PDA

Vollständige Version anzeigen : subwoofer


MyersGer
15-07-2002, 22:14
kann mir einer einen subwoofer zu diesem DD-verstärker empfehlen?

http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=4859

ich kenn einen, der hat den vorgänger und nutzt einen passiven sub und ich muss schon sagen: passiv reicht aus. vor allem da gute aktive subs ganz schön teuer sind.
kennt jemand da nen onlineversand? sollt auch nicht ganz so teuer sein.

thx

Naos
16-07-2002, 08:10
passiv reicht aus? wie mans nimmt.

genau genommen kannste den bass deiner front speaker auch voll aufdrehen und da haste dann den gleichen effekt als wenn du einen passiven subwoofer fährst.

der aktive subwoofer ist gerade das geile bei dolby digital. der wird nämlich im gegensatz zu dem passiven seperat angesteuert (5.1.) und das macht einen gehörigen untersahcied aus. er werden seperate signale von der dvd bis zu aktiven subwoover geschickt - du musst dir den unztewrschied mal live anhören, dnan ieste bescheid.

ein guter versandservice diesbezüglcih wäre z.B.

www.hificomponents.de

haben immer tagespreise die man dann nach sehr kurzer zeit per email zugeschickt bekommen. meist an die 2 min.


du musst schaun das der verstärker genügend leistung hat für den subwoofer. am besten ist wenn der verstärker ein wenig mehr drauf hat als der subwoofer selbst.

MyersGer
16-07-2002, 22:35
jo danke! nach solcher seite habe ich gesucht! kann man wenigstens mal preise vergleichen...

hmm kennt einer noch sowas?

devil
24-07-2002, 07:30
meinst du für den PC oder für die suround anlage?

aber aufm car hifi sektor kenn ich mich da besser aus :D