PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe das "Herz" meines PC's rausgerissen


Agent Smith
18-07-2002, 14:45
Tja gestern wollte ich eigentlich nur 3 unschildige dateien löschen, zusammen vielleicht 4 MB groß also gehe ich frohen Mutes auf Eigene Dateien und klicke alle blitzschnell an und lösch sie. Da mein Papierkorp gerade leer war hab ich diesen gleich ausgeleert.
Da hab ich mich doch noch gewurdert, wieso er eine Meldung (Dateien zu groß für Papierkorp - Dateien unwiderrufflich löschen?) kommt. Ich krieg das garnicht so richtig mit und als ich wieder auf Eigene Dateien gehe kriege ich fast ne Herzattacke - Ich hab meinen Dokumente Ordner gelöscht :D
Insgesammt an die 4 gigs gelöscht - alle Bilder, Signaturen, Filme, ein paar nützliche Tools, alle C&C Screens, alle Generals Videos, Gamecube Videos - alles gelöscht :D

Ich könnte heulen :(

comcire2
18-07-2002, 14:49
laut der Überschrift sollte man meinen, du hättest deinem PC den Prozessor rausgerissen :)

ONeil
18-07-2002, 14:58
Wenn du XP hast, probier mal 'Systemwiederherstllung', vielleicht bekommst die Sachen zurück;) .

Sternchen
18-07-2002, 15:09
Suchst du Hilfe für die Wiederherstellung (dann ist der hier richtig) oder wolltest du uns dein übles Schicksal mitteilen (dann ist er hier falsch)

Beileid !!!



Sternchen -Z +J

Sven
18-07-2002, 15:12
Jupp, wenn du einen Systemwiederherstellungszeitpunkt hast dann könntest du Glück haben... wenn nicht dann viel Spaß beim neu sammeln.

Agent Smith
18-07-2002, 16:48
Der letzte Widerherstellungspunkt ist beim 4.7. und ich waage es nicht, das zu machen weil dann doch vieles wieder weg ist, oder?

Sven
18-07-2002, 16:56
Naja, alles was du in den letzten 14 Tagen geändert bzw. installiert hast.

MaFiSoft
18-07-2002, 17:35
öhm, es gibt auch entsprechende Tools mit denen du gelöschte Dateien wiederherstellen kannst (selbst wenn sie aus dem Papierkorb geleert wurden). Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du den freigewordenen Festplattenspeicher nicht schon mit neuen Daten überschrieben hast.
Ich schick dir mal heute per mail ein Proggi zu - damit konnte ich auch schon einmal extrem wichtige Dateien wiederherstellen. ;)

MyersGer
18-07-2002, 18:39
dat ganze geht mit norton utilities! zudem gibts auch noch andere, besser tools, die aber nicht jeder leicht versteht :D

aber man kann dateien mit viel aufwand sogar nach mehrmaligem formatieren wiederherstellen. also sollte man die grade gelöschten datein auch wiederbekommen!


trotzdem noch n kommentar: wer seinen papierkorb sofort leert (vor allem wenn er nicht weiss was er genau wegwirft und sich schon über gewisse meldungen gedanken macht) und immer auf "ja" und "ok" klickt hat selber schuld :p ;)

MaFiSoft
18-07-2002, 20:19
:lol: Myers, da hast du wohl Recht - aber Gott sei Dank gibt es dafür ja die entsprechenden Tools :D

@agent
Mail ist raus ;)

Dhaos
18-07-2002, 22:27
Ich würde ansonsten vorschlagen genauer hinzusehn^^

Aber kenne sowas auch mache das selbst zu oft..:(

Chriss
20-07-2002, 15:19
Ich benutz den Papierkorb nie... Ich lösch immer mit Shift und Löschen... Wenn ich was lösche, dann hat das weg zu sein, vorallem auf meiner 4 gigs-platte will ich da keinen Platz für den Papierkorb verschwenden... von dem her finde ich ist der tausch von wiederherstellungstools zu Papierkorb verdammt schlecht... Jedenfalls würd ich auch das mal Probieren... wenn das 4 gigs sond solltest du da einiges wiederherstellen können falls du nicht defragmentiert hast oder so...

Ging mir mal genauso - hab 8 gigs FAT32-Datenpartition aus versehen beim win2k-Installieren mit NTFS Formatiert... :( *immernochtrauer*

@MyersGer: Aber auch nur wenn du mit Quickformat formatierst... Mit /u ist alles weg. Wenn du vorher neu Partitionierst sowieso...