PDA

Vollständige Version anzeigen : Earth 2150...


Psycho Joker
01-01-2001, 17:33
...ist meiner Meinung nach eines der zur Zeit besten Echtzeitstrategie-Spiele. Warum? Weil es alles hat, was andere versprechen! Da wären z.B.:

Komplett dreh- und zoombare und trotzdem überscihtliche 3D-Grafikengine.
Wirklich veränderbares Terrain (Gräben, Erdwälle, Tunnel, Brücken etc.).
Coole Atmosphäre und 3 total verschiedene Parteien (wirklich verschieden, nicht nur verschiedene Einheiten und Gebäude).
Anspruchsvolle Mission, gute KI und 3 nicht lineare Kampagnen.
Unzählige Mehrspieler-Karten und -Modi.


Einziges Manko ist vieleicht die Sounduntermalung. Zwar gibt es coole Musik, die sich dem Spielgeschehen anpasst, aber die Soundeffekte sind etwas dürftig.

Tja, anschließend möcht ich nur noch sagen, daß dieses Forum geradezu nach diesem Thread geschrieen hat!!! :D:D:D

Doc
01-01-2001, 18:21
Die Atmosphäre in C&C (Tiberium-Reihe!!!) ist noch immer ungeschlagen.
Die Grafik ist schön und gut, das Gameplay gefällt mir allerdings garnicht. Also wozu spielen? Es gibt bessere Games. ;)

devil
01-01-2001, 18:28
also ich weiß nich aber ich bin schreiend weggerannt als ich das spiel gesehen hab
horror sound und grafik
und die übersichtlichkeit ist sehr bescheiden

Mitdaun
01-01-2001, 19:24
Mein Senf zu das Spiel:
Total unübersichtliche Grafik.
dumme story. Einheiten selbst zusammenbauen (Ätzend ich will spielen nicht basteln)
Das einzigste gut ist das veränderbare Terrain daran.

Psycho Joker
01-01-2001, 19:49
Thema unübersichtliche Grafik: Stimmt nicht! Wenn man wegzoomt hat man die totale übersicht.

zum Thema Einheiten: Man braucht die nur einmal zusammenbasteln, dann kann man die speichern und schon hat man die immer.

zum Thema Atmosphäre: Natürlich reicht kein Game an die Atmosphäre von C&C heran (naja, an die von RA2 vielleicht schon), aber auch Earth 2150 hat eine gute Atmosphäre (Rekrutierungsvideos, etc. und einen ganz eigenen Sinn für Humor); die Story...naja Geschmackssache.

@Doc: Ich hab nicht ganz verstanden wie das mit dem Gameplay gemeint ist...

Doc
01-01-2001, 21:05
Mit Gameplay meine ich, wie das Game sich "anfühlt". Die Landschaften wirken sehr karg, das deformierbare Terrain ist ne nette Nebensache, aber soweit ich das mitbekommen habe, wir das Game durch Schlachten nicht verändert. Nur durch die Konstruktionsfahrzeuge (oder wie auch immer die heißen). Außerdem wirkt das Game auf mich sehr eintönig, was nicht nur durch das langweilige und wenig abwechslungsreiche Einheitendesign sondern auch durch die langweiligen Gebäude gegeben ist.

Zum Thema Übersichtlichkeit:
Stimmt schon, wenn man weit rauszoomt, sieht man einen ganz schön großen Kartenausschnitt. Allerdings kann man die Einheiten wie ich finde nur mehr sehr schwer voneinander unterscheiden.

tank
01-01-2001, 22:11
Das Spiel hätte 1. Klasse werden können, aber bei so einem Minimal-Budget wie es den TopWare Entwicklern zur Verfügung stand kann man nicht so tolle Videos drehen aber man kann ne super Grafik zaubern. So jetzt zu den Landschaften - die sind echt super ok son paar zivile Gebäude für die Atmosphäre fehlten aber ansonsten top - die Gebäude und Einheiten da ham die TopWare Jungs nicht gerade Kreativität gefrühstückt aber so gut wie die von C&C OTS warn sie alle mal - und zu guter letzt die Übersicht ok ok ich geb ja zu man muß sich dran gewöhnen aber wer das nicht mal in'n Griff bekommt kann auch das C&C und SC spielen lassen weil er dazu dann mit sicherheit auch zu b................ , Joker meinte wenn man rauszoomt hat man nen mega Überblick. Das ist wohl wahr aber nicht jeder hat so ne Heizung, dass das geht (bei mir ruckelts dann ziemlich herb trotz GForce)

