PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an den Admins


Sven
12-07-2002, 00:07
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Diskussion anstossen die darum geht wie wir als Admins uns verhalten, was wir tun, was wir lassen, warum wir manchmal Leute zusammenstauchen - dies bei anderen Leuten, die vielleicht das selbe gemacht haben nicht tun etc. pp.

Vorausschickend: Kritik an unserem Verhalten ist durchaus erwünscht - dann aber bitte nicht verallgemeindernd sondern speziell auf einen Admin und speziell wegen einer oder mehrerer Aktionen bezogen. Keiner sollte Bedenken haben sachliche Kritik zu üben.

Allgemein: Wir leisten hier alle einen ziemlich heftigen Job - der würde teilweise als Vollbeschäftigung durchgehen. Jeder von uns 4 Admins tut dazu seinen Teil der eine mehr im Vordergrund, der andere arbeitet im Hintergrund.
Ich vermute daß fast jeder uns um unseren Posten hin und wieder oder immer beneidet. Den jenigen sei gesagt: Es gibt viele Sonnen- aber auch genau so viele Schattenseiten!
Zudem zahlen wir alle dafür euch diesen Service bieten zu können - und zwar nicht gerade wenig!
Es kam der Spruch:
"aber ihr bezahlt also dürft ihr machen was ihr wollt
das ist das was mich an der gesellschaftsform so anwidert"
Sorry, auch wir sind nur Menschen und hin und wieder geht uns auch mal die Hutschnur durch.
Wir leiten dieses Board, nebenbei das wahrscheinlich größte reine CnC Board weltweit, seit einer Zeit die für ein derartiges Board schon recht hohes Alter bedeutet. 3 der 4 Admins haben bereits Erfahrung als Moderator auf CnCBoard gehabt.
Wir geben auch niemand eine Verwarnung weil er sich "mal " daneben benimmt.
Wir müssen aber auf eine gewisse Art schon rigide sein. Dabei helfen uns einige Mitglieder dieses Boards und ich finde das klappt ganz gut in dem sie uns auf Probleme hinweisen.
Das machen sie übrigens aus freien Stücken ;)
Wenn wir nicht auf dieses Board achten würden wäre es sehr schnell kaputt.

Mal ein Beispiel dafür was mich manchmal ziemlich auf die Palme bringen kann: Da sind Leute die haben 100 und mehr Postings und sie bringen es standhaft fertig das falsche Forum zu erwischen.... Da könnt ich platzen :D

Noch ein Beispiel: Mehr oder weniger haltlose Cheatanschuldigungen. Es gibt viele echte Cheater. Ja.
Aber wer lernt und spielt sollte auch in der Lage sein zu lernen wie man Screenshots macht.
Eine Anschuldigung ohne Beweis führt lediglich zu endlosen Diskussionen - und die lassen mich kochen :(

Was ich sehr angenehm finde sind Diskussionen über die Wirkungsweise von Einheiten (zum Beispiel) in den dazu passenden Foren ;)

Nochmal:
Wenn jemand Kritik an einem von uns hat dann soll er sie äussern ;)
In einem Thread der das Thema direkt anspricht und möglichst auf den Punkt gebracht - und das am allerbesten hier in diesem Forum ;)

dam0kles
12-07-2002, 01:48
Hut ab! Ich weiss was es bedeutet seine offenen Flanke zu zeigen! Ich bin auf das Feedback gespannt.

btw, ich bin auf euren Job nicht neidiisch :D ich kenne eure Freizeit "zuteilung" :D

~Memento~
12-07-2002, 02:03
Ich muss sagen ihr macht eure aufgabe super :thx: auch wenn es vielleicht ab und zu für den ein oder anderen was auszusetzten gibt (hatte ich auch mal) ist klar das ihr das freiwillig macht und ihr auch noch ein real live habt das ja eigentlich wichtiger sein sollte ;) das muss man berücksichtigen.

Es gibt viele (ich zähl mich mal dazu) die hier auch wenns was geben sollte gerne freiwillig mithelfen und auf probleme hinweisen und das finde ich gut so!

