hoffe ich natürlich, das meine vorarbeit von unsrem Leader genutzt wird und er sich hier für eure foren entscheidet. Scheinen paar nette und recht hyperaktive user dabei zu sein.
Wenn´s net zuviel Arbeit wäre mit so nem private forum wäre schon ganz nett so.
Naja, mal auf Mittwoch und die Rückkehr unseren Leaders warten und dessen entscheidung ebenso.
Bis denne

magic

gersultan
23-07-2002, 03:00
mir ist es auch lieber, wenn bestimmte Dinge vorher schon ausgeräumt sind :)

also ich denke, dass wir ab Do ein neues Forum begrüßen können !?

susiebond
23-07-2002, 03:12
Ganz ehrlich gesagt, ich find die HP nicht so schlimm... Aber ich bin ja auch ein alter Hase, was den Umgang mit solchen 'Gimmicks' betrifft ;) Klar ist, wenn Ihr hier ein Forum bekommt, werden viele Leute bei Euch vorbei schauen, die nicht so gut mit einer derartigen Site umgehen können. Es wäre also durchaus angebracht, sie dahingehend zu 'normalisieren'.
Ansonsten hast Du in der Tat recht gute "Vorarbeit" geleistet, ich würde mich freuen, Euch hier begrüßen zu können :)

M`/stiKal
24-07-2002, 18:37
baut doch infach in euer enter-portal noch nen 2. button ein. einen fuer vollbild und einen fuer fenster modus. ich hasse solche vollbild maps ja auch, aber der rest der page geht doch.

Magic
25-07-2002, 16:52
So, den entschluss ist nun gefasst.
Thx für das Angebot, uns ein Forum nach Modifikation der Homepage einzurichten, aber unser Leader hat sich anders entschlossen.
Wir machen ein eigenes Clan-Forum. Als members werden wir hier zwar auch bleiben, benötigen aber kein eigenes Forum.
Wollte ich nur bescheid geben, nicht das ihr da jetzt noch weiter wartet.

TMOA
26-07-2002, 12:35
:rofl: erst so ein geschiss und jetzt das... :rofl:

Sammy
26-07-2002, 18:59
warum, klickt Ihr nicht einfach auf den letzten Menüpunkt "links unten" da steht "Exit" und schon ist alles wieder normal;)

gersultan
26-07-2002, 21:36
sammy => :schild: :D
Original geschrieben von Sven
... (Ok, man kann die Site jederzeit per "Exit" verlassen - ...

Sammy
27-07-2002, 10:09
uhps--> sorry<---- überlesen:D

gersultan
27-07-2002, 12:48
Original geschrieben von Magic
So, den entschluss ist nun gefasst.
Thx für das Angebot, uns ein Forum nach Modifikation der Homepage einzurichten, aber unser Leader hat sich anders entschlossen.
Wir machen ein eigenes Clan-Forum. Als members werden wir hier zwar auch bleiben, benötigen aber kein eigenes Forum.
Wollte ich nur bescheid geben, nicht das ihr da jetzt noch weiter wartet. da der Antrag nun eh zurückgezogen wurde, schliesse ich den Thread