Mitdaun
01-01-2001, 22:31
Original geschrieben von tank
Joker meinte wenn man rauszoomt hat man nen mega Überblick. Das ist wohl wahr aber nicht jeder hat so ne Heizung, dass das geht (bei mir ruckelts dann ziemlich herb trotz GForce)



Jup das ist ein grund warum das Spiel unübersichtlich ist und wenn man im I-Net Spielt hat sowsio der gewonnen der den besseren rechner hat wegen ruckelei und rauszoomen man kann da ja auch den sichtradius einstellen.
Das mit den einheiten zusammen basteln finde ich totalen schwachsinn.

Psycho Joker
01-01-2001, 23:14
Das mit dem Ruckeln ist seltsam. Ich hab nen PII 333 und eine Voodoo2 und ich spür fast nix bei 800*600.
Halt über WWW manchmal, weil ich nurn 56k Modem hab, aber ansonsten...

tank
02-01-2001, 00:20
Nein das ist nicht seltsam !
Also :
1. Ein UT spieler wie ich versteht unter ruckeln sicher was anderes als ein Stratege (ist nicht böse oder so gemeint)
2. Das Spiel wurde aus irgendwelchen unerklärlichen gründen für D3D ziemlich mies geported es wurd für glide geschrieben.
3. Ohne 2x FSAA ist es nicht geniesbar :) da gehn auch nochn paar Frames drauf !
4. Du kannst mir nicht erzählen das du in einem großen Lager mit vielen Einheiten und dann noch im Gefecht beim schwenken der Kamera mehr als 15 fps hast !!

Mitdaun
02-01-2001, 01:00
Original geschrieben von tank
Nein das ist nicht seltsam !
Also :
1. Ein UT spieler wie ich versteht unter ruckeln sicher was anderes als ein Stratege (ist nicht böse oder so gemeint)
2. Das Spiel wurde aus irgendwelchen unerklärlichen gründen für D3D ziemlich mies geported es wurd für glide geschrieben.
3. Ohne 2x FSAA ist es nicht geniesbar :) da gehn auch nochn paar Frames drauf !
4. Du kannst mir nicht erzählen das du in einem großen Lager mit vielen Einheiten und dann noch im Gefecht beim schwenken der Kamera mehr als 15 fps hast !!


Da spricht ein ego shooter veteran.
Genau das isses auch in solchen spielen sind grosse ansammlungen reines gift fürs game ich hatte das auch P2 266 versucht wo das game rauskam lasses einfach auf so einen rechner und alles war schon auf minimum so ein spiel ist nicht geniesbar darum bin ich auch froh das WS das noch nicht gemacht hat C&C ist für eine grössere breite von Fans programiert als Earth.

Baboon201
02-01-2001, 11:18
Was war eigentlich die Mindestvorraussetzung für RA2??
32MB oder 64MB??Ich hab das auf nem PC mit 32 MB probiert.UNMÖGLICH.Das Laufwerk hat komische Geräusche gemacht,wie ich die CD reingetan hab und dann hab ich sie schnell rausgezogen.

Zu Earth2150:Ich hab das nur einmal gespielt,aber ich fand die Atmosphäre nicht sehr gut und die Musik war auch schlecht.

Mitdaun
02-01-2001, 12:20
Original geschrieben von Baboon201
Was war eigentlich die Mindestvorraussetzung für RA2??
32MB oder 64MB??Ich hab das auf nem PC mit 32 MB probiert.UNMÖGLICH.Das Laufwerk hat komische Geräusche gemacht,wie ich die CD reingetan hab und dann hab ich sie schnell rausgezogen.

