PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist mit Renzone los?


BurnXout
16-07-2002, 15:01
Hi! Was geht denn mit Renzone? Ist Oldi im Urlaub? Sogar die Hitlist geht nicht mehr! Weiß da jemand genaueres?:confused:

Sven
16-07-2002, 15:06
Also letzte Woche meinte er in ICQ zu mir der Counter würde auf einen anderen Webspace umziehen, er meinte aber auch er habe nicht mehr so das Interesse an Renegade und der Community (das kennen wir ja schon von OLDI).
Ich sag mal: Die Site ist de facto tot (was sicherlich in näherer Zukunft auch Auswirkungen auf das Partnerschaftsverhältnis zwischen Renzone und Commnews haben wird wenn sich nichts ändert.)

Aber davon ab ist Renegade-Planet auch nicht viel aktiver....

BurnXout
16-07-2002, 15:09
verdammt! Das hört sich nicht gut an. Die 2 Seiten sind doch 2 der wichtigsten deutschen C&C Seiten (die wichtigste ist ja C&C COmm News) somit tragen die Admins auch Verantwortung gegenüber der Community. Gut, wenn jemand keine Lust mehr hat, kann man ihn nicht zwingen zu bleiben.
Bei AlexLinkPage jedoch, fand der Admin einen Ersatzmann! Geht das bei Renzone nicht auch????

CAT_forever
16-07-2002, 15:47
Also so langsam scheint Renegade ja wohl wieder "out" zu sein :(

BurnXout
16-07-2002, 15:56
also da muss ich dir wiedersprechen! Renegade fängt für mich dank einem Überfluss von Maps, Mods, Skin,... erst richtig an!

CAT_forever
16-07-2002, 16:15
Aber irgendwie verschwinden immer mehr Fanseiten ! :(

BurnXout
16-07-2002, 16:18
ja gut. Da hast du wohl recht. Ich war geraqde nochmal bei Renegade-Planet. Also so lieblos Newsposts hab ich lange nicht gesehen! Schauts euch mal an!

Firestorm
16-07-2002, 16:40
Ich arbeite gerade an einer neuen Seite, zwar nicht nur für Renegade, aber immerhin C&C :D

Wer mal einen ersten Blick drauf werfen will:

*klick* (http://520032392388-0001.bei.t-online.de/blub/index.shtml)

funktioniert allerdings noch nicht, außer das Forum ;)

BurnXout
16-07-2002, 16:45
schaut gut aus! ;)

WICHTIG: Gerade eben sah ich OLDI im Forum! Er war sogar in dieser Sektion. Warum hat er nichts in diesen Topic geschrieben?

OLDI
16-07-2002, 16:49
Ok, dann meld ich mich mal :

Es gibt mehrere Gründe warum mit Renzone nichts mehr läuft :

Zum Ersten ist mein Interesse an Computerspielen stark zurückgegangen. Das liegt sicherlich daran das ich seid über einem halben Jahr eine Freundin habe die mich doch sehr stark von diesen Sachen ablenken kann ;)

Zum Zweiten hat unser Host Gamigo es scheinbar nicht nötig sich vernünftig um den Hostee Server zu kümmern, dort kommt es immerwieder zu starken Einbrüchen in der Übertragungsgeschwindigkeit. Einige Php Module sind sogar so verkorkzt das der Server teilweise garkeine Sessions mehr läd und unser Adminsystem nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Zum Dritten stinken mir die Westwood Manieren gewaltig. Ob das nun am sehr starken EA Einfluss liegt weiß ich nicht, aber welche Firma verlässt sich schon darauf das die Kunden einem die ganze Arbeit abnehmen ? Der Support für Spielmodifikationen ist doch sehr mager. Zwar haben inzwischen viele herausgefunden wie man bestehende Grundgerüste benutzt um neue Fahrzeuge, Maps usw zu erstellen, aber das Einfügen neuer Ideenelemente auf Basis eigener Scripte ist nicht möglich. Auf die Frage : wann bekommen wir quellcode kommt immer wieder von Westwood : "we are looking into it". Was ist eigentlich mit den Unreal, Q3A und HL Modteams geworden die Westwood zu einem Modding College eingeladen hat ? Das war eher eine Sache der PR und Werbung, als Profis und Halbprofis für zukünftige Fanprojekte zu werben.
Es mag vieleicht inzwischen viele neue Maps geben, und ich habe etliche davon angespielt, doch keine der Maps kommt an die Qualität der Originale heran. Viele sind einfach viel zu groß und vollgepackt mit Standgeschützen gemoddeten Einheiten etc.

