PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwort...


Gränz
19-07-2002, 12:37
Hi...

ich hab da mal ne frage.. ich hab versucht, im bios nen passwort zu machen, das kommt, wenn man den pc startet.
also das man nicht umgehen kann..
aber das will irgendwie nicht funktionieren, also wollte ich mal fragen ob hier jemand mir das mal ganz langsam und versändlich erzählen kann.

ps: bitte keine post, die mir nicht helfen, oder nur dazu dienen mich auszulachen, weil ich doch sooo blöd bin :D ;)

Sternchen
19-07-2002, 12:50
Ne aber ein Post das Du im falschen Forum bist

:chron: ins Tech-Forum



Sternchen -Z +J

Gränz
19-07-2002, 12:53
Oh... sorry :)

MaFiSoft
19-07-2002, 14:20
Tja, die Frage ist welche Biosversion du verwendest. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten ein PW zu vergeben.
1. PW gilt für das Bios
2. PW gilt für den Systemstart
Je nach verwendetem Bios hast du dafür zwei verschiedene Menüs wo du diese vergeben kannst oder aber du kannst in einer Biosoption festlegen, wie das EINE vergebene PW wirken soll (1. oder 2.).
Schau einfach mal alle Bios-Einstellungen durch ;)

Gränz
19-07-2002, 21:45
ok danke werde ich machen.. ich melde mich, wenn es geht (oder wenn nicht ;) )

Gränz
20-07-2002, 12:43
schonmal vorweg: habe nur nen doppelpost gemacht, damit man sieht das es hier nen neuen beitrag gibt...

also:

ich habe die BIOS version 1.23

da kann ich folgendes einstellen: Supervisor Password
wenn ich das eingestellt habe kann ich dann noch: User Password einstellen

das bringt aber beides nichts... das wird immer nur abgefragt, wenn ich in's BIOS rein will.
und mein ziel war ja ein PW das immer bei jedem Systemstart abgefragt wird.

plz help

Chriss
20-07-2002, 15:22
Bios-Version ohne Mainboardtyp und Typ vom bios bringt recht wenig ;)

Also ich hab das so verstanden das Supervisor fürs Bios ist und User für System...?

Gränz
20-07-2002, 18:23
Original geschrieben von Chriss
Bios-Version ohne Mainboardtyp und Typ vom bios bringt recht wenig ;)


so..
und jetzt noch mal für dumme (mich) :D
also bisher ging keines der beiden passwörter für das system... :(

emerix
20-07-2002, 21:55
ich meine bei mir steht da was im bios von wegen password at startup ... oder password at boot ... das musste aktivieren (wenn du sowas hast ) ach ja es bringt dir nichts wenn du uns deine bios version nennst , da wir nicht wissen von welcher firma für was für ein mainboard das bios ist ...

Narodnaja
21-07-2002, 20:09
typischerweise ein AMI Bios oder ein AWARD Bios, das steht sicher irgendwo wenn du es aufrufst.

Aber eigentlich solltest du es schon beim starten sehen:

http://www.mrbios.com/biosupgrades/images/AUT_0025.jpg

hier zb ein Award Bios; siehe erste Zeile.

Es gibt im Übrigen einen relativ einfachen Weg, das ganze zu Umgehen; steht in jedem Bios Handbuch ;)

Schreib mal den Namen des Herstellers des Bios dazu, dann gehts weiter ;)