PDA

Vollständige Version anzeigen : Help


YODA
12-08-2001, 12:27
HELP
wer kann mir helfen :-) wenn ich cc2 (rot) instalieren will mit der cd 1 bleibt der
rechner haengen mit der 2 cd (sowjets) keine prob. kann dann auch spielen aber nur
sowjets ? habe ein samsung dvd SD-612
wenn ich auf einem anderen rechner die alliierte cd instaliere mit normalem cd rom
keine prob ? gibs ein pach oder so was ??? scheint nur am dvd rom zuliegen :-(
gruss YODA

moege die macht mit euch sein :-)
:santa:

gersultan
12-08-2001, 12:30
:cu: Kölner...

also, dass es ein Installationsproblem mit der Allie-CD gibt, ist leider hinreichend bekannt :( Das Spielen selber von der CD ist aber kein Problem ;)

klaus52
12-08-2001, 12:52
Und falls du mit der Allierten CD's wirklich nichtmal spielen kannst kannst du sie auch bei WS umtauschen lassen, hab grad Adresse ouder Tel-Nummer für nähere Infos jedoch nicht im Kopf...

YODA
12-08-2001, 16:32
mit der 1cd kann ich auch nicht spielen aber nur mit dem rechner wo das dvd laufwerk ist:mad:
und der ist zum gamen da
gruss YODA

wuertho
12-08-2001, 17:15
ich glaub du bist im falschen forum der gehörtt doch ins AR1 forum ;) oder?:confused:

Sven
12-08-2001, 17:28
Nee, ist schon richtig hier.... zu Zeiten von RA1 gab es noch keinen Kopierschutz der solche Probleme ausgelöst hätte ;)

Bersi
12-08-2001, 18:16
ein yoda mit problemen .......:santa:

Hallo Alter ....... ruf mal bei der Supportline an und lass dir die CD's umtauschen.

Negative Creep
12-08-2001, 18:19
Glückwunsch zum 666., Bersi :eg:

YODA
13-08-2001, 13:13
Original geschrieben von Bersi
ein yoda mit problemen .......:santa:

Hallo Alter ....... ruf mal bei der Supportline an und lass dir die CD's umtauschen.


jung die 1ste habe ich schon umgetauscht das gleiche prob

ps ruf mich mal an:shy: :bunker:

almhirte
13-08-2001, 15:03
Ich hab die CD auch mal umgetauscht als es auf meinem CD ROM LW nicht ging. Hat aber nix geholfen. Als ich dann ein Toshiba DVD S 1502 (oder so) gekauft hatte ging es mit beiden CDs. Scheint also wirklich sehr vom Laufwerk abzuhängen (Leider).:rolleyes:

MaFiSoft
13-08-2001, 15:48
Jupp, das Toshiba DVD-Rom ist ne feine Sache. Aber auch mit ASUS-CD-ROM Laufwerken hatte ich keine Probleme bei der Installation von der 1. CD.

YODA
13-08-2001, 16:12
Original geschrieben von almhirte
Ich hab die CD auch mal umgetauscht als es auf meinem CD ROM LW nicht ging. Hat aber nix geholfen. Als ich dann ein Toshiba DVD S 1502 (oder so) gekauft hatte ging es mit beiden CDs. Scheint also wirklich sehr vom Laufwerk abzuhängen (Leider).:rolleyes:

also bei jedem neuen game ein neues laufwerk *BG*:rofl: :unsch:

almhirte
13-08-2001, 17:01
Das mit dem neuen Laufwerk war nur 'Zufall'. Der alte PC war zu langsam für viele aktuelle Spiele. Aber hauptsächlich zu langsam zum programmieren. Forte 2.0 z.B. lief schon kaum noch. Da war's dann Zeit für nen neuen.
Und wenn AR2 dann auch noch läuft...:D

Bersi
13-08-2001, 17:58
so ist das bald wirklich für jedes spiel neue hardware wenn die bekloppten so weiter machen :mad:

