PDA

Vollständige Version anzeigen : Kameraführung


BurnXout
13-07-2002, 18:39
weiß man eigentlich schon, ob man bei Generals auch soetwas wie eine "C&C Classics" Perspektive wählen kann? Also eine Perspektive, die steht und nicht so doof drehbar ist (mag das nämlich nicht so arg)

Firestorm
13-07-2002, 18:51
Ich hoffe doch, dass sie fest eingestellt ist wie bei Warcraft 3!

Wenn nicht, sollte man es zumindest einstellen können.

ejah
13-07-2002, 19:44
ich wär dafür dass sie so wie bei empire earth wär :rolleyes:

BurnXout
13-07-2002, 20:11
am liebsten wäre mir, wenn es in Sachen Perspektive so bleiben würde wie in Ar2..aber das geht ja leider nicht :(

Elrod Cater F-K
13-07-2002, 20:33
Original geschrieben von ejah
ich wär dafür dass sie so wie bei empire earth wär :rolleyes:

Ja ok mit den ran zoomen aber nicht mit den raus zoom! Da ist das voll scheisse!

~Memento~
13-07-2002, 21:14
würde es auch besser finden wenn es wie bei yr bleibt aber es wird leider wie bei dune emperor sein wenn ihr die videos anseht dann sieht man das man auch die sicht drehen und zoomen kann... also alle möglichkeiten nur ich find das unhandlich also hoff ich kann mit der steuerung umgehn :(

Firestorm
13-07-2002, 21:20
Also bei Emperor hab ich nie gedreht :D

Junker
13-07-2002, 22:42
Emperor hab ich gleich wieder deinstalliert... :eg:

Junker

BurnXout
14-07-2002, 17:30
Wisst ihr, es nervt mich einfach, immer diese dumme Kamera zu drehen, weil ein BNaum davor ist (Dungeon Siege).

Striker0a
14-07-2002, 19:06
ich hoffe das die Kamera wie in Emperor, Empire Earth ist, weil man dann besser die einheiten navigieren kann.
z.B. in AR 2 wenn dort ne einheit hinter nem gebäude steht und du siehst es nicht...
in einem Game in AR 2 habe ich gewonnen weil ich meinen lezten gi hinter ner klippe versteckt habe und der gegner aufgegeben hat weil er keine zeit hatte

Müller
14-07-2002, 19:21
in ar2 Kann man machen das die Einheiten die man nicht sieht einen kreis um sich haben

ejah
14-07-2002, 19:53
in empire earth werden die bäume/gebäude halb durchsichtig sodass man die einheiten dahinter sehen kann..:p

RedBasti
20-07-2002, 09:36
Also zunächst denke ich das man anhand der Videos erkennen kann das die Perspektive frei dreh- und zoombar sein wird.
man sieht aber an den Videos auch das man die Kamera ohne große Probleme mal in einer Ansicht lassen kann.

Mir persönlich ist die neue 3D Engine ans Herz gewachsen. Die Entwickler können durch eine 3D Engine auch mehr Effekte einbauen und die Umwelt realistischer wirken lassen. Erinnert euch mal an die Szene wo der staudamm bricht. Man könnte diese anrollenden Wassermaßen niemals in einer 2D Engine so schön darstellen.

Ok, es gibt sicher viele Negativbeispiele für 3D: Vor allem Empire Earth, denn hier waren Übersicht, Schönheit und Handhabung Fremdworte für die Engine.

Aber insgesamt brgrüße ich seit WC3 die 3D Engine im Strategie-Genre. In ein paar Jahren wird es wohl auch nur noch 3D Spiele geben.

Die kommenden Titel im Echtzeit-Genre werden Trends setzen.
AoM, Generals, jetzt grade WC3- alle TopTitel haben eine 3D Engine. Einzige Außnahme bildet Anno1503, das macht sich aber auch bemerkbar, auf den Screens kann man ziemlich deutlich das Hexfeld System erkennen.

2D Engines wirken auf dauer einfach zu star und unnatürlich, es ist also nur eine Frage der Zeit bis sie verschwinden.

Und noch was zu einer YR Perspektive in Generals: Die würde nicht viel nutzen weil das Hexfeld System eben nicht mehr existiert in der Form. Es könnte also passieren das ihr von einem Gebäude 2 Seiten seht (so wie in YR) und von einem was an einer Kurve steht nur eine Seite seht. Die YR Perspektive wäre wertlos in Generals. Außerdem machen mir Kamerafahrten viel zu viel Spaß um das ich drauf verzeichten würde wenn ich die Möglichkeit hätte.


So ich versteck mich dann mal vor den antworten auf meinen viel zu langen Post :bunker: