PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3-CDs


Der_Mosch
15-07-2002, 13:07
Hab da eine kleinere Frage....

Mein Vater hat jetzt auch einen MP3-fähigen CD-Player erstanden und würde gerne von mir seine CDs zusammengestellt haben. Zwar ist mein Discman auch MP3-tauglich, aber ich hab das nie benötigt.... kann mir da einer sagen, wie die Verzeichnis- und Datenstruktur aussehen muss? Einfach nur die MP3s durchnummeriert in durchnummerierte Ordner brennen oder wie siehts aus?

Ja, ich hab schon per Suchmaschine und Suchfunktion des Boards gesucht, aber noch nichts Vernünftiges gefunden...

present99
15-07-2002, 13:18
soweit ich weis einfach nur MP3's ohne ordner und so da rein brennen... die lesen den ID tag für die namen aus deswegen is nummerieren unnötig

Der_Mosch
15-07-2002, 13:33
Original geschrieben von present99
soweit ich weis einfach nur MP3's ohne ordner und so da rein brennen... die lesen den ID tag für die namen aus deswegen is nummerieren unnötig

Ne.... auf dem Player kann man Ordner und Lieder nach Nummerierung durchgehen, der liest auch meine wundervollen ID3-Tags erst gar nicht aus....

AgentLie
15-07-2002, 15:18
ist denke ich mal immer player-abhängig. ich kann zb einfach die mp3s brennen und er liest den id tag und den dateinamen. ordner kann ich auch machen. also ich würd mal in der anleitung gucken.

Der_Mosch
15-07-2002, 15:22
Original geschrieben von Agent Lie
Also ich würd mal in der anleitung gucken.

*blätter*
"MP3- Funktionen:
Drücken sie DIR, um das Verzeichnis zu wechseln. Mit -> schalten sie ein Lied vor, mit <- ein Lied zurück. Sie können per PRO eine Abfolge nach Folgender anleitung programmieren:..."

Nicht wirklich hilfreich.

Naos
15-07-2002, 15:46
habe auch einen mp3 fähigen player.

bei mir ist das so: ich brenne eigentlich wie immer. habe z.B. 6 ordner von 7 interpreten auf der cd unbd brenne diese uaf cd. danach lege ich sie in den plaer ein der von anfang an auf root gestellt ist. unter dem root verzeichnis sehe ich nun die gebrannten ordner und kann diese auch anwählen (auf dem tv). das wars.

AgentLie
15-07-2002, 16:44
kann auch sein, dass cds nicht ordentlih gebrannt worden sind. ich hab cd, die kann der pc ohne probleme lesen, aber der mp3 player macht probleme.

Der_Mosch
15-07-2002, 22:54
Original geschrieben von Agent Lie
kann auch sein, dass cds nicht ordentlih gebrannt worden sind. ich hab cd, die kann der pc ohne probleme lesen, aber der mp3 player macht probleme.

Öhm... das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass ich ganz gerne die Titelreihenfolge vorgeben würde...

present99
16-07-2002, 00:54
ich sag mal wenn das dein player nicht kann haste schlechte karten

Naos
16-07-2002, 08:13
@mosch: axo. eine art playlist. hmm, denke der spielt das inb de rreihenfolge ab wie dus gebrannt hast. demnach würde ich die sonsgs mit 1, 2, 3... durchnummerrirern.

Der_Mosch
16-07-2002, 17:19
Hab schon ne Möglichkeit. Trotzdem Danke.

Der kann jetzt ZU.

klaus52
16-07-2002, 22:46
Da du grad in nem anderne Thread von dem Player erzählt hast, und da glaub ich auch was von relativ günstig stand bitte noch nicht zu :D

Mich würd ja mla der genaue Preis interessieren, und wenn ich den weiß vielleicht auch deine Lösung ;)

P.S.: Aus dem anderen Thread: Ganz putziges Teil.... aber wenn du nur einen preiswerten Discman mit den genannten Qualitäten ohne VCD-Unterstützung brauchst (Aber mit Line Out), dann empfehle ich dir das Plus-Gerät. Den hab ich selber seit kurzer Zeit (siehe Tech-Forum ) und ich finde ihn sehr gut.

Ok, hab jetzt auf der plus HP nachgeschaut: 60€ ist der Preis, aber entschuldigt bitte meine Unwissenheit: Was ist VCD Unterstützung? Ich will ja wissen, ob ichs brauch :D

Der_Mosch
17-07-2002, 08:11
VCD, das hat doch deiner da von eBay. VCD = VideoCD, also so wie ne DVD, nur kleiner. Ich halt den Nutzen für begrenzt, denn wie oft will ich meinen Discman an einen Fernseher anschliessen und eine schöne Video-CD ansehen?

gersultan
17-07-2002, 08:42
Original geschrieben von Der_Mosch
Hab schon ne Möglichkeit. Trotzdem Danke.
öhmm... warum teilst du uns das jetzt nicht mit :twink: ? Wenn der nächste mal so ein Problem hat, können wir ihm dann direkt helfen ;)

TheGreatOne
17-07-2002, 08:54
Gneau sonst gibts nur wieder so en thread :D ;)

Also Lösung des Rätsels schreiben :D

Der_Mosch
17-07-2002, 11:35
Ist ja gut, ist ja gut ;)

Also bei dieser Kiste ist das so, dass der anscheinend nach dem Filename geht (ANGEBLICH auch noch nach dem Datum der letzten Änderung, aber das halte ich dann doch für ebwegig, egal was der Plus-Typ sagt). Ich hab also einfach ne RQW gebrannt und allen Filenames 01 - 99 vorausgesetzt, so kann man dann die Ordner- und MP3abfolge definieren. Also zu einfach. :D