Warum tritt diese Firma immer vor dem Release einen riesigen Boom los wie keine Andere, und kappt danach innerhalb weniger Monate (bei manchen Titeln hats vieleicht länger gehalten) jeglichen vernünftigen Support ? Die glorreichen Westwoodzeiten sind vorbei. Westwood ist nurnoch ein kleiner Fisch im EA Pool, und die verquirlung zu einem Giganten ohne Tochterfirmen steht sicherlich kurz bevor.

Ich fand die Community immer sehr nett und friedlich, das finde ich immer noch. CnC Fans waren (zumindest die aktiven) immer eine eingeschworene kleine bis mittelgroße Gemeinschaft, gespeißt von der Hoffung das Westwood wieder zu alter Stärke zurückfindet. Aber auf Euphorie folge sicherlich in 90% der Fälle ernüchterung. Da fällt mir grade ein : Ist es euch nicht auch aufgefallen, das im Prinzip alle Spiele auf den ersten Bilder gigantische Grafiken (für die Zeit) und verrückte neue Ideen bieten, aber seltsamerweise mit der Zeit immer mehr dieser Elemente rausgekürzt werden ... siehte erste Bilder TibSun, erste Bilder Renegade mit dem Geilen Sniperscope und dem Fetten Buggie, ... hat die Firma keine Kraft mal das umzusetzen was geplant war anstatt immer den Mittelweg zu gehen ? In Zeiten von Gefahr und Not, ist der Mittelweg der Tod !

PS: Generals wird es mächtig schwer haben gegen Warcraft 3 !

Baboon201
16-07-2002, 19:48
Erstmal schade, dass du aussteigen willst, du hast immer prima Arbeit gemacht aber ich kann dich schon verstehen, der Support von Westwood is wirklich grottenschlecht.

Zu Generals noch was, ich denke nicht, dass sie´s schwer haben werden, so gut ist Wc3 auch nicht und wenn sie die Verbesserungen wirklich einführen sollten, und danach noch nen guten Support liefern, wird das Game ein Topspiel.

BurnXout
23-07-2002, 14:46
jetzt ist es offiziell. Wie ich gerade in den CommNews gelesen habe, macht es Renzone nicht mehr lange!
Was soll man dazu noch sagen? Sicherlich muss man OLDIS Gründe respektieren...jedoch ist es auch unheimlich schade.

gersultan
23-07-2002, 16:09
naja... bin eigentlich nur gespannt, wann renegade-planet dichtmacht :rolleyes::nos:

BurnXout
23-07-2002, 16:43
Warum soll Renegade-Planet nun auch dicht machen? Die ist doch immer noch aktuell.

PS: Wie lange gabs denn eigentlich Renzone nochmal?

Magic
24-07-2002, 00:36
Also, es ist ja anscheinend schon bekannt.
Die Renzone wird dicht machen.
Wir (TGK2K) werden höchstwahrscheinlich hierhin umziehen. Momentan bin ich noch dabei, den FLC-clan mitzuziehen.
Somit stirbt zwar ne echt nette Page, aber die Community bleibt teilweise erhalten, wechselt nur den Standort.
In Hoffnung auf Akzeptanz und nette Aufnahme

mfg
magic

Lord_xbladez
24-07-2002, 17:17
Original geschrieben von Magic

Wir (TGK2K) werden höchstwahrscheinlich hierhin umziehen.

Vorausgesetzt unser Leader macht den Vollbildmodus auf unserer Site (www.tgk2k.de.vu) weg :)

dam0kles
25-07-2002, 22:13
SCHEISSE Oldi!!!! Du wirst mir fehlen! Echt!!! :(

CAT_forever
25-07-2002, 22:26
Wirklich schade :(

Renzone hab ich sogar noch vor CnC-Community entdeckt ! :(
War die erste Seite, die mich mit in den Renegade Fanban gezogen hat !

Sven
25-07-2002, 22:27
Original geschrieben von Dam0kles
SCHEISSE Oldi!!!! Du wirst mir fehlen! Echt!!! :( Och, du kennst doch OLDI :D Spätestens zu Generals wird eine neue Site das Licht der Welt erblicken :eg:

maxl
25-07-2002, 22:37
Das glaube und hoffe ich auch... Auch wenn die Seiten nicht besonders lange bestehen so sind sie doch immer gut. ;)

OLDI
26-07-2002, 00:32
@ Sven : :D Irgendwie muss ich doch zum nächsten PR kommen :eg: @ Dam0kles : Allein um die dortige Einrichtung zu zerlegen :rolleyes: :D

Sternchen
26-07-2002, 10:00
Schade OLDI, du hast immer nette Idee gehabt, dein Esprit hier auf dem Board wird mir fehlen. Hoffe das du pünktlich zu Generals wieder hier bist.

Und viel Glück für dein Privatleben :thx:



Sternchen -Z +J