Und die leute was echt immer im falschen forum posten oder sogar 2 mal den gleichen thread oder einfach sinnlos ein spammthread öffnen >>> schaut euch zuerst um oder lest zuerst und dann posten! also erst denken dann thread öffnen so ersparrt ihr den admins unötige arbeit ;)

Das einie neidisch sind euf euren posten kann sein bin ich manchmal auch obwohl ich im moment gar nicht die zeit dazu hätte. Nur weil du sagtest 4 admins... hmm ich denke ihr seid schon fast völlig ausgelastet zu 4 oder bekommt ihr das noch alles auf die reihe? muss doch stressig sein...

Ich find es aber echt toll das ihr dieses Board aufrecht haltet und sogar die zahlungen übernehmt und das ohne dafür eine gegeleistung zu bekommen! Respekt!!!

Was man nicht alles für ein hobbie mach was? :D

Nur weiter so leute ;):cool:

Qintsal51
12-07-2002, 02:47
Also cih kann mich nciht über euch beschweren. das einzigste was mcih ein bisschen stört, ist das cheaterfroum wegen diesen leuten die immer wieder sinnlose cheateranschuldigungen bringen. in dem froum ist des öfteren trouble, aber das schafft ihr schon schätze ich;) macht weiter so:thx:

Elrod Cater F-K
12-07-2002, 10:52
Ihr macht euren Job wirklich super weiter so!:thx: Wie Sven schon sagte manchmal haben auch Admins einen schlechten tag!:D

Sternchen
12-07-2002, 11:08
Also ich "arbeite" gern mit euch und tauschen möchte ich nicht, da ich ja weiss was ihr immer zu tuen habt.
Ja Sven das mit den falschen Foren ist echt nervig manchmal. Aber schlimmer finde ich es wenn wir User haben die sich nicht benehmen können und man immer die im Auge behalten muss.

Aber ansonsten bin ich mächtig stolz auf euch, aber habe es ja auch schon desöfteren zu euch gesagt und euch gelobt ;)



Sternchen -Z +J

Mr Strech
12-07-2002, 11:23
Ich finde auch das ihr gute Arbeit leistet. Ich will euren Job nicht machen ;).

Das einzige was komisch war, war die Geschichte mit BadDad, die offensichtlich intern ausgetragen wurde, aber immerwieder für Verwirrung in den öffentlichen Bereichen gesorgt hat, aber was solls.

CAT_forever
12-07-2002, 11:40
Ihr macht einen Super Job ! :thx:
Ich habe nichts auszusetzen ! ;)

Schnippo
12-07-2002, 13:11
mh :) bis jetzt musste ich 1 mal die Signatur ändern. 1 mal den avatar. und 1 mal wurde ein post von mir gelöscht. aber der hat glaub ich eh net so zum thema gepasst :D;)
ansonsten hab ich nix zu meckern ;)

ejah
12-07-2002, 13:36
ähm 4 Admins......? Kann mich da mal einer aufklären?

Ich hab zwar auch schon den ein oder anderen (2mal) hinweis auf die Regeln bekommen, aber ich denke das war schon richtig;)
Ihr macht das schon ganz gut @ Admins

Sven
12-07-2002, 13:40
ComSubVie, Sammy, gersultan und ich ;)

ejah
12-07-2002, 13:56
oh stimmt ja, naja bin hakt noch etwas verschlafen

gersultan
12-07-2002, 16:28
Ich bin nun seid über 2 Jahren hier in dem "Geschäft". Erst als Co-Admin auf CnC Board dann als Admin hier. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür, wer einfach nur so rumspamt um sich die Zeit zu vertreiben, wer Titel-geil ist etc.

Natürlich habe auch ich meine schlechten Tage, in denen ich vielleicht mal etwas schärfer ausdrücke. Genauso gibt es sehr relaxte Tage, in denen ich den Mitgliedern manches durchgehen lasse.