Das kann an dein Laufwerk gelegen haben hatte ich auch mal bei ein 47x oder irgentwas laufwerk die scheiss dinger sind einfach zu schnell.

[i]Original geschrieben von Baboon201
Zu Earth2150:Ich hab das nur einmal gespielt,aber ich fand die Atmosphäre nicht sehr gut und die Musik war auch schlecht.

Ich finde die musik bei den Spiel besser als das spiel überhaupt.

Thunder
02-01-2001, 20:39
Original geschrieben von tank

3. Ohne 2x FSAA ist es nicht geniesbar :) da gehn auch nochn paar Frames drauf !


Wieso 2x FSAA wenn man auch 4x FSAA nehmen kann? Das sieht dann wesentlich besser aus!

Gizmoo
02-01-2001, 23:40
ich mag's auf jedenfall nicht so...die Kamera sucks gewaltig, alles ist so dunkel...

und das Tourtural versteh' ich nicht ganz...

ich hab's nach kurzer zeit weggelegt

Magicq99
04-01-2001, 16:34
Also ich halte absolut nichts von solchen 3D-Titeln wie Earth.

Psycho-Joker sagte ja bereits: wenn man ganz rauszoomt hat man die beste Übersicht. Also spielt man in dieser Ansicht. Das Zoomen ist dann nur eine reine Spielerei, die spielerisch überhaupt nichts bringt.

Es mag sein das man sich mit der Zeit an die 3D-Ansicht gewöhnen kann. Aber ich kann es nicht.
Mir kann aber niemand vorwerfen das ich es nicht versucht habe. Ich habe die Earth-Demo gespielt, ich habe Force-Commander gespielt, ich habe Shadow-Company gespielt. Und ich habe wirklich versucht mich an die frei dreh- und zoombare Ansicht zu gewöhnen.
Nach einer Weile hat man es wirklich irgendwie im Blut und es geht einem locker von der Hand.
Aber wenn man dann auch nur ein einziges Mal wieder C&C spielt, oder StarCraft oder AOE oder was auch immmer, dann fragt man sich wirklich:
Warum? Warum so eine komplizierte 3D-Grafik wenn es auch einfacher geht? Warum drehen und zoomen? Scrollen reicht völlig und auch das versucht man zu vermeiden, indem man die höchstmögliche Auflösung spielt.
Es bringt spielerisch wirklich überhaupt nichts wenn man die Ansicht drehen muß.

Mal davon abgesehen das die kargen Landschaften in Earth und Moonprojekt absolut stinklangweilig sind.

Von dem Einheitenkombinieren halte ich auch nichts.
Man nimmt ein Panzer-Fahrgestell, baut ne Kanone drauf und was hat man dann? Einen Panzer. Es wäre doch viel einfacher wenn man einfach nur auf das Panzer-Symbol klickt und dann einen Panzer baut. Eben wie in C&C.

Mit allen Kombinationen die in Earth möglich sind, gibt es garantiert nicht mehr mögliche Strategien als in RA2 oder in anderen C&C-Teilen.

ccdx21
11-01-2001, 17:28
Ich weis eigentlich nicht was ihr alle mit eurem Zoomen habt. DAS ist eigentlich nur ein Bonus für die die mehr sehen wohlen als ein Vogel.
Und für die die damit nicht zurechtkommen kann man ja einfach eine entsprechene drauf sicht wählen und dann muss man nur die sicht nicht andern. So einfach ist das.

