PDA

Vollständige Version anzeigen : Temperatur-Check


ONeil
18-07-2002, 21:19
Ich brauch ein Toll, mit dem ich die Temperatur des Prozessors chekcen kann. Unter Win98 hab ich Asus, aber auf XP nix.
Kennt da jemand was?

Schnippo
18-07-2002, 21:24
also ich hab auf WinXP auch die Ausus Software instaliert?!? gibts bei dir Probleme damit oder was?

MyersGer
18-07-2002, 21:43
software von asus = asus probe

sollte und darf keine probleme geben (egal welches OS - bei mir gehts auch auf XP)! zu downloaden auf der asus homepage (ich glaub mal www.asus.com)

oder halt auf den cds die beim board dabei waren!


ansonsten gibts noch n prog, das motherboar monitor heisst... hab hier glaub ich sogar irgendwo die vollversion rumfliegen. zeigt alles an.

ONeil
19-07-2002, 13:08
Erstmal danke für den Link. Jetzt hab ichs gesaugt und installiert (im Kompilabitäts-Modus).
Das hat auch geklappt. Wenn ichs jedoch öffne, siehts so (http://stf-upload.hypermart.net/cgi-bin/st-up/bilder.cgi?action=showpic&bild=Asus.jpg&path=3) aus.
Wei kann ich das monotoring aktivieren???:confused:

The Dragon
19-07-2002, 20:25
JAU mein PC hat eine Temperatur von 103°C! Ist das normal bei 900MHZ?

EEBKiller
19-07-2002, 20:30
Original geschrieben von The Dragon
JAU mein PC hat eine Temperatur von 103°C! Ist das normal bei 900MHZ?

- :lol::rofl::lol:

dein sensor ist defekt, weil bei so ner temp stirbt jeder PC :lol::rofl::lol:

ONeil
19-07-2002, 20:42
OK. Das Problem hat sich erledigt. Killer hat mir was anderes geschickt.
DANKE!

EEBKiller
19-07-2002, 20:43
Original geschrieben von ONeil
OK. Das Problem hat sich erledigt. Killer hat mir was anderes geschickt.
DANKE!

kein problem, dafür hat doch clanm8's :D;)

Bernd_XP
25-07-2002, 15:27
Was isn das für n Programm?

aDEATHlol
25-07-2002, 19:36
Original geschrieben von The Dragon
JAU mein PC hat eine Temperatur von 103°C! Ist das normal bei 900MHZ?

:rofl:
NE IST NICHT NORMAL!!!!
@EEB
was heisst hier mit 104 grad stirbt jeder pc???
ziemlich sicher fackelt auch der teppich ab wenn dein pc auf nem teppich steht :D:D

:rofl:
ich liebe solche antworten :D

Bernd_XP
26-07-2002, 15:42
Ein Athlon XP hält 100°C Aus. Laut AMD.

EEBKiller
26-07-2002, 18:17
Original geschrieben von aDEATHlol


:rofl:
NE IST NICHT NORMAL!!!!
@EEB
was heisst hier mit 104 grad stirbt jeder pc???
ziemlich sicher fackelt auch der teppich ab wenn dein pc auf nem teppich steht :D:D

:rofl:
ich liebe solche antworten :D

der PC gibt auch schon vorher den geist auf, von 104° hab ich nix gesagt ;)

Original geschrieben von Bernd_XP
Ein Athlon XP hält 100°C Aus. Laut AMD.

das glaubst du wohl selber nicht :noe:, bei 70° gibt es die ersten fehler im L2-Cache und wenn das passiert "friert" der rechner ein, tot isser noch nicht, aber lass den prozi mal 80-90° warm werden, dann isses zuende :dead:

MyersGer
26-07-2002, 18:28
toms-hardwareguide:

video...cpus im hitze test:

TB: lüfter runter, rechner hakt, friert ein, DIE schlägt blasen (KAPUTT)
P4: lüfter runter, rechner hakt, freiter ein, lüfter wieder rauf, läuft weiter

:D

gabs echt n video von ;)

Narodnaja
27-07-2002, 21:57
Die Sensorangabe ist ungenau und entspricht nicht der Realität. Gemessen wird an der Unterseite des Prozessors, wichtig ist jedoch die DIE-Temperatur.

Ich hab grad selber das Problem, dass hier ein Rechner steht, bei dem angeblich 106 °C (gelesen im Bios) sein sollen. Allerdings stürzt der auch immer ab. Immerhin bin ich soweit und weiss jetz an was es liegt :) die Vermutung des Besitzers war ja "Virus".

Is nur fraglich wie heiss der jetzt wirklich war ... kennt jemand ein Tool, um den Prozessorzustand zu überprüfen (ich meine nicht die Temp., sondern eventuelle Fehler wegen Überhitzung) ?

Sven
27-07-2002, 22:01
Tja, früher gab's sowas mal.... PCDR (hab ich sogar noch hier).
Leider funzt das mit aktueller Hardware nicht mehr, das war zu Zeiten von 386 und 486.

EEBKiller
27-07-2002, 22:08
Original geschrieben von MyersGer
toms-hardwareguide:

video...cpus im hitze test:

TB: lüfter runter, rechner hakt, friert ein, DIE schlägt blasen (KAPUTT)
P4: lüfter runter, rechner hakt, freiter ein, lüfter wieder rauf, läuft weiter

:D

gabs echt n video von ;)

wahrscheinlich waren die leute von intel INTELligent genug um die überhitzung vom prozi selber feststellen zu lassen, und dann gibt sich die CPU wohl selbst den HLT-Befehl, wenns so wäre warum hat das AMD nicht eingebaut :confuse2::D (Aber ich sag mal, wer so blöd is und den küler vom TB runter tut, braucht ein riesengroßes :schild::eg: )