PDA

Vollständige Version anzeigen : gutes Grafikprogramm


ejah
21-07-2002, 12:43
welches Grafikprogramm würdet ihr denn empfehlen für z.B. ....öhm...... das Titelbild von xra2x (http://www.xra2x.com) ? Corel Draw is ja net so toll

Shaddow6
21-07-2002, 14:25
corel draw is wohl das beste grafikprog. das man haben kann.
wenn dich damit auskennst kannst nahezu alles damit machen.

aber für wallpapers hab ich mir sagen lassen is "Photo Impact" von unlead auch super. wobei ich damit persönlich noch keine erfahrunge habe.

ejah
21-07-2002, 17:55
also ich hab corel draw 10.0 glaub ich und kann damit irgendwie nix anfangen.... da bekomm ich paint ja schon mehr hin

Naos
21-07-2002, 18:15
lol. du musst dich mit corel draw auch mal richitg beschäftigen. das ist ein professionelles grafik (vektoren) programm und eigent sich klasse dazu.

direkter konkurent dazu ist FREEHAND (10.0) > von Macromedia. Da wird es dir evtl leichter fallen, denn dort ist ein TUTORIAL gleich im Programm dabei das einen klsse in die verschiedene Punkte einführt. wenn du das verstanden hat und komplet durch bist, dann kommste schonmal ziemlich weit.

Für speziellere Geschichten würde ich dann geziehlte TUTORIALS downen.

@Shadow: Photoimpact ist ein komplett anderes Programm. Das ist dazu da um Bilder! (Pixelbilder keine Vektoren) zu bearbeiten und nicht um Grafiken zu erstellen, wobei es sich auch möglich Bilder zu veränder oder Schriftarten, etc. Photoimpact ist der Konkurent zu Adobe Ahotoshop.

Um das Titelbild zu bearbeiten ist also Phoshop zu empfehlen. Das Programm ist aber auch extrem professionell. Da brauchste auch mal ne gute Einarbeitungszeit. Schau dich liber nach etwas "leichteren" (billigeren) Grafigprogs um, die bieten mit wenig Arbeit gute Ergebnisse an, auch ohne sich erst Monate einarbeiten zu müssen.


p.s: habe vor crashblue gepostet, demnach ist sein beitrag als antowrt auf deinen beitrag und nciht auf meinen zu verstehen ;)

crashblue
21-07-2002, 18:17
Kommt darauf an, was du damit machen willst. Ich hab hier Paint Shop Pro, äh... 7? :ka: Weiß nicht genau, das reicht mir, aber ich muss damit auch nix großartiges machen. Ansonsten ist wahrscheinlich Corel Draw wirklich nicht schlecht.

Müller
21-07-2002, 18:33
es lebe die Suchfunktion:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=3943&highlight=%2AGrafik%2A

gersultan
22-07-2002, 14:49
Link befolgen und :lock: