PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Brücken


Narodnaja
12-08-2001, 18:19
Tach zusammen,

ich hoffe (eigentlich gehe ich davon aus :D), daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es geht um Brücken. Ich möchte auf der Karte Brücken plazieren, die kaputt sind.

Wie stelle ich es an, damit sie auch repariert werden können ?

Ich habe erst ma die Brücke normal gebastelt und die Hütten daneben. Damit hab ich getestet, ob die Hütte überhaupt richtig steht -> tut sie (Brücke zerstören und reparieren geht).

Entferne ich jetzt die Überlagerung der Brücke (und bastel kaputte Stücke an die Enden), kann der Ingi die Brücke aber immer noch nicht reparieren - er geht nicht in die Bauhütte. :nos:
Ich nehme an, daß der Ingi meint, die Brücke ist noch ganz. Denn wenn ich mit Panzern den Rest der Brücke kaputtschiesse und dann mit Ingi reparieren lasse, gehts.

Wo kann ich einstellen, daß die Brücke schon kaputt ist ? Gibt es irgendwo Eigenschaften o.ä. ? In der FAQ hab ich nix gefunden, da gehts nur um Brücken, die nicht kaputt sind (und das is ja auch kein Problem).

Oder muss ich die Brücke anders angehen ? Wie ? :confused:

Grüße

Narodnaja

Narodnaja
13-08-2001, 20:46
sollte ich vielleicht noch erwähnen: Es geht um die "kleinen" Brücken, also die am Boden.

Die normalen an der Klippe is kein Problem.

klaus52
13-08-2001, 22:23
Sorry ich hatte des noch nie versucht und mit meiner Zeit siehts im moment auch nicht unbedingt so gut aus, dass ich viel uasprobieren könnte... :(

Agent Smith
14-08-2001, 01:48
Bau mal nur die Enden und tu daneben ne Bauhütte...gehts dann?

Narodnaja
14-08-2001, 11:10
nee, das ging auch nicht. Ich habs aber gestern Nacht umgangen und einfach noch ne Klippenstufe reingebaut und dann normale Brücken, da gehts ja.

Brücken über 2 Klippenstufen gehen ja auch nicht, wie ich gemerkt habe. Naja Gottseidank gibts ja den "D"-Modus hehe.

ma was anderes:
wenn ich versuche, einen Eisbären latschen zu lassen (nach Anleitung und wies in dem andere Topic geschrieben is), kommt beim Spielen, kurz bevor die Karte fertig geladen ist, jedesmal interner Fehler.
Is das ein bekannter Fehler (also wo ne Antwort kommen kann wie "Na klar, du hast bei Team das und das falsch eingestellt" oder so) ? Falls es kein typischer Fehler is, beschreib ich ma die Vorgehensweise, aber eigentlich is der Eisbär nich so wichtig ;)

Ich werde ma mein Glück versuchen beim Map Contest, glaube ich. Erst ma online testen.

Thnx und Grüße

Narodnaja

klaus52
14-08-2001, 11:21
Hmm, nee ohne die map zu sehen bzw. eine genaue Beschreibung, was du gemacht hast kann ich dir nicht sagen, was falsch ist ;) Aber kannst des ja mla hier posten ;)

Narodnaja
14-08-2001, 18:03
du hast es so gewollt :D

ich habs natürlich nochmal probiert und mich schritt für schritt an die Anleitung gehalten, und zwar das Team/Type Tutorial.

Hier ma das was ich gemacht habe:

1. 4 Wegpunkte 60 - 63 erstellt

2. Truppen/Taskforces: Ein Team "Eisbär" hinzugefügt, Einstellungen: Group -1, units 1 Eisbär (01000000)

3. Skript: Name Eisbärjogger (01000001), Actions:
1. Move to Waypoint 60
2. Guard area (timer ticks)... 10
3. Move to Waypoint 61
4. Guard area (timer ticks)... 10
usw., für jeden der 4 Wegpunkte einmal move to waypoint und einmal guard area
= 8 Actions

4. Teams: Neues Team Eisbärteam (01000002) Optionen:
Veteran level 1, House Zivilist, Priority/Max 5, Techlevel 0,
Group -1, Waypoint 60, Script 01000001 (Eisbärjogger), Taskforce 01000000 (Eisbär), Tag keiner, Transport Waypoint keiner
Häkchen bei Full und Autocreate

5. Trigger: Eisbärtrigger (01000003), Hous zivilist, Type 0, attached trigger 01000003 (Eisbärtrigger),
Häkchen bei Easy, Medium, Hard
Ereignisse:Ereignis 0, Event Type 13 Elapsed Time, Number: 10
Aktionen: Aktion 0, Type 4 Create Team, Teamtype 01000002 Eisbärteam

Ich bekomme noch den Ladebildschirm, der Balken läuft, aber jedesmal kurz bevor das letzte Stück voll ist kommt der interne Fehler.

Ich habe dann testweise bei Trigger Action Type = 80 versucht, wie in der Anleitung, aber das gleiche Ergebnis.

Dann bei Team Tag = 01000004 (Eisbärtrigger) versucht - dito.

Mein RA2 ist aber 100% original (inkl. Mappacks und Fanmappacks). Keine Mods, keine Trainer o. ä.

An was kanns liegen ? attached trigger ? Ruf ich da was rekursiv auf ? Oder wo liegt der Eisbär begraben ?

Thnx, Grüße

Narodnaja

Narodnaja
14-08-2001, 18:17
:ansage: "erst versuchen dann fragen"

lol das wars. mach ich attached trigger auf keine dann gehts.

Naja jetz hab ich erstmal ne Eisbärzucht, um die mich jeder Zoo beneiden würde :rofl: aber das krieg ich schon in den Griff.

Sorry für oberes post & thnx

Grüße Narodnaja

Agent Smith
14-08-2001, 18:30
Ich hatte das gleiche Prob mit Soundeffeckten aber ich check das net...
Es mag ja einfach sein aber ich kapier es net... :(

Narodnaja
14-08-2001, 18:48
Sound ? ojeoje ... soweit bin ich noch lang net.

Aber für was is eigentlich der Button Place Trigger on Map ?

klaus52
15-08-2001, 00:24
Dann schick mir doch einfach aml die map (oder schreib ne genaue beschreibung hier), ich schau mir an wo der fehler liegt, hoffe, dass ich ihn entdecke, und erkläre dir, was du anders machen musst. Jedenfalls, wenn ich mir das Problem anschauen soll solltest du des möglichst bald machen, da ich So wegfahre und dann erstmal 2 Wochen nicht da sein werde und daher ich vorher noch ne menge u erledigen ahbe sollte ich mr des zeitlich möglichst gut einteilen können ;)