PDA

Vollständige Version anzeigen : To slow...


DieMachte
19-07-2002, 21:04
Ich hab nen P3 mit 900Mhz, 32 MB Grafik, 512 SD-Ram. Juri läuft manchmal recht flüssig aber dann kommt es auch vor das genau das gleiche Spiel sehr viel langsamer läuft! Hat einer ne Idee?
:confused:

Sternchen
19-07-2002, 21:06
Hast du zwei Laufwerke in deinem Rechner?



Sternchen -Z +J

emerix
19-07-2002, 21:29
kann sein dass du ihn einfach zuuu lange laufe lässt ... dann laufen die progs angsamer ... außerdem ist ne defragmentierung imer gut ...

MyersGer
20-07-2002, 00:41
oder du bist win98 / me user.
da isses normal, dass der rechner langsamer wird oder er auch mal gute tage und miese tage hat.

DieMachte
20-07-2002, 17:46
Ich laß ihn öfter mal länger laufen, wußte nicht das das schlimm ist! 2 Laufwerke hab ich auch: 1 Brenner 4X4X32 und 12X DVD.
Und zu guter letzt bin ich auch ME User, also sind das alle drei Tot-Sünden auf einmal oder wie???:D

MyersGer
20-07-2002, 19:21
also das mit den 2 laufwerken sollte sich seit 1. (und auch letzem :( ) patch erledigt haben!

aber das mit ME is schon so! ;) kannste doch voll in die tonne treten.

DieMachte
20-07-2002, 19:41
Aber ich hab mir sagen lassen das XP noch langsamer ist...

MyersGer
20-07-2002, 20:16
na was du dir hast sagen lassen!

komm glaub mir n audi A8 mit 150 PS ist viiiiieeeeeel langsamer als n fiat cinquecento mit 30 PS.


frag 10 XP user und alle werden die aussage widerlegen oder lachend davon gehen :D

(schon klar dass n 400Mhz rechner mit 128MB ram oder weniger mit me n ganzes ende schneller hochfährt und auch diverse programme schneller laufen lässt als gleicher rechner mit xp drauf)

DieMachte
21-07-2002, 12:51
Also willst du mir damit sagen das XP auf meinem Rechner schneller läuft als ME!? Ich bin am Überlegen ob ich es drauf machen soll!!
:confused:

Der_Mosch
21-07-2002, 13:42
Bin nur mal eben so durch Zufall in das Technik-Forum geraten.... kann mal bitte jemand ein o zu to hinzufügen, dann stimmts von den Vokabeln her wieder :D

MyersGer
21-07-2002, 14:49
ja das is mir schon beim ersten blick aufgefallen :D aber man muss ja nicht immer meckern mosch oder?! :p ;)

OnTopic: ja so ungefähr das will ich damit sagen. auf jeden fall wird es stabiler sein und wenn er erstmal hochgefahren ist läuft alles auch viel schneller. wobei der hochfahren eigentlich sogar schneller als bei anderen winOS ist.

almhirte
22-07-2002, 09:01
Original geschrieben von MyersGer
...

komm glaub mir n audi A8 mit 150 PS ist viiiiieeeeeel langsamer als n fiat cinquecento mit 30 PS.

...

Da ist sicher was wahres dran :D .

Denn eine 2 Tonnen Karre mit nur 150 PS ist sicher wirklich langsamer als ein 700kg Auto mit 30 PS.

:D

Der_Mosch
22-07-2002, 11:36
Original geschrieben von MyersGer
ja das is mir schon beim ersten blick aufgefallen :D aber man muss ja nicht immer meckern mosch oder?! :p ;)

OH DOCH! Bei so wat bluten einem doch die Augen!

*hust*

Jetzt mal was zum Topic: Alle Hintergrundprozesse aus? Defragmentiert? System auf "Netzwerkserver" gestellt? DMA und Synchrondatenübertragung der Laufwerke überprüft?

