PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Alert 2 übers LAN will nicht :(((


L4nce
13-07-2002, 04:28
Ich hab daheim 2 Computer miteinander vernetzt (in jedem eine 3Com Ethernet PCI Karte und beide Windows 98) und hab Multiplayer-Games bis dato immer über TCP/IP laufen lassen, was ja bei Red Alert nur mit IPX zu gehen scheint und bei mir nicht funktioniert :(((.

Irgendwie erkennt der eine den anderen Compi ned, wobei ich bis jetzt nie Probleme bei Spielen über's Netz hatte.

1: Hab noch die 1.0 Version, gibts mit irgendeinem Patch die Möglichkeit das Game über TCP/IP laufen zu lassen (wie bei Starcraft z.B welches diese Option auch erst nachgepatched hat)?

2: Liegt es evtl. daran das ich dasselbe Spiel 2 mal installiert hab?
(ist das jetzt eigentlich legal *rolleyes* kA hmm?? - aber das Spiel ein 2tes mal zu kaufen erschien mir übertrieben, da die Computer echt im selben Raum stehen naja)?

3: Was muss ich im Options/Network Menü unter "Socket" und "Destination Network" angeben, hab bis jetzt nur unter Windows das IPX-Protokol hinzugefügt aber kenn mich weniger damit aus...

4: Nachdem ich das Game Neuinstaliert hab ist der "New" Button im "Network"-Modus buggy, bzw wo vorher ein "New" und ein "Join" Button waren ist jetzt nur noch ein Button "New" aber der hat die Funktionalität von "Join" (verwirrend hmm) => wenn man ihn anclickt "Erst Spiel auswählen blabla"

Wenn mir jetzt irgendwer in nur einem der Punkte weiterhelfen könnte wär ich schon dankbar - thx im Voraus an die "Community"

gersultan
13-07-2002, 07:06
zu 1: nein
zu 2: ja ... 2 Spiele mit der selben serial funktionieren im Lan nicht... sorry

present99
13-07-2002, 20:09
ich muss dich korrigieren gers :D

zu1. es gibt zwar keinen patch der es TCP/IP fähig macht aber trotzdem einen patch der es auf die 1.06 version hochsetzt.. solltest eventuell insten ;)
zu 2: bein original RA2 =2CD's ist es MÖGLICH ganz legal 2 mal mit derselben serial zu spielen ;)
zu 3... öhm da irgendwas mit rahmentyp... dazu is inser tech admin da... auserdem findeste denk ich in der suchfunktion mit dem stichwort rahmentyp alles was du brauchen solltest ;)
zu4 das scheint ein spiel fehler zu sein der sich vermutlich mit 1.06 behebt ;)

BASTIG2
13-07-2002, 23:43
zu 1: nein
zu 2: ja ... 2 Spiele mit der selben serial funktionieren im Lan nicht... sorry

is nur bei YR er so.AR2 geht glaub ich mit selber serial

TheGreatOne
14-07-2002, 01:00
Original geschrieben von BASTIG2

is nur bei YR er so.AR2 geht glaub ich mit selber serial

Nein geht nicht oder bei mir zumindest damals gings nicht :)

NodMot
16-07-2002, 13:08
1. Nein

2. AR2 ja, Yuri Nein

3. Such mal auf dem Board, da gibt es bereits genügend Beiträge zu (je nach OS brauchst Du zusätzliche Einstellungen)

4. Du darfst nicht große Schriftarten im Windows einstellen