DJ
13-08-2001, 21:59
Nun ja, das ist alles sehr merkwürdig! Ich habe mir eine neue Festplatte reingehängt. (slave) Und dann ... ? Ich konnte im Spiel 2 Kraftwerke bauen und dann ist alles explodiert. (Bauhof und Kraftwerke) Ich mußte AR 2 neu draufhauen, dann hats wieder gefunzt. Scheint ein von MS erdachter Kopierschutz zu sein. Abhängig von der Hardware. (Wie beim neuen Windows) Oder woran liegt das?

klaus52
13-08-2001, 23:07
DesProblem mit den explodierenden Gebäuden tritt in der Regel dann auf, wenn du a) von einem anderen Betriebssystem spielst als du es installiert hast bzw. das Betriebssystem nochmal neu drauf gemacht hast...

gersultan
13-08-2001, 23:33
oder der Spielordner verschoben wurde ;)

DJ
14-08-2001, 21:44
Also der Ordner wurde nicht verschoben. Beim Betriebssystem bin ich mir nicht so sicher!? Ja aber wie auch immer. Warum ist das so?

Sven
15-08-2001, 09:25
In der Registry befinden sich Einträge die auf exakt die Konfiguration verweisen die du hattest als du das Spiel installiert hast.
Beim Start vergleicht das Game diese Einträge - und wenn was nicht stimmt geht es von einer Raubkopie aus.

Wenn du eine zusätzliche HDD eingebaut hast hat sich zwangsläufig auch der Buchstabe deines CD ROMs verschoben...

DJ
15-08-2001, 21:10
Das ist ja eine sehr komplizierte Sache! Ich hab meine zweite Festplatte nur durch eine größere ersetzt. Also hat sich auch kein Laufwerksbuchstabe verschoben. Es kann einem aber auch unnötig schwer gemacht werden! Wieso wird eine Raupkopie vermutet, wenn diese doch wohl durch die Seriennummer der CD erkannt wird?

Sven
16-08-2001, 00:25
Weil die hohe Anzahl von Raubkopieren die Hersteller zu immer "dümmeren" Kopierschutzmechanismen zwingt? :(

DJ
16-08-2001, 20:59
Versteh ich nicht! Was hat denn meine neue Festplatte damit zutun? Ob "dumm" oder nicht, das geht doch fast zu weit. Kann ich mir eigentlich noch neue Speicher-Riegel reinpacken ohne das meine Basis in die Luft fliegt?

Bigbluede
17-08-2001, 09:09
Hi @all
Wenn das alles so weitergeht, müssen wir dann für jedes neue Game oder Addon dann auch einen neuen Rechner kaufen?
Am besten noch beim Hertseller des Games?
Wäre echt ein toller Nebenverdienst.

LordMordred
17-08-2001, 09:23
Original geschrieben von DJ
Was hat denn meine neue Festplatte damit zutun? Ob "dumm" oder nicht, das geht doch fast zu weit.

Es ändert sich etwas für die spielkonfiguration wichtige. ;) nämlich der Laufwerkbuchstabe vom CD-rom.

DJ
17-08-2001, 13:36
Der CD-Rom Laufwerksbuchstabe hat sich aber nicht geändert. Weil ich schon vorher eine zusätzliche HD drin hatte. Und außerdem, wenn sich der Buchstabe geändert hätte, dann würde das Spiel gar nicht erst starten. So siehts aus...

Sven
17-08-2001, 13:39
@DJ

Das find ich allerdings auch verwunderlich.... :confused:

MaFiSoft
17-08-2001, 15:18
tja, ob verwunderlich oder nicht, wenns mit ner (lästigen) Neuinstallation erledigt ist ... :rolleyes:

DJ
17-08-2001, 21:17
Es läuft ja wieder! Aber ich möchte schon gern wissen, warum die Basis explodiert. Das ist doch eine gewollte, mit Zweck erdachte Sache. Irgendwas muß doch damit bezweckt werden. Bloß was?

DJ
18-08-2001, 22:01
Seit mir nicht böse! Ihr könnt ja sowieso nichts dafür. Aber die Gedankengänge von WW sind nun mal schwer nachvollziehbar! Trotzdem. Dank euch allen ... !

YODA
25-08-2001, 20:37
Original geschrieben von Bersi
so ist das bald wirklich für jedes spiel neue hardware wenn die bekloppten so weiter machen :mad:

hab mir ein neues cd rom geholt :hack:

ich warte :angel: :nix: