PDA

Vollständige Version anzeigen : United Forum und die Hecht Affaire


dam0kles
08-08-2001, 23:09
Hallihallo Memberz!

Also, die Sache is gegessen und aus der Welt! Das zu aller erst. Auf grund von einigen Missverstaendnissen und negativen Unterstellungen gab es ein wenig troubble im United Forum wegen einem ClanMatch von Earth und Hecht2000.
Ich moechte jetzt aucf GAR KEINEN FALL die Disskussion erneut anregen und die Sache aufwaermen, die is aus der Welt.

Wenn sich zur Info mal jemand den Thread antun will hier isser:
United Forum - was geht (http://www.united-forum.de/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000055&p=3)

BITE KEINE WEITEREN POSTS IN DEM THRAET - DIE SACHE IS DURCH!

Die Geschichte is folgendermassen ausgegangen, nachdem alle Wogen so hoch schaukelten eigentlich ziemlich easy, die beiden haben sich naemlich viel frueher wieder vertragen, was nur keiner weiter mitbekommen hat. Das Problem war, das Earth nen Verbindungsfehler hatte, und bei Hecht zuerst der CountDown runterzaehlte und dann ein Verindungsfehler kam, was leicht auf nen Cheat hindeutet, der genau den Fehler verursachen soll. Ich habe mit Earth extra nochmal telefoniert (sorry, wg der spaeten Stoerung) und da konten wir alle Unklarheiten Beseitigen. Also haben sich die beiden die Haende gegeben und all das gallige Gelaber dort war fuer lau...
Erstmal danke an die Kontrahenden, fuer die doch sehr ehrenvolle Einigung! Und tragt euch die Posts ned nach.. wir waren alle etwas over heated!

EIn weiterer Diskusionsgrund war dieses FreeWin. Das wereden wir intern noch mal zur sprache bringen um eine definitive Formulierung zu finden die in den Regeln festgeschreiben wird...

Sollten noch Fragen zu diesem Thema sein, sei es zu dem Thread im United Forum, oder dem Telefonat mit Earth oder dem ICQ chat mit Hecht, wendet euch bitte an mich. Ich helfe euch wie immer gerne weiter. Aber bitte reisst keine Wunden auf, die gerade trocknen... danke!


--> Mail zu Mir (dam0kles@ra2knights.de)

MaFiSoft
09-08-2001, 09:24
Mann O Mann, habe mir ebend mal den ganzen Thread durchgelesen. Da gings ja hoch her in der Sache. Ich finds aber klasse, dass ihr die Wogen persönlich glätten konntet.

joshix
09-08-2001, 09:37
hi ihr krieger,

habe ja dieses leidige thema auf dem uf-board auch mitverfolgt. blöde sache insgesamt. ich will euch aber mal ne anregung in bezug auf freewins geben. das ist nun aber überhaupt nicht auf dieses game gemünzt, das lag ja wohl anders.

was ich sagen will ist, daß es schon fair ist, wenn man eindeutig am verlieren war und - egal wem - der rechner oder die leitung abstürzt, einen freewin zu verteilen oder andersherum auch zu erhalten. das hat dann nun wirklich nichts mit pushen zu tun. ich denke, ihr könnt sowas ja alle sehr gut einschätzen, ob ihr das game hättet noch umbiegen können oder nicht. wir machen sowas auch aber das kommt sehr selten vor. wir haben diesen monat noch kein einziges plays in unseren stats und einen freewin gibt es von uns auch nicht automatisch. wenn jemand nachfragt, weil es sehr eindeutig war, na dann ok. so einfach von uns aus punkte zu verteilen machen wir ja auch nicht.

da ihr ja alle absolut faire spieler seid, denke ich, solltet ihr noch mal in aller ruhe darüber diskutieren und nachdenken. wie gesagt, sowas kommt ja auch nur ganz selten vor.

in dem fall mit hecht würde ich das vielleicht auch net machen, so wie der verlauf jedenfalls geschildert wurde.

ist hier nicht als belehrung zu verstehen, soll nur nochmal ne anregung sein. was ihr dann zukünftig macht, ist ja letztlich eure sache.

cu

joshix

NodMot
09-08-2001, 10:57
Ich faß es echt nicht.

Wie sich aus einer unterschiedlichen Auffassung über ein Spiel so etwas entwickeln kann.

Daß der erth manchmal etwas agressiv (meiner Meinung nach ab und an auch zu agressiv) schreibt, als hätte er beim Ararat wieder einen zu scharfen Döner bekommen (war das überhauptearthman? bin mir nicht mehr sicher) weiß man ja, aber daß sich dort Leute einmischen, die das Spiel nicht gesehen haben und dann einen Ton anschlagen, der jenseits von Gut und Böse ist.....

Kinder, die locker mein Sohn sein könnte schreiben etwas von Mami usw. ? Waren wir früher auch mal so ? :rolleyes:

Nun ja, Ihr habt es abgehakt, dann verschwende ich auch keinen Gedanken mehr dran und arbeite lieber weiter.

comcire2
09-08-2001, 12:31
Also für mich ist die Sache auch gegessen, man musste eben diese Board-Erfahrung mal machen und jetzt weiß man ja Bescheid ;)

@joshix
Es ist jedem Clan selbst überlassen, inwiefern er Freewins verteilt oder nicht. Das akzeptiere ich auch...

Ich könnte eine vernünftig geführte Diskussion über einen evtl. Freewin aber nur in einer einzigen Sache verstehen:

Ein Beispiel:
Clangame, nach 2 Stunden Spielzeit hab ich meinen Gegner niedergerungen und stehe mit meinem letzten Rhino vor seinem letzten Kraftwerk. Er hat keine Einheiten mehr und plötzlich stürtzt mein PC aus irgendwelchen Gründen ab und ich komme nicht mehr ins game zurück. Das wäre in der Tat ärgerlich... vielleicht sind sogar 40 Punkte weg, obwohl ich das Spiel schon zu 99% gewonnen hab. In so einem Fall könnte (!) man über einen Freewin nachdenken. Letztendlich sollte man den Clan, dem ich einen Freewin geben würde, sehr gut kennen. Und das sind zur Zeit nur 2 oder 3 Clans (siehe Board hier und ein Clan im UF). Den Rest kenne ich einfach (noch) nicht bzw. sind bisher sehr negativ aufgefallen.

Zudem muß ich aber auch sagen/schreiben ;) dass ich es noch NIE in meiner gesamten Online-Zockerei erlebt habe, dass so ein Beispiel vorkam...

@rest
ich möchte jetzt auch keine Diskussion über das Thread-Thema weiterführen, aber wie Joshix schon geschrieben hat, finde auch ich, dass in Earth<=>Hecht - Beispiel ein Freewin egal von welcher Seite ausgehend bei weitem nicht gerechtfertigt wäre...

So, und jetzt werde ich Mittagessen :tasty:

Earthman
10-08-2001, 20:21
ich finde, dass dieses thema besser clanintern besprochen werden sollte...

"sorry, wg der spaeten Stoerung"

macht doch nichts, war doch net spät :p :D :p