PDA

Vollständige Version anzeigen : 3.5" emu


MyersGer
21-07-2002, 16:31
kennt jemand n 3.5" laufwerk emulator? und fragt nicht "öh wozu brauchste denn sowas?" oder so. ich brauchs halt.
meine 1. grobe suche hat kein ergebnis gebracht. kann ja sein, dass jemand son ding kennt.

EEBKiller
21-07-2002, 17:29
Original geschrieben von MyersGer
kennt jemand n 3.5" laufwerk emulator? und fragt nicht "öh wozu brauchste denn sowas?" oder so. ich brauchs halt.
meine 1. grobe suche hat kein ergebnis gebracht. kann ja sein, dass jemand son ding kennt.
- wozu brauchst du so ein ding (sorry :D) ,ich mein halt ich müsst die umstände kennen, um die ne lösung zu liefern ;)

MyersGer
21-07-2002, 17:44
also ich hab n programm, das will ne diskette erstellen! aber geht eben nur diskette! ich wills dann mit dem emu capturen und als bootable cd brennen! denn n diskLW hab ich schon lange nicht mehr :D unnötiger ballast!
und ich wollt nicht erst nen OS emu installieren (damit würde es evtl gehen).

hmm ist das verständlich? :)

EEBKiller
21-07-2002, 17:49
oh, son proggi gibts glaub so wie du es brauchst garnicht :(
(ein virtuelles LW auf dem normale programme mit I/O prozesse drauf zugreifen können, so habs ich etz verstanden)

Aber ehrlich gesagt versteh ich auch ned ganz warum du kein disketten-LW mehr hast, sowas is zwar altes eisen aber man brauchts halt leider doch noch immer wieder, hast du keinen zweiten PC oder nen kumpel MIT diskette :D wo du das machen kannst ???

MyersGer
21-07-2002, 19:59
nö geht ja nur an meinem pc. der stellt was ein was nur für diese hardware dann gilt! und warum kein LW: son ding ist voll die bremse! macht ca. 8 sekunden beim booten und auch sonst isses schneller! und brauchen tu ichs auch nicht! nur jetzt (1 mal in 2 jahren).

EEBKiller
21-07-2002, 20:36
Original geschrieben von MyersGer
son ding ist voll die bremse! macht ca. 8 sekunden beim booten und auch sonst isses schneller

ey alder, du wirst mir doch etz ned erzählen wollen, dass die 8 sekunden soooo ungemein wichtig sind :noe:
Wenn dich das stört, weiss ich auch nicht (Es geht nunmal nicht alles mit GHz ;) )

wie man die 8 sekunden auf 0,0 reduzieren kann (ohne FDD auszubauen):

Bios -> Bios features setup

das stellst du ein, dass zuerst von HDD 0 gebootet wird dann von CD und dann von Floppy ausserdem "Try other Boot Devices" -> DISABLED
Der punkt hier isses -> Floopy drive seek = DISABLED

MyersGer
21-07-2002, 21:05
ja aber floppy sucht er ja trotzdem noch :p

floppy is auch sonst systembremse. was will ich denn? jeden tag ca. 5 minuten zeitsparen oder jeden tag 5 minuten verschwenden um einmal das floppy zu nutzen?!

wozu braucht man das noch?

Magic
23-07-2002, 13:12
Recht hast du ja, aber wie du siehst braucht man ein floppy dann wohl doch irgendwann mal.
Was für ein file soll denn erstellt werden ? kannst du es nicht irgendwie mit nem druck-befehl umgehen ?

MyersGer
23-07-2002, 13:22
na was du meinst muss nun nicht verstehen oder?! :confused: