PDA

Vollständige Version anzeigen : Win386.swp


Dark Ranger
15-07-2002, 00:03
Diese scheiß Datei regt mich voll auf. Seitdem ich mein "Eigene Dateien" Verzeichnis auf mein Laufwerk C verschoben hab (von D) ist auf D diese komische Datei gekommen. Sie ist 1,2 GB groß und man kann sie nicht löschen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(

~Memento~
15-07-2002, 00:08
tja ka aber scheint eine datei von windows zu sein... lösch sie doch einfach mal wenn win nicht mehr geht tja danbn wars wohl wichitg *gg*

naja scheint eine swap datei zu sein also eine auslagerungsdatei ist warscheinlich eh sicher eine versteckte oder

(außerdem gehört der hier ins tech)

Dark Ranger
15-07-2002, 00:10
Nein die Datei ist nicht versteckt. Sorry das nächste Mal poste ich im richtigen Bereich. ;)

~Memento~
15-07-2002, 00:12
jo weis auch ned recht wofür die zuständig ist...

kaki100
15-07-2002, 00:14
Original geschrieben von Dark Ranger
Diese scheiß Datei regt mich voll auf. Seitdem ich mein "Eigene Dateien" Verzeichnis auf mein Laufwerk C verschoben hab (von D) ist auf D diese komische Datei gekommen. Sie ist 1,2 GB groß und man kann sie nicht löschen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(

Ich hatte das Problem auch mal (aber mit 16 DATEIEN)
Ich konnte sie nicht löschen
hab dann gedacht is ein VIRUS
aber dann hatte ich ne :idee:
ich formatierte den COM
ich hatte zwar alles gelöscht
aber der COM ging wieder schneller und
die DATEIEN waren auch futsch

ist doch

http://www.mysmilies.de/3dbiggrin.gif

Dark Ranger
15-07-2002, 00:18
Hey ich hab das Prob gelöst. Ich hatte letztens etwas in meinem virtuellen Arbeitsspeicher geändert, weil dadurch Windows angeblich schneller gehen soll. Von wegen... hab alles wieder rückgängig gemacht. :D Danke Psycho. Das Wort "Auslagerungsdatei" hat mich auf die Idee mit dem Arbeitsspeicher gebracht. ;)

~Memento~
15-07-2002, 00:19
ok supi... dachte mir sowas wegen der endung .swp

na gut! dann is das wohl hier fertig!

san
15-07-2002, 19:10
die datei kann man im dos modus löschen. es macht nichts wenn man sie löscht.

Sven
15-07-2002, 19:50
Nöö, die, die wichtig ist wird eh wieder neu erstellt ;)

Chriss
15-07-2002, 22:02
win386.spw :ast: *irgendwoherkenn* 1.2 Gigs, löschen, auf anderer platte :idee: die will der löschen?!? :ast: :twink: :lol: :rolleyes:


Richtig - das ist die Temporäre Auslagerungs-Datei von Windows. Größe ist Veriabel, kann man aber auch festsetzen. (Meine ist z.B. gerade 4096MB groß - 4Gigs und liegt auf ner anderen partition weil ich da ein biserl murks mitm partitionieren gemacht hab ;)) Das man die nicht löschen kann sollte ja klar sein - wenn du sie wieder an nem anderen ort willst - systemsteuerung, system, erweitert, virtueller arbeitsspeicher - abhängig vom win-system

EEBKiller
15-07-2002, 22:20
Original geschrieben von Chriss
win386.spw :ast: *irgendwoherkenn* 1.2 Gigs, löschen, auf anderer platte :idee: die will der löschen?!? :ast: :twink: :lol: :rolleyes:


Richtig - das ist die Temporäre Auslagerungs-Datei von Windows. Größe ist Veriabel, kann man aber auch festsetzen. (Meine ist z.B. gerade 4096MB groß - 4Gigs und liegt auf ner anderen partition weil ich da ein biserl murks mitm partitionieren gemacht hab ;)) Das man die nicht löschen kann sollte ja klar sein - wenn du sie wieder an nem anderen ort willst - systemsteuerung, system, erweitert, virtueller arbeitsspeicher - abhängig vom win-system

lösch halt mal die Win386.swp unter DOS stell die werte für den Virtuellen arbeitsspeicher uf "normale" werte (128 MB sollten mehr als ausreichen ;) ) und die 4 GB sind kein prob mehr

Chriss
15-07-2002, 22:34
128 mb?!? bist du verrückt? Das ist viel zu klein! Da haste bei Armada ja nur noch k2ds... ich hab glaub ich mal was mit dreifacher arbeitsspeichermenge gelesen...

Aber egal - an sich hätt ich gedacht würd man aus meinem post rauslesen können das ich die schon umstellen könnte wenn ich denn wollte. Aber die ist absichtlich so groß und auf der partition - die brauch ich sowieso nicht ;) Nur unter Dos löschen könnte schwierig werden - win2k ;) Aber Btw: man kann die auch abschalten, dann ist die datei auch weg, und wenn man die ändert ist sie auch geändert - wozu löschen?

EEBKiller
15-07-2002, 22:38
Original geschrieben von Chriss
... Nur unter Dos löschen könnte schwierig werden - win2k ;) ...

weil win2k auch ein besseres speicher-management hat, und man da sowieso nicht eingreifen muss ;)

und ausserdem heisst die Swap-Datei unter win 2k Pagefile.sys

Dark Ranger
16-07-2002, 07:39
Worüber redet ihr eigentlich noch? Mein Prob ist doch schon längst gelöst... @ Chriss: Das mit dem dreifachen Arbeitsspeicher ist richtig. Ich musste da z.B. 1152 eingeben, da ich 384 SDRam habe. Aber man hat ja gesehen wie toll es ist. Ich hab wieder eingestellt, dass Windows den virtuellen Arbeitsspeicher automatisch verwaltet und die Datei verschwand von alleine. ;)

EEBKiller
16-07-2002, 18:57
Original geschrieben von Dark Ranger
Worüber redet ihr eigentlich noch? Mein Prob ist doch schon längst gelöst...

sowas ist im forum hier üblich, wenns ein thema gibt, wo sich viele dafür interressieren, wird einfach weitergequasselt ;)