Wir sind keine Maschinen, die jeden Tag gleich hier ihr Job machen können. Wir haben auch unser RL, in denen positive wie negative Dinge passieren die sich hier auswirken können, genauso wie bei euch ;)

Auch braten wir dem einen oder anderen mal sicher ein kleines Extra-Würstchen, wenn wir es verantworten können. Meist weil wir diese Personen schon RL kennengelernt haben und auch so in ständigen Kontakt stehen. Desto besser wir Mitglieder kennen desto besser können wir auch verschiedene Postings und die eventuellen Meinungsschwankungen einschätzen.

devil
12-07-2002, 16:30
ich habe keine kritik an den admins .. im gegenteil ich macht eure arbeit super und seit eigentlich auch echt tollerant was verwarnungen angeht

ich brauch halt eben mal nen denkanstoss anders gehts nicht *G*

klonstatt
12-07-2002, 16:45
eigentlich auch nicht bis auf das mit dem renegade abend ihr ladet nur die clans ein die länger dabei sind

Tottolix
12-07-2002, 18:00
@admins

ich wüsste nicht, was einen hier stören sollte. es gibt überall regeln (und das ist auch gut so) und es gibt überall leutz, die sich auf die fahne geschrieben haben um jeden preis anzuecken und den grossen revoluzer raushängen zu lassen, indem sie alles und nix in frage stellen. auch dieses notorische falsch-posten gehört für mich in diese kategorie.

da finde ich es nur gut, wenn ihr dem einen oder anderen mal eins auf die zwölf haut. wahrscheinlich wäre ich da sogar noch etwas resoluter... :D . ändern kann man diese leute eh meist nicht (nur condomi hätts geschafft), aber die können sich ja woanders ausleben.

ansonsten denke ich, dass man sich hier rundum wohlfühlen kann und auch noch einiges an infos zu den spielen saugen kann.

ich hätte mir nur manchmal gewünscht, dass die community ggü. westwood etwas geschlossener auftritt - gerade was den support bei den games angeht. aber das betrifft ja net nur die admins. fange gerade an abzudriften....also hör ich auf.

saubere arbeit, jungs.....und weiter so

Naos
12-07-2002, 19:01
und das ist auch gut so

shit, ich muss da immer an die schwulenbekennung von dem einen poliker denken :D :D lol.

kritik? hab ich keine ;) alles okay so. aber der thread ist okay, vieleicht kommt ja ncoh was :D

evtl. sollte man den abändern in "Kritik an Admins oder Mods".
Denn evtl ist ja an Mods was auszusetzen. Kritik ist immer interessant, wenn man damit umgehen kann!

Sven
13-07-2002, 00:26
Original geschrieben von klonstatt
eigentlich auch nicht bis auf das mit dem renegade abend ihr ladet nur die clans ein die länger dabei sind
Dem ist durchaus nicht so ;)
Aber das hat absolut nix mit dem aktuellen Thema zu tun. Zumindest für mich ist der Clan CnCBoa vom Board getrennt.
Aber wir werden, als Clan, wohl sicher auch andere Clans einladen ;)

susiebond
13-07-2002, 02:05
Das wir bisher nur die Grinser und die Ritter eingeladen haben, liegt sicher zum Teil auch daran, daß wir diese Clans schon sehr lange kennen und schon bei RA2 und Yuri viele Spiele gegeneinander gemacht haben... Man kennt sich halt und vertraut einander deshalb auch. Aber wie gesagt, wir laden bestimmt auch andere Clans ein :)

Zurück zum Thema:
Es heißt ja als Überschrift "Kritik" an Admins... nichts gegen Lob für die altgedienten Herren :D, aber ich fänd es effektiver, wenn sich hier wirklich mal diejenigen melden würden, denen wirklich etwas auf der Seele brennt.

bbacmk
13-07-2002, 02:11
also wollt nur mal sagen:

konstruktive kritik ist ok! aber alle andren die wegen kleinigkeiten meckern sollen es erstmal besser machen! oder glaubt ihr es ist leicht 2490 leuten immer in....äh....ähm.... ihr wisst was ich meine

punkt! :D

TheGreatOne
13-07-2002, 05:23
Original geschrieben von susiebond

Zurück zum Thema:
Es heißt ja als Überschrift "Kritik" an Admins... nichts gegen Lob für die altgedienten Herren :D, aber ich fänd es effektiver, wenn sich hier wirklich mal diejenigen melden würden, denen wirklich etwas auf der Seele brennt.

Hab jetzt mal intensiv geforscht und ich find einfach nix das ich kritisieren könnte sorry :D ;)

Das heisst entweder bin ich zu dumm was zu finden das man kritisieren könnte oder sie sind einfach super (stimme dem zweiten zu und das nicht weil ich davor angst hab dumm zu sein :D :p )

klonstatt
13-07-2002, 10:26
dann entschuldige ich mich für die vorfälle und bis naher @ admins und den rest :)