PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechner ist Laaaahhhmmmmm troZ XP


Romanow23
17-07-2002, 21:04
Hi LeutZZ
ich hatt vorm Halben jahr win 98 Drauf und der rechner Stürtze sehr oft ab da habe ich noch Formaitert wenn was störte aber jetzt habe ich siet einem Halben jahr XP und DSL und habe kein mal Formatiert aber jetzt leuft der rechner sooo Lahmm er braucht 1.30 min zum hoch fahren festplatte ist zugemüllt und bis zum rand voll ich habe als ich Xp bekommen habe einfach über 98 intaliert die festplatte ist so geteilt C: =10GB D:10GB E: = 20GB und alles ist voll aber ich habe 0 Bock c: zu formatieren !! weil ich dann wieder alle 1000sende Programm wieder instalieren muss die ich nie wieder im mein Zimmer finde und ich die zeit nich dafür habe :grrr: :grrr: wie ich meinen PC hasse

und noch was wenn ich C : Formatiere muss ich renegade neu instalieren wegen der regestrierung und das gleiche gillt für alle anderen Games Baaa das Frist zeit !! :mad1:

gibt es da keine Programme für die den PC aufreumen?!
oder etwas was viel speicher friss internet Temp ordner so
:confused:

surfer7
17-07-2002, 21:13
Ich würd mal alle Temporären Daten löschen.

Wenn das nichts hilft, dann kauf dir ne 2. HDD.
Und/Oder installier das Win neu.

kaki100
17-07-2002, 21:18
ich würd mal defragmentieren oder wie das heißt!! da werde nämlich alle DATEIEN wieder aufgeräumt (nicht gelösht)!! also genau wie ein verschmutztes zimmer (wird einfach weder aufgeräumt)!!

kaki

PS: START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME --> Defragmentierung ich weiß nicht ob es in Win XP genau am selben platz ist (sonst such es einfach)!!

Sven
17-07-2002, 21:52
Nein, tu das jetzt bloß nicht!

Du hast 40 GB auf deinem Rechner?
Was ist das? :ast:
Videos, Musik, Bilder? Schonmal dran gedacht die auf CD zu brennen und von der Platte zu löschen? ;)
Games die du schon lange nicht mehr gezockt hast?
Das komplette Verzeichnis in ein Archiv packen (und evtl. ebenfalls auf CD - das Archiv! :D)
Sollte sich, wenn du die Registry nicht veränderst, problemlos zurückspielen lassen wenn du das Archiv einfach wieder auf dem Laufwerk entpackst wo du es vorher installiert hattest. ;)

So kannst du viel Platz sparen ohne auf etwas verzichten zu müssen ;)

Axo: Wenn du das gemacht hast, dann kannst du Defrag machen :D

Narodnaja
17-07-2002, 21:52
EIn Programm, das sowas kann, heisst System Mechanic; ich hab aber keine URL greifbar.
Kannst ja mal bei google suchen dann kommst schon weiter ;)

MyersGer
17-07-2002, 21:55
C : Formatiere muss ich renegade neu instalieren wegen der regestrierung und das gleiche gillt für alle anderen Games Baaa das Frist zeit !!


LOL
also ich brauch zum komplette neu einrichten meines systems (win installation mit gerechnet) mit treibern, programmen und spielen genau 3 stunden! und ich installier nicht grade wenig...
das finde ich nicht grade schlimm... "das frisst zeit": ja aber nur ganz wenig und nebenbei kannste n film gucken oder was weiss ich machen.

ausserdem:

was haste denn fürn rechner? ich mein mit 400mhz is win98 noch top aber nur weil du nun xp hast heisst es nicht, dass n 400mhz rechner wie ne rakete abgeht.


und xp über 98 installieren: über ein frisches 98 würd ichs ja noch machen (auch schon mit widerwillen) aber das 98 war sicher schon einige zeit in gebrauch oder?! hmm also ich würd nie updaten sondern lieber vollinstallieren. auch wenns dann ne stunde mehr arbeit macht.

EEBKiller
17-07-2002, 22:09
also ehrlich gesagt hilft bei deinem (wie du es selber zugibst zugemüllten) system kein aufräumen mehr (TATSACHE)
Du kannst wirklich nur noch in den sauren apfel beissen und format C: machen.
Tip für die neuinstallation: Nur noch das drauf was du WIRKLICH 100%ig brauchst ;)

Romanow23
18-07-2002, 00:04
ich würd mal defragmentieren oder wie das heißt!! da werde nämlich alle DATEIEN wieder aufgeräumt (nicht gelösht)!! also genau wie ein verschmutztes zimmer (wird einfach weder aufgeräumt)!!
das Problem bei drefag ist das man 16% Speicher auf der Platte haben muss und das habe ich nicht :(
und auf CD Brennnen ist gut ivh habe auch ne 100derte Spindel aber nich alles Passt auf eine 700MB Roling z.B Filme
und MP3Z passen nur 230Mp3s auf ne CD dann brauche ich mindestenZZ 15 CD´s die ich besennen muss das dauert auch ;-(
naja ich werde es mit brennen machen dann habe ich wenigsten Später anch dem Format PlatZZ auf der Platte ;)

Sven
18-07-2002, 00:18
Defrag bei 2 x 10 und 1 x 20 GB und randvollen Platten (wenn es, wie im hiesigen Fall, überhaupt geht) dauert sicher 2 Tage.....
Typischer Fall von "Ist nicht" :D

@ Romanow23:
Wenn du so viele Filme hast würde ich über ne zusätzliche Platte oder einen DVD Brenner nachdenken ;)

Romanow23
18-07-2002, 00:31
hehe DVD brenner ein bissel Teuer ich muss mir überlegen wie ich die Festplatte ordenglich halten kann
also auf c: alle Programme die fürs System wichtige Programm GrafikKarte u.s.w d: 10GB Für games müsste reichen und e: Halt internet FTP server und eDonkey und sowat halt das müste klapen

wenn ich c: nich so voll mache dürfte der rechner schnell Booten
habe einen 1.1 GHZ AMD Thunderbird mit
398MB SD Ramm
GeForce 2 MX

laolamia
18-07-2002, 07:31
hi!

also soll die begruendung mit xp ein vor- oder nachteil sein :D
mach es so wie sven es vorschlaegt, also 40gb lol da muss ne menge muell beisein.

formatieren? ist ja wohl nicht noetig, und die wiederherstellung dauert bei meinem rechner auch mind. 1 tag :(

cu lao

ps.: @romanow: am besten du schreibst in deinen beitraegen alles klein ;)