DieMachte
22-07-2002, 23:53
Wie, was? Also Hintergrundprogramme sind aus (gelegentlich hab ich Kazza laufen), defragmentiert wurde auch erst. was heißt denn auf Netzwerkserver eingestellt? Und mit DMA und Syncrondatenübertragung kann ich ehrlich gesagt auch nix anfangen(hab ja sowas nich studiert)! :D ;)

NodMot
23-07-2002, 12:19
Welche Version hast Du von Yuri denn ? 1.000 oder 1.001 ? Wenn Du den Patch nicht drauf hast, hat Sternchen schon gesagt, woran es liegt.

@all
Ich habe nirgendwo gelesen, daß er im Internet spielt, also ist es nicht zwingend, daß er den Patch hat.

Magic
25-07-2002, 10:56
Original geschrieben von MyersGer
na was du dir hast sagen lassen!

komm glaub mir n audi A8 mit 150 PS ist viiiiieeeeeel langsamer als n fiat cinquecento mit 30 PS.

frag 10 XP user und alle werden die aussage widerlegen oder lachend davon gehen :D


was ist denn das für ein Vergleich ? Man vergleicht doch auch keine Netzwerkkabel mit nem Baum. Von der Geschwindigkeit zieht mein ME mit Sicherheit ein XP ab. Allerdings ist ME ein absolutes Hobby-User OS. Nach kürzester Zeit isses platt und kann neu installiert werden. ME ist zu bescheiden Programmiert und absolut Netzwerkuntauglich. Bei ME ist es genau wie mit den Vorurteilen Ford gegenüber. Leute die nie nen Ford gefahren sind motzen über die Qualität, dabei sollten sich viele eher zurück halten. Für nen normalen privaten Verbraucher reicht ein ME allemal um ein bissel zu surfen und zu zocken

MyersGer
25-07-2002, 12:16
ABER ICH HABE ME BENUTZT! ich erlaube mir kein urteil über sachen, die ich nicht kenne! glaub mir me ist lahm ohne ende...

das liegt allein schon an der natur der speicherverwaltung!

und wie soll man denn baum mit nem netzwerkkabel vergleichen?

M`/stiKal
25-07-2002, 12:37
also ich wuerde fuer nen Gameserver auf jedenfall Win 98 (Gamer's OS :D :D :D)empfehlen. Win XP und 2000 sind ja fuer richtig große LAN/Internet Server, die Websites hosten oder so..., programmiert und darauf ausgelegt, stabil zu laufen. Wenn man 98 richtig konfiguriert, ist es zum spielen das beste.

@ DieMachte: Das mit dem Netzwerkserver machts du bei:
REchtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Leistungsmerkmale-->Dateisystem-->Festplatte-->Standardnutzung dieses Computers

da kann man das einstellen.

Da hat Der_Mosch wohl zuviel Gamestar 8/2002 gelesen ;)

MyersGer
25-07-2002, 13:02
sorry aber wat redest du denn fürn quark??

website hosten und windoows... und ich hab n marsmännchen als nachbarn! wer mit iis arbeitet hat selber schuld.

für winxp gibts zu der 1000 mal besseren speicherverwaltung und des besseren kernels auch noch bessere treiber...
also holt man da wesentlich mehr aus dem rechner raus als mit win98 geschweige denn ME

ausserdem: schon mal was von winXP home gehört??! is sicher auch voll für den professionellen bereich...
und von home auf pro version gibts nicht grade viel unterschied. is genau das richtige für den normalen user und auch für den der n bisschen mehr will.

DieMachte
28-07-2002, 20:53
Jetzt hab ich mal wieder nur 65% Ressourcen frei. Wie kann ich denn dagegen wirken?

aDEATHlol
28-07-2002, 22:15
was ich letztens bemerkt hab ist dass mein yuri auf meinem dvd laufwerk viel schneller läuft als auf meinem brener laufwerkt
deshalb kann ja sein dass dein pc ganz in ordnuing ist doch dein laufwerk einfachg schei**e
oder ist das unmöglich?