(ich jetzt schon ganz genau das gleich von Mitdaun das Argument kommt wenn er es nicht schon gebracht hat :"dann verschwinden die Einheiten aber manchmal hinter den Gebäuden")

Mal ganz erlich tu die das nicht auch manchmal bei TS und RA2


Ansonsten find ich die Idee von Earth 2150 gut

Smook
11-01-2001, 22:33
:adf: Ich glaub, ihr habt alle Earth2150 nich richtig gespielt(ausser ccdx21 und Psycho Joker :D ).In dem Spiel muss man sich zwar erstmal n bisschen zurechtfinden aber dann gehts ab.Die Spieltiefe ist 1A, vor allem MP, an die Grafik gewöhnt man sich und sie is auch ganz gut, und der komplexe forchungsbaum und das Basteln der Einheiten machen das Spiel erst aus(Oh cool endlich hab ich den Jaguar, brauch jetzt nur noch Mörser...).Earth is zwar eigen, aber auf seinem Gebiet nich zu schlagen(find ich jedenfalls :gf: )

Wow, ich bin GI :D




[Editiert von Smook am 11-01-2001 um 21:38]

Smook
11-01-2001, 22:36
Original geschrieben von Magicq99
Also ich halte absolut nichts von solchen 3D-Titeln wie Earth.

Psycho-Joker sagte ja bereits: wenn man ganz rauszoomt hat man die beste Übersicht. Also spielt man in dieser Ansicht. Das Zoomen ist dann nur eine reine Spielerei, die spielerisch überhaupt nichts bringt.

Es mag sein das man sich mit der Zeit an die 3D-Ansicht gewöhnen kann. Aber ich kann es nicht.
Mir kann aber niemand vorwerfen das ich es nicht versucht habe. Ich habe die Earth-Demo gespielt, ich habe Force-Commander gespielt, ich habe Shadow-Company gespielt. Und ich habe wirklich versucht mich an die frei dreh- und zoombare Ansicht zu gewöhnen.
Nach einer Weile hat man es wirklich irgendwie im Blut und es geht einem locker von der Hand.
Aber wenn man dann auch nur ein einziges Mal wieder C&C spielt, oder StarCraft oder AOE oder was auch immmer, dann fragt man sich wirklich:
----->Warum? Warum so eine komplizierte 3D-Grafik wenn es auch einfacher geht? Warum drehen und zoomen? Scrollen reicht völlig und auch das versucht man zu vermeiden, indem man die höchstmögliche Auflösung spielt.
Es bringt spielerisch wirklich überhaupt nichts wenn man die Ansicht drehen muß.

Mal davon abgesehen das die kargen Landschaften in Earth und Moonprojekt absolut stinklangweilig sind.

Von dem Einheitenkombinieren halte ich auch nichts.
Man nimmt ein Panzer-Fahrgestell, baut ne Kanone drauf und was hat man dann? Einen Panzer. Es wäre doch viel einfacher wenn man einfach nur auf das Panzer-Symbol klickt und dann einen Panzer baut. Eben wie in C&C.

Mit allen Kombinationen die in Earth möglich sind, gibt es garantiert nicht mehr mögliche Strategien als in RA2 oder in anderen C&C-Teilen.

Weil sowas einfach ne andere Spielart ist und Abwechslung bringt.Is doch mal was anderes, als immer stupide nur immer die gl. Einheiten zu bauen.

P.S.:Über Geschmack lässt sich streiten

Magicq99
11-01-2001, 22:43
Ja über Geschmack lässt sich streiten. Und am Ende ist alles Geschmackssache.

Mir gefällt Earth halt nicht, kann man nix machen. Ist halt so. Dafür gibts bestimmt Spiele die ich gerne spiele und die dir nicht gefallen. Close Combat vielleicht.

Smook
11-01-2001, 22:48
Original geschrieben von Magicq99
Ja über Geschmack lässt sich streiten. Und am Ende ist alles Geschmackssache.

Mir gefällt Earth halt nicht, kann man nix machen. Ist halt so. Dafür gibts bestimmt Spiele die ich gerne spiele und die dir nicht gefallen. Close Combat vielleicht.

Wollt ja nur mal meine Meinung anbringen.Wollt dich ja nicht umstimmen, nichts für ungut.Ich hab ja auch eigentlich nich dich gemeint mit "nich richtig gespielt", du hastes ja versucht.

Sag mal..warum bist du eigentlich noch Rekrut nach 46 Beiträgen?

[Editiert von Smook am 11-01-2001 um 21:52]